Aktuelle Sprache: Deutsch

2. Tischlereikonzert – Culture Clash

Konfrontation oder Inspiration? Wo treffen sich Traditionen, wo reiben sie sich? Ein Abend über musikalische Begegnungen, Schnittstellen, Keimzellen – und Aneignung. Mit Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy, Antonín Dvořák, Béla Bartók und Hilda Paredes.

***

Die Tischlereikonzerte sind das kammermusikalische Herz der Tischlerei. Hier entscheiden die Musiker*innen selbst: Was bewegt uns? Was wollen wir teilen? Inspiriert von den Neuproduktionen auf der Opernbühne und in der Tischlerei entstehen sechs Abende, die Bekanntes und Verborgenes zusammenbringen. Diese Konzerte sind persönlich, unerwartet, lebendig, die geheimen Leidenschaften des Orchesters. Musik für Herz und Kopf. Sechs Abende in der Tischlerei. Kommt vorbei und hört, was unsere Musiker*innen bewegt.

ca. 2 Stunden / Eine Pause

Künstler/Beteiligte: Musiker*innen des Orchesters der Deutschen Oper Berlin (Mit), Manon Gerhardt (Programmgestaltung), Isabella Homann (Programmgestaltung), Magdalena Makowska (Programmgestaltung), Margarethe Niebuhr (Programmgestaltung), Hannah Müller (Programmgestaltung)

Moderationen in deutscher Sprache

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.