Aktuelle Sprache: Deutsch

The Pasadena Roof Orchestra

Seit über fünf Jahrzehnten präsentiert das Pasadena Roof Orchestra einen unverwechselbaren Klang und hat stets seine Klasse bewahrt. Die langjährige gemeinsame Arbeit an hochklassigen Swing-Arrangements machte die elf Orchestermusiker legendär und brachten ihnen sogar eine Einladung bei der Queen.
Seit der Gründung 1969 hat sich die in England beheimatete Formation bei Auftritten in den Konzerthäusern von London, New York, Dubai, München, Hongkong und Barcelona ein Ansehen erspielt und den eigenen Stil stets weiterentwickelt, der auf zahlreichen Aufnahmen wie „Comedian Harmonists“ oder „Just a Gigolo“ zu hören ist. Wie die großen Bands von Duke Ellington, Louis Armstrong, Ray Noble und Fletcher Henderson sind diese elf Musiker ganz nah am Sound der Zeit und präsentieren authentisch und schwungvoll zeitlose Hits von „The Lullaby of Broadway“, „The Tiger Rag“ und „Cheek to Cheek“ bis zu „Puttin‘ on the Ritz“. Eine Musik, die den Hintergrund zu Ereignissen bildete, die die Welt erschütterten und doch so frei und schwungvoll ist, dass jeden die Tanzlust überkommt und das seit einem halben Jahrhundert.

Laufzeit: Sa, 09.01.2027 bis Sa, 09.01.2027

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.