Aktuelle Sprache: Deutsch

Science Busters

Weltuntergang für Fortgeschrittene

Science Busters - Weltuntergang für Fortgeschrittene – Ingo Pertramer_Grafik Büro Alba

Science Busters - Weltuntergang für Fortgeschrittene – Ingo Pertramer_Grafik Büro Alba

Weltuntergang für Fortgeschrittene – Die Wissenschaft vom Ende

Warum gehen manche Dinge irgendwann krachen und warum wollen andere einfach nicht aufhören?

Die Science Busters beschäftigen sich mit dem Ende – des Universums. Des Lebens. Der Menschheit. Der Milchstraße. Der Klimakrise. Der Unendlichkeit. Aber auch mit den Dingen, die kein Ende kennen – Long Covid. Aberglaube. Verschwörungserzählungen. Strahlender Atommüll. Pi.

Die neue Live-Show der Science Busters: Selber geschrieben, mit funktionierenden Experimenten, dry aged Wissenschaftlern und neu erfundenen Witzen. MC Martin Puntigam (Kabarettist & Univ.-Lekt. Uni Graz), Dr. Florian Freistetter (Astronom & Sternengeschichtenerzähler) und der Molekularbiologe Martin Moder, PhD, erklären und zeigen: Ist nach dem Urknall vor dem Urknall? Oder eher umgekehrt? Warum kann man sich bei ADHS so schlecht auf eine Sache

Wieviel Schnaps muss man trinken, um klimaneutral zu werden?Kann Künstliche Intelligenz ungekünstelt lachen? Und wie promptet man Wissenschaftler? Sind nach dem Weltuntergang noch Weltreisen möglich?Und was wir vom Gewitterfurzer lernen können.Mit Indoor-Polarlichtern, nagelneuem Buch („Aus!“ – Hanser Verlag) und Weltuntergang to go!

Die neue Live-Show der Science BustersWissenschaft für alle!Fakten in Zeiten der neuen Irrationalität!!Farbenfroh, 3-Dimensional, im gesamten Universum gültig!!!

Laufzeit: Do, 16.10.2025 bis Sa, 13.03.2027

Nächster Termin: Weltuntergang für Fortgeschrittene

Tickets für diesen Termin buchen

Karte

Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Karte.

Verkehrsanbindungen

Fragen zum Veranstaltungskalender beantwortet unsere Hilfe. Nutzungsbedingungen finden Sie unter Informationen zu unseren Partnern und Nutzungsbedingungen.