Das zweite Geheimnis

Pressemitteilung vom 18.11.2022

Lesung mit Titus Müller in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte

Das Amt für Weiterbildung und Kultur im Bezirksamt Mitte von Berlin informiert:

Am Donnerstag, den 08.12.2022, um 18.00 Uhr liest Titus Müller in der Hansabibliothek aus Band 2 der Spionin-Reihe.

Wer fliehen will, kann niemandem trauen. Nicht mal der eigenen Familie.
Zwölf Jahre nach dem Mauerbau führt Ria Nachtmann ein weitgehend angepasstes Leben in Ostberlin. Niemand würde vermuten, dass sie einst als Spionin für den Bundesnachrichtendienst aktiv war. Nur eines hat die Jahre überdauert: ihre Liebe zu Jens, einem westdeutschen Journalisten. Doch Verbindungen mit dem Klassenfeind sind streng verboten. Als Ria ein geheimes Treffen arrangiert, wird sie bereits beobachtet. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt …

Titus Müller, geboren 1977, studierte Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift _Federwelt_, ein Jahr später veröffentlichte er seinen ersten historischen Roman _Der Kalligraph des Bischofs_. Titus Müller ist Mitglied des PEN-Club und wurde u.a. mit dem _C. S.-Lewis-Preis_ und dem _Sir-Walter-Scott-Preis_ ausgezeichnet. Für den Roman _Nachtauge_ (Blessing, 2013) wurde Titus Müller 2014 im Rahmen einer Histo-Couch-Umfrage zum Histo-König des Jahres gewählt. Zuletzt erschienen die Romane _Berlin Feuerland_ und _Der Tag X_.
Eintritt frei.

Hansabibliothek
Altonaer Str. 15, 10557 Berlin
Tel.: (030) 9018 3 2156 | E-Mail: hansa@stb-mitte.de
U9 Hansaplatz; S Tiergarten, Bellevue; Bus 106
Mo, Fr 13.00–19.30 Uhr; Mi 13.00–18.00 Uhr
Sa, So 10.00-16.00 Uhr (saisonal)

Gäste mit Kommunikations- bzw. Assistenzhilfebedarf melden diesen bitte per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@stb-mitte.de an.

Medienkontakt:
Stadtbibliothek Berlin-Mitte, Ellen Stöcklein,
Telefon: (030) 9018-24412, E-Mail: ellen.stoecklein@ba-mitte.berlin.de