25 Jahre Abenteuer in der Welt

Pressemitteilung vom 28.04.2022

Der Malik Verlag präsentiert in der Stadtbibliothek Berlin-Mitte Reiseliteratur

Die Bezirksstadträtin für Schule, Sport, Weiterbildung und Kultur, Stefanie Remlinger, informiert:

Der MALIK Verlag präsentiert vom 09.05.-01.07.2022 unter dem Motto „25 Jahre Abenteuer in der Welt“ seine aktuellen Titel in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek.

MALIK, der seit 1996 zum PIPER Verlag gehört, veröffentlicht seit 25 Jahren inspirierende Reiseerzählungen und kluge Reportagen, außergewöhnliche Lebens- und Überlebensgeschichten, packende Berg- und Abenteuerberichte, Tier- und Naturbücher. Ausgelöst durch Jon Krakauers Bestseller »In die Wildnis« und »In eisige Höhen«, konnte MALIK sich als Marke etablieren und dank großer Erfolge mit Büchern von Reinhold Messner, Andreas Kieling, Carmen Rohrbach, Helge Timmerberg, Christine Thürmer, Stephan Orth, Andreas Altmann, Hans Kammerlander u.v.a. weiterentwickeln. Seit 2008 gehört auch die berühmte »gelbe« National Geographic-Taschenbuchreihe zu MALIK. Einzigartig in der deutschsprachigen Verlagslandschaft ist der Erfolg von Hape Kerkelings Pilgerbericht »Ich bin dann mal weg«, mit fünf Millionen verkauften Exemplaren.

Bei Malik veröffentlichen Autorinnen und Autoren ihre gelebten Träume, ob in der Eifel, an den Achttausendern oder auf dem Jakobsweg, aber auch vor der eigenen Haustür; wandernd, couchsurfend, mit Kajak oder in Begleitung eines Esels als Wandergefährte.

Philipp-Schaeffer-Bibliothek
Brunnenstr. 181, 10119 Berlin
Tel.: (030) 9018 2 4444 | E-Mail: schaeffer@stb-mitte.de
U8 Rosenthaler Platz; Tram M1, M8, 12; Bus 240
Mo-Fr 10.00-19.30 Uhr
Sa 10.00-14.00 Uhr

Gäste mit Kommunikations- bzw. Assistenzhilfebedarf melden diesen bitte per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@stb-mitte.de an.