Foto: kinderKUNSTmagistrale
Selbstgemacht! T-Shirt-Garn und Makramee
Anstatt neue Materialien zu kaufen, kannst du alte Jersey-Baumwollstoffe – wie ausgediente T-Shirts – in hochwertiges Textilgarn verwandeln. So gibst du scheinbar nutzlosen Kleidungsstücken ein zweites Leben und schaffst gleichzeitig die perfekte Grundlage für deine Makramee-Arbeiten.
Mit unserer Anleitung zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du aus alten Stoffen gleichmäßiges, stabiles Garn herstellst. Dieses eignet sich ideal für verschiedenste Makramee-Projekte – von Wandbehängen über Pflanzenampeln bis hin zu Taschen oder Wohnaccessoires. Durch die weiche, aber robuste Struktur des Jersey-Garns lassen sich Knoten besonders gut knüpfen und formen. Erlerne die Kunst des Knotens und entdecke, wie vielseitig Makramee sein kann.
Der Workshop wird durchgeführt von Pädagoginnen und Aktivistinnen des Kulturlabor Trial and Error. Das Kulturlabor Trial&Error e.V. ist ein Nachbarschaftsort, gemeinnütziger Verein und interkulturelles Kollektiv.
Kategorien: Freizeit, Sport
Bezirk: Mitte
Zum Kalender
Zur Webseite
E-Mail schreiben
Zurück zur Suche