Foto: via Canva
TikTalk: Die Kurzvideowelt verstehen - Workshop für Kinder (ab 5. Klasse)
Das Projekt richtet sich an Eltern und Kinder im Grundschulalter. Im Mittelpunkt steht die Förderung von Medienkompetenz:
Eltern lernen, digitale Inhalte kritisch einzuordnen und ihre Kinder sicher zu begleiten. Kinder erleben, wie sie Medien achtsam und kreativ als Ausdrucks- und Sprachwerkzeug nutzen können. So werden Barrieren beim Zugang zu digitaler Bildung abgebaut und Familien gestärkt, Medienthemen offen und selbstbewusst miteinander zu besprechen.
Der Kinder-Workshop greift die Themen der Eltern auf und fördert eine kreative, sichere Mediennutzung – abgerundet durch Mindful Scrolling.
Teilnahme der Eltern an diesem Workshop bitte auf Anfrage.
Weiterer Workshop für Eltern mit dem Thema "Was machen Kinder online? - Einführung & Grundwissen" am 28. August um 17 Uhr!
Mit vorheriger Anmeldung unter: anmeldung-bib@reinickendorf.berlin.de
Bitte bringen Sie und ihre Kinder ihr eigenes Smartphone mit!
Ein Projekt der wortlaut Bildunsgwerkstatt. Geördert von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb)
Kategorien: Kinder, Jugendliche
Bezirk: Reinickendorf
Veranstaltungsort
Veranstalter
Zum Kalender
Zur Webseite
E-Mail schreiben
Zurück zur Suche