Tickets » Sport » Eisbären Berlin

Eisbären Berlin

Eisbären Berlin - Kölner Haie
Die Eisbären Berlin sind eines der Spitzenteams in der Deutschen Eishockey-Liga. Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets der Eisbären in der Mercedes-Benz Arena Berlin.

Tickets: Eisbären

Derzeit sich leider keine weiteren Tickets für Heimspiele der Eisbären verfügbar

Über die Eisbären:

  • Geschichte: Die Eisbären Berlin sind aus der 1954 gegründeten Eishockey-Abteilung des SC Dynamo Berlin hervorgegangen und gewannen mehrfach den DDR-Meistertitel. 1990 wandelte sich der Verein zum „EHC Dynamo Berlin e.V.“ Nach schwierigen Jahren in den 90ern sind die Eisbären nun einer der wenigen Sportvereine der ehemaligen DDR, die sich erfolgreich in der gesamtdeutschen Profisportwelt behaupten konnten.
  • Deutscher Rekordmeister: Mit insgesamt sieben Meistertiteln avancierten die Eisbären im Jahr 2013 zum deutschen Rekordmeister, knapp vor den Adler Mannheim. Diese Titel holte man allesamt in den erfolgreichen Jahren von 2005 bis 2013, in denen man nur zwei mal nicht die Meisterschaft gewinnen konnte. Den Verein prägten und prägen auch jährlich junge Nachwuchsspieler, welche den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft schaffen.
  • Mercedes-Benz-Arena: Bis in die Saison 07/08 trugen die Eisbären ihre Heimspiele im Wellblechpalast in Hohenschönhausen aus, welcher weiterhin als Trainingsstätte funktioniert. Seit der Fertigstellung der Multifunktionshalle Mercedes-Benz Arena (ehem. O2-World) spielt der EHC Berlin nun in der Nähe des Ostbahnhofs. Mit einem Fassungsvermögen von 14.200 Zuschauern ist sie das zweitgrößte Eishockeystadion Deutschlands.
  • Wieso eigentlich "Eisbären"? Wie bei vielen Eishockey-Mannschaften üblich, ziert auch beim EHC Berlin ein Tiername den Vereinsnamen. Schon seit der Gründung des EHC Dynamo Berlin 1990 findet man den Eisbär im Logo des Vereins. Da sich der Bär auch als Symbolzeichen Berlins etabliert hat, passt der Eisbär natürlich weiterhin wunderbar ins Konzept. Bärlin halt.
  • Tor- und Vereinshymnen: Unterschiedliche Songs haben die Stimmung und den Torjubel der vergangenen Jahre geprägt. Das allseits bekannte "Hey, wir woll'n die Eisbärn sehn" gehört seit 1996 zu den Klassikern, wie auch "Der EHC ist wieder da" von Space Kelly. Die offizielle Torhymne bei Heimspielen setzt sich mittlerweile aus viel unterschiedlichen Elementen zusammen und wurde auch mit in die Mercedes-Benz-Arena übertragen.
Uwe Krupp

Eisbären: Aktuelle Nachrichten

News und Berichte zu den Spielen und aus dem Umfeld des erfolgreichsten Berliner Eishockyclubs EHC Eisbären Berlin. mehr »
Fans der Berliner Eisbären

EHC Eisbären Berlin - Fotos

Fotostrecken von den Heimspielen des EHC Eisbären Berlin aus der Berliner Mercedes-Benz Arena. mehr »

Auch interessant

Hertha BSC Berlin

Berliner Proficlubs

Hertha, Union, Alba, Eisbären, Volleys und Füchse Berlin sind die größten Spitzenmannschaften der Stadt. Informationen zu den fünf größten Clubs, mit Fotos, Terminen und Tickets. mehr »
ISTAF 2012

Sport

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Berliner Sport-Veranstaltungen. mehr »

Berlin.de-Tickethotline

Konzert Highlights

Kiss
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Konzert-Highlights in Berlin. mehr »

Ausstellungen in Berlin

Ausstellungen in Berlin
Übersicht der in Berlin stattfindenden Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien. mehr »

Aktuelle Kultur-Nachrichten

HafenCity in Hamburg

Berliner Kuratorin übernimmt Kulturprojekte in Hamburg

In Hamburgs jüngstem Stadtteil Hafencity nimmt sich eine … mehr »

Martina Münch (SPD)

Neueröffnung des Landesmuseums für moderne Kunst

Mit Festakten in Cottbus und Frankfurt (Oder) wird am … mehr »

«OST»-Zeichen

Ende einer Ära: Volksbühne entfernt«OST»-Schriftzug

Die Volksbühne ist um ein Wahrzeichen ärmer. Ein Kran hat den … mehr »

Das Touristenticket

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Gratis Kultur in Berlin erleben

Nachtflohmarkt für Musiker

Musikhaltestelle: Spaß mit Trommeln und Trompeten

Die Musikhaltestelle lädt Kinder und Eltern zu einem kostenlosen … mehr »

Werkbundarchiv – Museum der Dinge

Werkstatt der Dinge

Das Werkbundarchiv – Museum der Dinge läd Kinder zum kostenlosen … mehr »

Rathaus Neukölln

Lesung: Endstation Neukölln

Bei Ihrer Lesereise durch Berlin liest Connie Roters aus ihrer … mehr »

Action & Abenteuer

Lasergame
Paintball, Exit Game & Co.: Die besten Adressen in Berlin für Action, Abenteuer und Trendsportarten. mehr »

Newsletter: Die Berliner Wochenend-Tipps

Newsletter-Software
Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Hertha, Alba, Eisbären und Co.

Hertha BSC Berlin
Erstklassigen Sport in Berlin erleben. Jetzt Tickets sichern!

Berlin.de auf Facebook

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr »

Berlin.de - Google+

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr »

Berlin.de auf Twitter

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr »

Clubs & Party in Berlin

E4 Party
Clubs in Berlin: Clubguide für Berlin mit Beschreibungen, Adressen und Fotostrecken zu den interessantesten und wichtigsten Berliner Party-Locations. mehr »
(Bilder: dpa; Berlin.de; VisitBerlin; Werkbundarchiv – Museum der Dinge/Armin Herrmann; Stage Entertainment; Klicker/pixelio.de; facebook; Google Inc.; Twitter; E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH)