Für Bücher ist es nie zu früh

Pressemitteilung vom 02.06.2008

Der Arena Verlag präsentiert sein Programm für Kleine Noch bis zum 27.6.2008 stellt der Arena Verlag sein Programm für kleine Kinder in der Bibliothek am Luisenbad vor.
Das Programm des Würzburger Verlages, der schon mehrfach in Bibliotheken des Bezirkes Mitte ausgestellt hat, umfasst alle Sparten und Genres der Kinder- und Jugendliteratur. Dabei beginnt der Lesespaß schon für die ganz Kleinen, die diesmal im Mittelpunkt der Verlagspräsentation stehen.

Neben kuscheligen Stoffbüchern mit Fühlelementen und kleinen Buggybüchern für den Kinderwagen, eignet sich die Marke Kiddilight ganz besonders für kleine Hände. Diese bunten, weichen Bilderbücher begleiten die Mädchen und Jungen vom Kleinkind- bis ins Kindergartenalter.
Besonders beliebt bei den jüngsten „Lesern“ ist es, wenn sich ein Buch nicht nur erblättern lässt, sondern auch andere Aktivitäten ermöglicht. Ob zum Puzzeln oder Klappen, zum Ziehen oder Aufmachen – Spielelemente wie bei der Sachbuchreihe “Mein erstes Bilderwissen” bieten viele Entdeckungsmöglichkeiten.

Mit den klassischen Bilderbüchern können Kinder aus der sicheren Position des Elternschoßes neue Welten entdecken. Da dem Vorlesen sehr große Bedeutung für den Spracherwerb, das Begreifen der Welt und die emotionale Entwicklung zukommt, sind sie für diese Altersgruppe so wichtig. Bibliothek am Luisenbad 13357 Berlin, Travemünder Str. 2/Ecke Badstraße Stadtplan
Tel.: 2009 4 5610, E-Mail: luisenbad@stb-mitte.de
U-Bhf. Pankstraße, U-Bhf. Osloer Straße
Bus M27, 150, 255; Tram M13, 50
Mo – Fr 10.00-19.30 Uhr; Sa 10.00-14.00 Uhr Medienkontakt : Katrin Rosemann
Tel.: 030-200924412, Mail: rosemann@stb-mitte.de