Direkt zum Inhalt der Seite springen
Restaurants » Kneipen

Kneipen & Wirtshäuser in Berlin

Zwiebelfisch
Echte Berliner Kneipen und Wirtshäuser nach den Stadtteilen sortiert, mit Beschreibung Öffnungszeiten und mehr...

Empfehlungen

Yorckschlösschen

Yorckschlösschen

Seit vielen Jahren ist das Yorckschlösschen die Anlaufstelle für Jazz und Blues schlechthin. Jede Woche gibt es an vier Tagen Livemusik auf die Ohren. Zwar finden die Konzerte auch im Sommer drinnen statt, aber das… mehr »
Kptn. A. Müller

Kptn. A. Müller

Die Musik bestimmt der DJ oder die Tresenkraft, die Möbel sind Secondhand ohne viel Schnickschnack und Kickern kostet nichts. Über den Tresen gehen Cocktails in unterschiedlichen Preislagen - die Höhe hängt davon… mehr »
Metzer Eck

Metzer Eck

Ein echtes Urgestein unter den Berliner Kneipen - seit 1913, also schon 100 Jahre, gibt es das Metzer Eck schon. Alte Bilder und Stiche schmücken die Wände und verraten dem zunehmend jüngeren Publikum, wie der… mehr »
Kicker

Tischfußball

Kickern ist Kult. In ausgesuchten Bars und Kneipen Berlins ist Tischfußball sogar mehr als eine Randerscheinung. mehr »

Weitere Kneipen & Wirtshäuser nach Bezirk

Charlottenburg

Kneipe in Charlottenburg - Küche: International

Irish Harp Pub

„Home is where the Harp is“, so die Devise im Irish Pub. Im urigen, rustikalen Ambiente werden irische Spezialitäten gereicht - etwa das dunkle Guinness-Bier und verschiedene Sandwiches. mehr »

Radke’s Gasthaus Alt-Berlin

Kneipe in Charlottenburg - Küche: Deutsch

Radke’s Gasthaus Alt-Berlin

Hier wird gekocht, wie schon die Berliner Oma gekocht hat: Von der Kohlroulade, die es hier auf ein Kilogramm pro Rolle bringt, über deftige Alt-Berliner Eintöpfe bis zur roten Grütze mit Vanillesauce oder dem… mehr »

Kneipe in Charlottenburg

Wirtshaus Wuppke

„Das Wirtshaus gibt es seit den 50er Jahren“, sagt Inhaber und Wirt Gert Linke mit einigem Stolz in der Stimme. Die Stammgäste nippen in aller Ruhe am Bier, viele ziehen genüsslich an der Zigarette, während in… mehr »

Kneipe in Charlottenburg - Küche: Deutsch

Dicke Wirtin

Die Alt-Berliner Küche, so wie man sie noch von Mutti kennt, erlebt hier ein Dauer-Revival. In typischem Kneipenambiente bekommt man zum frisch gezapften Bier auch noch zu später Stunde einen Mitternachtssnack wie… mehr »

Zwiebelfisch

Kneipe in Charlottenburg - Küche: Deutsch

Zwiebelfisch

In der traditionsreichen Kneipe direkt am Savignyplatz treffen sich nicht nur die Charlottenburger Stammgäste auf eine Zwiebelsuppe. Die authentische Atmosphäre kommt auch bei internationalen Gästen gut an. mehr »

Diener-Tattersall

Kneipe in Charlottenburg - Küche: Deutsch

Diener-Tattersall

Seit mehr als 100 Jahren findet man direkt am S-Bahnhof Savignyplatz den alteingesessenen Tattersall. Die Berliner Prominenz aus Film und Musik schaut auch gerne mal vorbei, um sich mit deftiger Hausmannskost zu… mehr »

Friedrichshain

Tilsiter Lichtspiele

Kneipe in Friedrichshain

Tilsiter Lichtspiele

„Das Schöne ist die Kombination von Kino und Kneipe“, erzählt Clemens Tragelehn, der Inhaber. „Man kann vor und nach dem Film direkt nebenan gemütlich ein Bier trinken.“ Gegen den kleinen Hunger gibt es… mehr »

Schalander

Wirtshaus in Friedrichshain - Küche: Deutsch

Schalander

Jeden Sonntag ist Bratentag im Schalander. Zum Braten gehört ein kleines Bier, frisch vom Fass und von der hauseigenen Brauerei hergestellt. Sonnenhungrige können auf den Bierbänken draußen an der Ecke den ganzen… mehr »

Kneipe in Friedrichshain

Brutz & Brakel

„Betreutes Trinken“ heißt, dass alle Shots einen Euro kosten – und bei Bedarf kümmert sich das Barpersonal anschließend um allzu trinkfreudige Gäste. Unter denen dürfte der eine oder andere Musiker sein,… mehr »

Kneipe in Friedrichshain

Bar Liberacion

Der Name lässt es vermuten, linke Wertvorstellungen geben den Ton an. Was Lucie Elsweiler, die Tochter des Chefs, bestätigt: „Toleranz wird großgeschrieben, jeder soll sich wohlfühlen, egal wo er herkommt oder… mehr »

Brauerein in Friedrichshain

Hops & Barley

Hops & Barley, das heißt so viel wie Hopfen und Malz - der richtige Name für eine Gasthausbrauerei wie diese. Inhaber Philipp Brokamp ließ sich aber auch vom gleichnamigen Song der Punkband Leatherface inspirieren. mehr »

Kptn. A. Müller

Kneipe in Friedrichshain

Kptn. A. Müller

Die Musik bestimmt der DJ oder die Tresenkraft, die Möbel sind Secondhand ohne viel Schnickschnack und Kickern kostet nichts. Über den Tresen gehen Cocktails in unterschiedlichen Preislagen - die Höhe hängt davon… mehr »

Kneipe in Friedrichshain

Wilde 13

Die Fußballkneipe ist als Treffpunkt für Fans von Werder Bremen bekannt. In der letzten Saison waren für sie die Fußballnachmittage mit den Bundesliga-Übertragungen in der Wilden 13 wenig spaßig. mehr »

Kneipe in Friedrichshain

Margarete F.

Vor allem Studenten kommen sonntags zum „Tatort“ oder generell zum Feiern vorbei. Doch egal, wer feiert, willkommen ist jeder. Montags und mittwochs ist der Leonhart-Kicker ein begehrter Anlaufpunkt, da an diesen… mehr »

Café/Bar in Friedrichshain - Küche: Deutsch

Dachkammer

In einer der beliebtesten und ältesten Bars im Kiez fühlen sich die Einheimischen noch richtig wohl. Während andere Bars und Cafés sich längst den Party-Touristen hingegeben haben, bleibt die Dachkammer ihrer… mehr »

Kneipe in Friedrichshain - Küche: Deutsch

Conmux/Blechbilderbar

Einer der ältesten Läden in der Simon-Dach-Straße, dessen Eigenheit ist, dass er nicht speziell sein will: Kiez-Oldies finden sich zum Stammtisch ein, während Touris von einer Cocktailbar zur nächsten hoppen. mehr »

Köpenick

Kneipe in Köpenick

Abseitsfalle

Auch wer kein Anhänger des Berliner Fußballvereins ist, kann in der Abseitsfalle mit kundigem Publikum fachsimpeln und Spielstrategien analysieren. Wetterabhängig können die Spiele drinnen oder draußen verfolgt… mehr »

Kreuzberg

Kneipe in Kreuzberg

Trinkteufel

Das Tor zur Hölle? Die liebevoll Trinki oder Toifel genannte Szenekneipe ist seit vielen Jahren der Treffpunkt der Punkszene Berlins. Aber auch Rock’n’Roller kehren nach Konzerten auf einen oder mehrere Drinks… mehr »

Kneipe in Kreuzberg

7 Stufen

Sieben Stufen führen hinab in die Kneipe von Heike Höning. Und wer dort einmal angekommen ist, kann ihrem Charme nur schwer widerstehen. Neben der freitags stattfindenden Open Stage sind die sonntäglichen… mehr »

Devil‘s Kitchen & Bar

Restaurant/Lounge in Kreuzberg - Küche: Mediterran

Devil‘s Kitchen & Bar

In die gemütliche ehemalige Eckkneipe kommen manche zum Trinken, andere zum Essen und bleiben dann doch auf ein paar Getränke. Die Gerichte sind orientalisch bis mediterran inspiriert. mehr »

Kneipe in Kreuzberg - Küche: International

Gasthaus Ursula Montinaro

Drinnen herrscht gemütliche Wohnzimmeratmosphäre und draußen jede Menge Trubel, denn man sitzt direkt an der Straße, unweit des Görlitzer Parks. Für Sommernächte empfiehlt Besitzer Uwe Buhrdorf einen Moscow… mehr »

Wirtshaus in Kreuzberg - Küche: Alpenländisch

Wirtshaus zum Mitterhofer

Abseits des Touristenstroms ist das Wirtshaus zum Mitterhofer eine kleine Perle in der grünen, ruhigen Fichtestraße. Beliebt ist die Dreierlei Variation an Knödeln und das Wiener Schnitzel. mehr »

Kneipe in Kreuzberg

Bier Kombinat Kreuzberg (BKK)

Hehre Ziele in Kreuzberg. Doch statt nur zu mosern, geben die Kombinatoren Lösungen an die Hand. Ihr Motto: „Trinken für eine bessere Zukunft!“ Im Idealfall das frische, unbehandelte „Schoppe-Bräu“ aus der… mehr »

Rock’n’Roll Herberge

Kneipe in Kreuzberg - Küche: International

Rock’n’Roll Herberge

„Wir vermieten hier sieben Zimmer, aber die meisten Gäste schlafen nicht bei uns“, scherzt Ela Lugosi, Inhaberin der kleinen Familienherberge im Herzen Kreuzbergs. Der Laden ist eher eine Kneipe als ein… mehr »

Kneipe in Kreuzberg - Küche: Deutsch

Valentin

Typisch bayerisch geht es zu im Valentin. „Das gezapfte Augustiner vom Fass geht das ganze Jahr“, sagt Inhaber Joachim Mühle, aber im Sommer kann man es am besten im Biergarten mit Südlage genießen. Die ca. mehr »

Kneipe in Kreuzberg

Tante Horst

Das Likörchenkollektiv rockt seit fünf Jahren den Tresen der Bar am Moritzplatz. War Tante Horst zu Beginn schon mittags munter, ist sie nun nachtaktiv und erst abends geöffnet. mehr »

Kneipe in Kreuzberg

Zur fetten Ecke

Wechselnde DJs legen am Wochenende auf - von Punk bis Rock geht es musikalisch ans Eingemachte. Dazu werden 23 verschiedene Cocktails angeboten, nach wie vor sehr beliebt sind Cuba Libre oder Mojito. mehr »

Kneipe in Kreuzberg - Küche: International

Locus

Wahrscheinlich haben die Gastgeber jeden Witz über den Namen des Restaurants schon mal gehört. Es lohnt die Mühe also nicht. Die Küche ist eine Mischung aus mexikanischen Spezialitäten: mehr »

Kneipe in Kreuzberg

Travolta

Kreuzberg, wie es leibt und lebt. Vom Punk bis zum alteingessenen Kiezbewohner, in der Bar findet jeder sein Plätzchen. Wenn es vorne am Tresen zu eng wird, ist hinten immer noch ein Sofa frei. mehr »

Kneipe in Kreuzberg

Pörx

Der ehrliche Rocker-Laden jenseits der üblichen Kreuzberger Flaniermeilen präsentiert seinen treuen Stammgästen dieser Tage den Lehmacher „P4P“ - einen neuen Super-Kicker. Dazu harte Mucke und feines Bier. mehr »

Kneipe in Kreuzberg

Vogt’s Bier-Express

Der geschichtsträchtige Familienbetrieb bietet neben allerhand Bier auch frisch gezapfte Berliner Fassbrause. Direkt am U-Bahnhof Mehringdamm und mit Taxistand vor der Tür kann man den Abend in typischem Berliner… mehr »

Kneipe in Kreuzberg

Ohne Ende

Die Kiezkneipe ist aus dem Graefekiez gar nicht mehr wegzudenken. Zu später Stunde treffen sich Nachbarn und Freunde, um den Tag bei einem kühlen Bier ausklingen zu lassen. mehr »

Zum Franken

Kneipe in Kreuzberg

Zum Franken

Punkrocker trinken nicht nur Bier, sondern gern auch mal was Luxuriöseres - das beweist diese Kreuzberger Kneipe. Die Cocktailkarte ist vorbildlich und wechselt täglich. mehr »

Kneipe in Kreuzberg

Zum Franziskaner

Ganz so heilig geht’s im Franziskaner nicht zu. Die Kiezkneipe ist eine altbekannte Größe im bierschwangeren Kreuzberger Nachtleben. Jung und Alt, ehemalige Hausbesetzer wie auch Touristen zieht es in den… mehr »

Kneipe in Kreuzberg

Weisse Taube

In Kreuzbergs erster Fußballkneipe werden sich auch zur WM 2010 wieder Anhänger der verschiedensten Mannschaften treffen, um zusammen alle Spiele auf Leinwand und Fernseher zu genießen. mehr »

Yorckschlösschen

Club in Kreuzberg - Küche: International

Yorckschlösschen

Seit vielen Jahren ist das Yorckschlösschen die Anlaufstelle für Jazz und Blues schlechthin. Jede Woche gibt es an vier Tagen Livemusik auf die Ohren. Zwar finden die Konzerte auch im Sommer drinnen statt, aber das… mehr »

Kneipe in Kreuzberg

Madonna

Madonna hat alles im Blick und schaut vom Deckengemälde herab auf die Gäste, die sich durch die gut sortierten Spirituosen probieren. Beachtlich sind die 250 verschiedenen Whisk(e)y-Sorten - eine Freude nicht nur… mehr »

Kneipe in Kreuzberg

Intertank

Manche Gäste wollen einfach nur Musik hören, Bier trinken und chillen. Andere wollen mehr. Für sie gibt es jeden Samstagabend das Kneipenquiz mit 50 Fragen, die im Gruppenspiel erraten werden müssen. mehr »

Mitte

Ständige Vertretung Berlin (StäV)

Kneipe in Mitte - Küche: Deutsch

Ständige Vertretung Berlin (StäV)

Die StäV serviert Küche aus dem Rheinland und ist ein guter Ort für die Mittagspause. Hier gibt es jeden Tag ein neues Gericht, mittwochs ist es immer vegetarisch und freitags kommen Fischfreunde auf ihre Kosten. mehr »

Destille Hackendahl

Kneipe in Mitte - Küche: Deutsch

Destille Hackendahl

Beste Berliner Kneipenkultur. Zum Getränk serviert die Crew von der sogenannten Destille für Berlins Kneipen typische Kleinigkeiten. In einem „Hungerturm“ (so heißt der schmale Kühlschrank am Tresen) frisch… mehr »

Kneipe in Mitte

Schmittz

In der Torstraße ist das Schmittz für Fußballfans längst eine feste Adresse: Jedes Bundesliga- und Champions-League-Spiel wird übertragen, dann ist allerdings recht frühes Erscheinen angesagt. mehr »

Kneipe in Mitte - Küche: Deutsch

Alt-Berlin

Fans des Krautwickels kommen in Peter Michael Radkes Gasthaus voll auf ihre Kosten. Die „Mächtige hausgemachte Kohlroulade“, auch „Radke’s Beste“ genannt, ist nicht nur mit einem halben Kilo Fleischbrät… mehr »

Kneipe in Mitte

Gaststätte W. Prassnik

Berliner Eckkneipen-Ambiente mit günstigem Bier. Wer eine Kippe rauchen will, muss deshalb nicht vor die Tür gehen. Zu verdanken ist das dem Betreiber Benjamin Tragelehn, der großen Wert darauf legt, dass das… mehr »

Kneipe in Mitte - Küche: Regional

Keyser Soze

Hat sich in Mitte als Kiezkneipe etabliert, und ist nicht dem ganz wilden Touri-Ansturm ausgeliefert. Dafür schauen ab und an mehr oder weniger Prominente Berliner vorbei. mehr »

Kneipe in Mitte

Schokoladen

Mitte wird immer schicker und immer teurer - gut, dass es trotzdem Läden wie diesen gibt, die sich seit Jahren behaupten. Der Schokoladen ist fest etabliert als Standort für alternative Freizeitgestaltung. mehr »

Kneipe in Mitte - Küche: International

Aufsturz

Eine der letzten nicht durchgestylten Bars auf der Oranienburger Straße. Statt Mitte-Schick gibt’s 100 verschiedene Biersorten aus aller Welt, gemütliche Kneipenatmosphäre und am Wochenende zudem unten im Club… mehr »

Kneipe in Mitte

Verkehrsberuhigte OstZone

Kickern und Bier. So sieht ein perfekter Männerabend aus aber auch wer nur chillen will, ist hier richtig, denn mitten im Monbijoupark, mit Blick auf die Alte Nationalgalerie, kann man schon mal die Seele baumeln… mehr »

Kneipe in Mitte - Küche: Regional

Deponie Nr. 3

Zurück ins Berlin vergangener Zeiten. Sporadisch singt ein Duo Lieder von Zarah Leander, Marlene Dietrich und Catarina Valente aus den 20er bis 50er Jahren. Sonst besteht die Live-Musikberieselung eher aus Rock,… mehr »

Kneipe in Mitte - Küche: Deutsch

Die Berliner Republik

Angebot und Nachfrage regulieren das Marktgeschehen. So ist das an der Börse, so ist das beim Bier – wenigstens im Broker’s. Wenn eine Sorte gerade besonders gefragt ist, steigt der Preis sofort, im umgekehrten… mehr »

Café/Bar in Mitte - Küche: International

Café Cinema CC

Die sehr beliebte Adresse am Hackeschen Markt überzeugt mit intellektuellem Künstlercharme, Filmplakaten an den Wänden und Filmscheinwerfern an der Decke. Den Longdrink Night Watch mit Havanna Club, Grenadine,… mehr »

Kneipe in Mitte - Küche: Deutsch

Bar

Während der Spielzeit des Deutschen Theaters ist es im Emil voll - ist ja auch nicht so schwer bei maximal 30 Plätzen. Vor den Vorstellungen füllen die Freunde der Schauspielkunst das kleine Lokal. mehr »

Kneipe in Mitte

Oscar Wilde

Inmitten von typisch irischen Holzmöbeln hängt ein Foto des Schriftstellers Oscar Wilde. Dieser hätte sich in der Tat wohl gefühlt, denn Bier und Whiskey fließt hier wie anderswo Honig. mehr »

Das Lokal

Restaurant in Mitte

Das Lokal

Punk, Hardcore, Noise-Rock: Das Lokal bietet, anders als der nüchterne Name es erahnen lässt, ein richtig gutes Konzertprogramm. Da man an diesem Standort, umgeben von Büros und Ateliers, nachts keine… mehr »

Neukölln

Kneipe in Neukölln

Zum Böhmischen Dorf

Bierliebhaber werden sich freuen, denn seit Kurzem wird in der Bierbar Zum Böhmischen Dorf das erste Tankbier Deutschlands aus geschenkt, ein Bier, das ohne die übliche Kohlensäurezufuhr direkt aus dem Tank in die… mehr »

The Zone

Kneipe in Neukölln

The Zone

In der Neuköllner Reuterstraße findet man im The Zone eine Plattform für die verschiedensten Veranstaltungen. Ob Konzerte, Kino, Lesungen oder Ausstellungen, eine authentische Location für gemütliches Beisammensein. mehr »

Kneipe in Neukölln

Malena Bar

„Malena ist ein argentinischer Tango“, erkärt Slavica Jug, die den Laden gemeinsam mit ihrem aus Argentinien stammenden Mann Fabian Serreiro betreibt. Ihre Bar ist eine gemütliche kleine Kneipe mit einer… mehr »

Kneipe in Neukölln

Adler

Im Adler vergnügen sich überwiegend Studenten aus Spanien, England oder dem umliegenden Neuköllner Kiez. Zunehmend finden auch Partys statt, bei denen spontan das Mobiliar rausgeräumt wird. mehr »

Major

Bar/Restaurant in Neukölln - Küche: Französisch

Major

Das Major ist in jedem Fall etwas zum längeren Verweilen. Nach Speisen wie Quiche und Flammkuchen oder den verschiedenen Vorspeisentellern kann man sich durchaus bis in die Abendstunden bei Cocktail oder Wein… mehr »

Kneipe in Neukölln - Küche: Deutsch

Freies Neukölln

Die Kneipe in der Pannierstraße gehört zu den Wegbereitern des Ausgehbooms im nördlichen Neukölln. Seit 2006 trifft man sich hier schon zum Trinken, Plaudern und Chillen. mehr »

Sandmann

Kneipe in Neukölln

Sandmann

Traditionsadresse auf der Neuköllner Reuterstraße. Im Juni 2014 hat der Sandmann seinen 33. Geburtstag gefeiert. Als Musikcafé und Kiezkneipe ist die Location im Neuköllner Nachtleben fest verwurzelt. mehr »

Prenzlauer Berg

Herman

Kneipe in Prenzlauer Berg

Herman

Das deutsche Reinheitsgebot beim Bierbrauen verlangt, dass nur Hopfen, Malz, Hefe und Wasser ins Bier dürfen. Wie viel Spaß es macht, das nicht ganz so eng zu sehen, kann man in der belgischen Bar Herman… mehr »

Kneipe in Prenzlauer Berg

Bornholmer Hütte

„Hier wird nichts geändert. Das letzte Mal wurde hier 1977 in hellbeige gestrichen. Dass es jetzt braun ist, das wurde angeraucht“, sagt Inhaber Matthias Gehrhus und grinst. mehr »

Kneipe in Prenzlauer Berg

Yard

Die Ansammlung von unterschiedlichen Nichtraucheraufklebern auf der Männertoilette ist als Überspitzung der aktuellen Situation anzusehen. Der Nichtraucherschutz ist gut und schön – doch die Betrieber haben… mehr »

Kneipe in Prenzlauer Berg

Eselsbrücke

Gitarrenmucke, Bier und Irish-Pub-Atmosphäre - in der Eselsbrücke hängen auch gerne Musiker von Rammstein, Filmemacher und Kiezvolk ab. 25 Whisk(e)ys und ebenso viele Biere aus aller Welt ölen die Stimmbänder,… mehr »

Kneipe in Prenzlauer Berg

Tha 19th. Hole

Die frühere Avalance Bar heißt jetzt zwar anders, bleibt dem Sport aber treu. Auf einer Leinwand in der Bar und einem Fernseher im Vorgarten können die Gäste die komplette WM schauen. mehr »

Kneipe in Prenzlauer Berg - Küche: International

Wasser & Brot

Eine solide Kneipe mit Holztresen und zwei Sofas, in der ein bunt gemischtes Publikum vorbeischaut. Stammgäste jeglichen Alters treffen auf junge Leute, die zum Kickern am Löwen-Profikicker kommen. mehr »

Kneipe in Prenzlauer Berg

5 Ziegen

Selbstbedienung ist die beste Bedienung - der Gast holt sich sein Bierchen am Tresen ab und räkelt sich anschließend in den gemütlichen Sofas. Ein paar Gäste schwatzen aufgeregt, ein anderer Gast sitzt in sein… mehr »

Kneipe in Prenzlauer Berg

Dr. Pong

Worauf es im Dr. Pong ankommt, verrät der Name. Auch die zentrale Tischtennisplatte macht deutlich: Hier geht es rund, denn es wird im Kreis gespielt. Etwa ab 22 Uhr kann sich jeder Gast am Tischtennisspiel… mehr »

Kneipe in Prenzlauer Berg - Küche: Deutsch

Blaumilchkanal

Die unaufgeregte Kneipe ist seit 17 Jahren ein Treffpunkt zum Reden und Rumhängen. Weder reine Bierkneipe noch Cocktailbar oder Café ist der Blaumilchkanal - und zieht wahrscheinlich gerade darum die… mehr »

Kneipe in Prenzlauer Berg - Küche: International

M.S. Völkerfreundschaft

Benannt ist die entspannte Bar auf der Schönhauser nach einem gleichnamigen DDR-Urlaubsschiff. Mit ihm teilt sie nicht nur den Namen, sondern auch den DDR-Einrichtungsstil der 60er Jahre. mehr »

Kneipe in Prenzlauer Berg

August Fengler

Die Kneipe ist nach ihrem Wirt benannt, August Fengler, der sie 1936 eröffnet. Seitdem herrscht fast jeden Abend gute Stimmung. Zu DDR-Zeiten besuchten zahlreiche Oppositionelle und Künstler die Kneipe, inzwischen… mehr »

Metzer Eck

Kneipe in Prenzlauer Berg - Küche: Deutsch

Metzer Eck

Ein echtes Urgestein unter den Berliner Kneipen - seit 1913, also schon 100 Jahre, gibt es das Metzer Eck schon. Alte Bilder und Stiche schmücken die Wände und verraten dem zunehmend jüngeren Publikum, wie der… mehr »

Kneipe in Prenzlauer Berg

Schwarzsauer

Auch wenn es kein Frühstück mehr gibt: Die Leute lieben den Laden. Das Schwarzsauer gehört fast 20 Jahre nach seiner Eröffnung immer noch zu den Hotspots auf der Kastanienallee. mehr »

Schöneberg

Bar in Schöneberg

Rote Beete

Kaum einer glaubte zu Beginn, dass die Rote Beete in der Gleditschstraße lange überleben würde. Denn eigentlich bieten die Goltz- und Akazienstraße ein ausreichendes gastronomisches Angebot. mehr »

Kneipe in Schöneberg - Küche: Deutsch

Leuchtturm

Wim Wenders, Heiner Müller und auch Rudi Dutschke sollen schon am dunklen Holztresen der legendären Nachbarschaftskneipe gesessen haben. Beliebt ist der Leuchtturm auch bei Hochschulprofessoren, Lebenskünstlern… mehr »

Kneipe in Schöneberg - Küche: Deutsch

Resonanz

Hier treffen sich die Schöneberger, um ein Spielchen zu machen, besonders gerne Doppelkopf, oder um sonntags gemeinsam „Tatort“ oder „Polizeiruf“ zu schauen. Dazu gibt es Kleinigkeiten: mehr »

Möve im Felsenkeller

Kneipe in Schöneberg - Küche: Regional

Möve im Felsenkeller

Als „Überbleibsel aus den Zwanzigerjahren“ ist der Felsenkeller als gemütlicher Treffpunkt in Schöneberg für ein Feierabendbier noch genauso beliebt wie früher. mehr »

Steglitz

Wirtshaus in Steglitz - Küche: Deutsch

Weißes Rössl

Weiß-blau, wohin man schaut: Das Rössl gibt sich bayerisch-rustikal. „Die Holztische sind über 100 Jahre alt und werden sorgfältig instandgehalten“, erzählt Inhaberin Diana Fritz. mehr »

Tiergarten

Kneipe in Tiergarten

Puschel’s Pub

Der Kiez-Pub in Tiergarten lädt zum gemeinsamen Fußballschauen auf einer Leinwand und zwei Flatscreenbildschirmen ein. Bei kostenlosem Eintritt und seit Jahren unverändert günstigen Getränkepreisen, ein 0,3 l… mehr »

Kneipe in Tiergarten

Paulaner’s

Natürlich gibt es im Paulaner auch das nämliche Bier aus Bayern. Und weil so ein Biergartenbesuch eine Grundlage braucht, gibt es stärkende deutsche Kost, mittags ein täglich wechselndes Zwei-Gänge-Menü, z.B. mehr »

Kneipe in Tiergarten - Küche: Alpenländisch

Walhalla

Der Samstag ist den Fußballfreunden vorbehalten. Inhaber Hans Ott hat aber nicht nur ein Herz für Sportfans, jeden ersten Montag im Monat gibt es zudem ein Kneipenquiz. mehr »

Kumpelnest 3000

Kneipe in Tiergarten

Kumpelnest 3000

Aus ein paar Bier wird hier schnell eine wilde Party - Absturz garantiert. Die unterschiedlichsten Menschen lernen sich binnen Sekunden kennen und tanzen zu verschiedenen Musikstilen, die vor allem nichts mit House… mehr »

Wedding

Café Dujardin

Kneipe in Wedding - Küche: Deutsch

Café Dujardin

Warum eigentlich wollen alle immer nur wissen, ob der Wedding nun das nächste große Ding wird? Entscheidender sind doch die kleinen Dinge. Und in diesem Sinne ist dieses Café Dujardin vielleicht das nächste… mehr »

Brauerein in Wedding - Küche: Deutsch

Brauerei Eschenbräu

In der Waschküche des ehemaligen Studentenwohnheims braut Martin Eschenbrenner das Bier. Die kühle Erfrischung kommt im Sommer im hofeigenen Biergarten gut an. Bis zu 200 Leute können sich unter der alten Eiche… mehr »

Wilmersdorf

Kneipe in Wilmersdorf - Küche: Deutsch

Witwe Bolte

Der Name lässt den Klassiker der Speisekarte bereits erahnen: Knusperhuhn mit Krautsalat. Max und Moritz hätten sicherlich auch ihre Freude am Fleischspieß „Trinkerteller“ oder der Quarkspeise gehabt, die mit… mehr »

Kneipe in Wilmersdorf - Küche: International

Straßenbahn

Eines der wenigen Kneipenkollektive, die auch lange nach dem Boom in den 70er Jahren bestehen blieben - seit mittlerweile 32 Jahren. Die Gäste wählen zwischen acht Biersorten vom Fass, dazu gibt es Schmalzstullen… mehr »

Die kleine Weltlaterne

Kneipe in Wilmersdorf

Die kleine Weltlaterne

Neben den obligaten Getränken werden Berlin-typische Magenfüller wie Soleier und Erbsensuppe mit Kassler geboten. Dazu gibt es eine alle sechs Wochen wechselnde Kunstausstellung, und jeweils donnerstags ab 20.30… mehr »

(Bilder: Luca Halder, TIP Verlag GmbH & Co. KG ; Promo, TIP Verlag GmbH & Co. KG ; Betty Myller, TIP Verlag GmbH & Co. KG ; TIP Verlag GmbH & Co. KG ; dpa; Viktor Fernandez/HiPi, TIP Verlag GmbH & Co. KG ; Esther Suave/Hipi, TIP Verlag GmbH & Co. KG ; Sandra Wildeboer/Hipi, TIP Verlag GmbH & Co. KG ; HiPi, TIP Verlag GmbH & Co. KG ; Britt Patscher, TIP Verlag GmbH & Co. KG ; Anna Blancke, TIP Verlag GmbH & Co. KG ; Antje Binder, TIP Verlag GmbH & Co. KG ; Yovite.com; popcatalin/ www.sxc.hu ; Jonathon Monk/ www.sxc.hu ; Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure; cran304/ Creative Commons ; Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz; ChiuYun/ Creative Commons  ; www.mercure.com ; Enrico Verworner/ www.enrico-verworner.de )

Restaurant-Gutscheine

Yovite.com
Lecker schenken! Mit Gutscheinen für viele Berliner Top-Restaurants... mehr »

Cafés

Kaffeetasse
Kaffeepause, Frühstück oder Lunch in den Berliner Cafés mehr »

Bars

Barhocker
Schrill, schräg oder klassisch: Berliner Bars mehr »

Lounges

Wodka Lemon
Den Tag ausklingen lassen mit Musik und Cocktails. mehr »

Imbisse

Currywurst
Klassische Currywurst, Falafel, Döner, Asia-Nudeln und mehr »

Catering: Exklusiv & professionell

Vertrieb Axica Catering
Top-Caterer für Firmencatering, Eventcatering, Messecatering und Biocatering machen Ihre Veranstaltung in Berlin zu einem kulinarischen Ereignis. mehr »

Promi-Lokale

Kaffee Burger
Sehen und gesehen werden: Die Lieblingslokale der Promis. mehr »

Sicher essen in Berlin 

Senatsverwaltung für Verbraucherschutz
Hier werden Ergebnisse der aktuellen Hygienekontrollen in einer Datenbank veröffentlicht. mehr » 

Neueröffnungen & Nachrichten

Whitetrash

White Trash: Umzug im April

Das Rock’n’Roll-Restaurant "White Trash" ... mehr »

Restaurant Tizian

Orientalisch: Hani Qwaider kocht in der Tizian Lounge

Noch bis 17. April kocht Hani Omar Mohd Qwaider, Küchenchef des ... mehr »

Asiatisches Essen ist beliebt

Neueröffnung: royals & rice

Das beliebte vietnamesische Restaurant aus Münster ... mehr »

Nach dem Restaurantbesuch

Film ab!

Kinolandschaft Berlin
Das aktuelle Kinoprogramm, inklusive Originalversionen Film-Vorschau, sowie Informationen zu den Kinos. mehr »

Hotels in Berlin

Hotel
Luxushotels, preiswerte Hotels garnis und günstige Hotels der Touristenklasse mit Infos, Fotos und mehr »

Die Berliner Theaterlandschaft

Jedermann
Mitreißende Theateraufführungen, von klassisch bis modern, finden Sie im Eventkalender von Berlin.de. mehr »

Clubs & Party in Berlin

tanzende Clubbesucher
Clubs in Berlin: Clubguide für Berlin mit Beschreibungen, Adressen und Fotostrecken zu den interessantesten und wichtigsten Berliner Party-Locations. mehr »