Projekte aus dem Kiezfonds 2018

Beamerpräsentation "Pass auf - Nachbarschaft im Wandel"

Diese Projekte wurden 2018 aus dem Kiezfonds im Rathausblock gefördert.

Konzert die Grenzgänger

Musikprogramm "Die Revolution – der 9. November"

Am 25.11.2018 holte die Nachbarschaftsinitiative Dragopolis die vier Musiker*innen von “Die Grenzgänger” auf’s Dragonerareal. In ihrem Programm “Die Revolution – der 9. November” präsentierte die Gruppe zwischen ihren Liedern auch Geschichten zur Revolution. Das Konzert fand in gemütlicher Atmosphäre im Club Gretchen statt und vermittelte auf kreative Art Wissen zu den Geschehnissen von 1918. Das Projekt wurde mit 1.456 € gefördert.

Pass auf - Nachbarschaft im Wandel Beamerpräsentation

Beamer für Filmvorführungen im Kiez

Für eine Filmvorführung im Rahmen der “Kiezwoche 2018” wurde die Anschaffung eines Beamers mit 1.349 € gefördert. Der Beamer wird nun bei Veranstaltungen im Rahmen des Sanierungsverfahrens Rathausblock insbesondere nach Fertigstellung des Kiezraumes weiter verwendet und kann auch auf Anfrage von anderen Akteur*innen im Kiez für öffentliche Veranstaltungen ausgeliehen werden.