Projekt Zukunft trifft...

Bergfürst wird zur Bank

Der Markt für Crowdinvesting wächst weiter: Auf der Berliner Crowdinvesting-Plattform Bergfürst können Anleger demnächst nicht nur in Startups investieren, sondern auch in Immobilien. Das als elektronischer Handelsplatz für Firmenanteile gestartete Unternehmen hat nun eine Banklizenz bekommen. Wir haben uns mit den Vorständen Dr. Guido Sandler und Dennis Bemmann unterhalten.

1. Woran arbeiten Sie im Moment?
Vor kurzem hat BERGFÜRST einen weiteren, wichtigen Meilenstein erreicht. Wir haben die Bank-Lizenz erhalten und sind ab sofort die BERGFÜRST Bank AG. Das eröffnet uns für unser Geschäftsmodell neue Erweiterungsmöglichkeiten. Unser neues Immobilienangebot, das... zum Artikel »

Neu in Berlin

Nachrichtenredaktion zieht nach Berlin

Die „RTL II News“ werden ab Januar 2015 in Berlin produziert. Die Nachrichtenredaktion zieht von Köln in die Hauptstadt.

Im Zuge ihres Umzugs setzt die Redaktion auch zahlreiche inhaltliche Neuerungen um, die Nachrichtensendung bei der jungen Zielgruppe besser positionieren sollen. So sieht das erweiterte Konzept von Redaktionsleiter Matthias Walter den Einsatz von mehr Reportern vor, eine konsequentere... zum Artikel »

Aktuelle Downloads