Projekt Zukunft trifft...

Michael Weiner von Howie’s YAGALOO: „Raum für talentierte Newcomer“

Howie’s YAGALOO macht Musikfernsehen der alten Schule – mit frischen Inhalten. Dieses Jahr holte das Format den 2. Platz beim Berliner Crowdfunding Preis von Projekt Zukunft. Im Interview erzählt YAGALOO-Gründer Weiner, wie er TV in Eigenregie produziert, welche Projekte dank des Crowdfundings jetzt anstehen und wie Berlin und Musik zusammengehören.

Howie's YAGALOO berichtet wöchentlich über aktuelle Musik von etablierten Künstlern wie von Newcomern. Wie ist die Idee entstanden? Wodurch unterscheidet sich Howie's YAGALOO von anderen Musiksendungen?
Die Idee kam mir im Frühjahr 2007 als Redakteur bei tv.berlin. Ich habe meinen damaligen Chef... zum Artikel »

Neu in Berlin

Mobile Payment: Premiere in der Hauptstadt

Mobilfunkbetreiber und Unternehmen aus dem Einzelhandel starten NFC City Berlin, Deutschlands erste umfassende Mobile Payment-Initiative. An rund 500 Standorten kann jetzt in Berlin per Smartphone bezahlt werden. Für die Technik sorgt das Unternehmen GS1 Germany: Die Near Field Communication (NFC) überträgt Bezahldaten per Nahfunk-Technologie.

NFC City Berlin sieht in seinen neuen Services eine Vereinfachung des Kundenalltags – hier profitieren die Hauptstädter von der Innovationskraft und Berlin als Referenzstadt. Eine komfortable Lösung für Mobile Payment wurde möglich durch Standardisierung und Kooperationen. Die Firmen rüsteten... zum Artikel »

Aktuelle Downloads