Projekt Zukunft trifft...

Friedrich-Paul Spielhagen: LUUV – neue Perspektiven und wackelfreie Actionaufnahmen

LUUV ist ein Schwebestativ, das auch in der Bewegung wackelfreie Aufnahmen und neue Perspektiven ermöglicht. Das Hardware-Startup konnte beim Berliner Crowdfunding Preis überzeugen. Projekt Zukunft sprach mit Co-Founder und CBO Friedrich-Paul Spielhagen über LUUV, den Preis, Tipps für Gründer und Berlin.

LUUV ist ein Kamerastativ für alle Actioncams, Smartphones und Kompaktkameras, das auch in der Bewegung wackelfreie Aufnahmen ermöglicht. Wie ist die Idee entstanden? Was sind die Vorteile für die Nutzer?
Die Idee kam meinem Mitgründer Felix Kochbeck im Jahr 2012 während eines Snowboardurlaubs im... zum Artikel »

Neu in Berlin

US-Accelerator Techstars startet in Berlin

Startups können sich ab sofort für das Programm Techstars bewerben, das im Juni 2015 beginnt. Der bekannte US-amerikanische Startup-Accelerator fördert, nachdem vor zwei Jahren bereits ein europäischer Ableger in London gestartet wurde, künftig in Berlin auch deutsche Jungunternehmen.

Federführend ist Jens Lapinski, der bislang beim Londoner Ableger des Accelorator-Programms als Mentor tätig war. Insgesamt können die ausgewählten Unternehmen 118.000 US-Dollar bekommen, davon entfallen 18.000 auf Seed-Funding, weitere 100.000 soll es optional als Wandeldarlehen geben. Der... zum Artikel »

Aktuelle Downloads