Diener Tattersall

Diener Tattersall

Seit mehr als 100 Jahren findet man direkt am S-Bahnhof Savignyplatz den alteingesessenen Tattersall.

Die Berliner Prominenz aus Film und Musik schaut auch gerne mal vorbei, um sich mit deftiger Hausmannskost zu stärken oder um den Tag in der Kneipe ausklingen zu lassen. Zu Lebzeiten schaute Starfotograf Helmut Newton, wenn er zu Besuch in seiner alten Heimatstadt war, stets im Diener Berühmtheiten gibt es hier viele, wozu man sich als Beweis meist nur dezent umzuschauen braucht und nicht unbedingt die gut 500 gerahmten Künstlerfotos an den Wänden benötigt, höchstens für die inzwischen verhinderten Stammgäste: Herbert von Karajan etwa und Wolfgang Gruner, Hildegard Knef, Harald Juhnke und O. E. Hasse, dem seinerzeit stets ein Tisch reserviert war, an den sich auch bei Abwesenheit des großen Schauspielers keiner setzen durfte.

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Ende der Kartenansicht

Adresse und Kontakt

Anschrift
Diener Tattersall
Grolmanstr. 47
10623 Berlin–Charlottenburg
Telefon
(030) 881 532 9

Verkehrsanbindungen