Foto: © Canva
Pen & Paper mit dem Nexus e.V. in der Bibliothek Schöneberg
Am 17.10.:Trouble in Longshan!
Im Provinzstädtchen Longshan ist einiges im Argen. Die Harmonie ist gestört. Das muss geändert werden. Einige durchreisende Kämpfer:innen sollen sich der Sache annehmen.
Wir spielen den Playtest von "Wandering Blades", einem regelleichten System mit Fokus auf Kung Fu Action im Stil von Crouching Tiger Hidden Dragon, House of Flying Daggers, Hero. Grundkenntnisse des Englischen sind hilfreich.
Rollenspielsystem: Wandering Blades (Würfel: 7er Set)
Setting: Wuxia - Mystische Kampfkunst
Spielleiter: Till
Min. Alter: 14
Maximale Teilnehmerzahl: 5
Vorbereitete Charaktere?: Ja
Offen für Rollenspiel-Neulinge?: Ja
Anmeldung unter: stbts@nexus-berlin.de
Bitte Kennung 26S10 angeben.
Alle Veranstaltungen werden von Spielleitungen des Nexus e.V. geleitet.
Pen & Paper - Was ist das überhaupt?
Das Pen-&-Paper-Rollenspiel (engl. pen „Stift“ und paper „Papier“, von pen-and-paper role-playing game) ist ein Spiel, bei dem die Mitwirkenden fiktive Rollen einnehmen und gemeinsam durch Erzählen ein Abenteuer erleben.
Stark vereinfacht kann das Pen-&-Paper-Rollenspiel als Mischung aus herkömmlichem Gesellschaftsspiel, Erzählung und Improvisationstheater beschrieben werden. Häufig moderiert ein Spielleiter das Spiel, setzt den Handlungsrahmen und trifft wesentliche Entscheidungen bezüglich der Schauplätze, der auftretenden Ereignisse und Nebendarsteller.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel
Kategorien: Kunst, Kultur, Lesungen, Vorträge, Tanz, Theater
Bezirk: Tempelhof-Schöneberg
Veranstaltungsort
Veranstalter
Zum Kalender
E-Mail schreiben
Zurück zur Suche