Foto der Autorin im Büro. Sie trägt einen Schwazen Pulli, einen großen Gürtel und gemusterten Rock und lächelt in die Kamera.

Schreibwerkstatt mit Kathrin Schrader

Was Du brauchst, um eine gute Geschichte zu schreiben

In dem kleinen Workshop erfährst Du, was eine Geschichte wirklich spannend macht, welche Superkräfte junge Autor:innen brauchen (haben) und wie Du sie trainieren kannst. Mit einer kleinen Schreibübung steigen wir in die Praxis des Erzählens ein und probieren es aus. Du benötigst keine Vorkenntnisse. Mitbringen solltest Du einen Schreibblock und Stifte, Neugier und die Lust am Erzählen. Wenn Du magst, kannst Du gern einen eigenen Text mitbringen und lesen.

Der Workshop wird geleitet von der Autorin Kathrin Schrader, die seit ihrer Kindheit schreibt und nicht mehr damit aufhören kann. Sie arbeitet für die Zeitschrift Das Magazin und hat auch schon einen Roman veröffentlicht.

Für alle ab 12 Jahren.

Kostenfrei und ohne Anmeldung

Kategorien: Kinder, Jugendliche, Freizeit, Sport

Bezirk: Pankow

Veranstaltungsort

Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek
Bizetstraße 41
13088 Berlin

Veranstalter

Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek
Bizetstr. 41
13088 Berlin

Termin

  • 21.11.2026 um 14:00 Uhr

Weitere Informationen

Homepage
Zum Kalender
Zum Kalender
Zur Webseite
Zur Webseite

Zurück zur Suche