Tickets » Sport » Nachrichten

Rekik entscheidet sich für Hertha

Fußball-Profi Karim Rekik hat die guten Vertragsgespräche als Hauptgrund für seinen Wechsel zum Bundesligisten Hertha BSC genannt.
Karim Rekik
Hertha-Neuzugang Karim Rekik. © dpa

«Ich hatte während der ersten Gespräche mit Michael Preetz und Pal Dardai auf Anhieb ein gutes Gefühl», sagte der 22 Jahre alte Niederländer in einem Interview auf der Hertha-Homepage: «Für mich war Hertha die erste Wahl - und das zu jedem Zeitpunkt. Ich habe das große Interesse des Vereins an mir gespürt.»

Rekik will mit Hertha hoch hinaus

Hertha sei ein «großer und toller Verein, der sich ambitionierte Ziele für die Zukunft gesetzt hat», lobte Rekik: «Das passt zu mir und meiner Einstellung, denn ich möchte immer das Maximum rausholen.» Die Berliner hatten den Wechsel des Verteidigers vom französischen Erstligisten Olympique Marseille zur Hertha am Freitag, den 16. Juni 2017 mitgeteilt.

Mit 16 Jahren Spieler bei Manchester

Rekik spielte zuvor auch für Feyenoord Rotterdam und Manchester City in der englischen Premier League. Zu Manchester wechselte er mit nur 16 Jahren. Das sei «auch irgendwie verrückt» gewesen, «in so einem jungen Alter sowas zu erleben», meinte Rekik: «Als ich in Manchester ankam, habe ich Mario Balotelli gesehen. Den kannte ich vorher nur von der Playstation.»

Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt

Hertha BSC

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Hertha BSC im Olympiastadion. mehr »
Olympiastadion in Berlin

Sport: Nachrichten

Nachrichten aus der Berliner Sportwelt. Aktuelles zu Hertha BSC, Union Berlin, Alba Berlin, den Eisbären und Füchsen. mehr »
Quelle: dpa
Aktualisierung: 19. Juni 2017

Berlin.de-Tickethotline

Konzert Highlights

Kiss
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für die Konzert-Highlights in Berlin. mehr »

Ausstellungen in Berlin

Ausstellungen in Berlin
Übersicht der in Berlin stattfindenden Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien. mehr »

Das Touristenticket

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Aktuelle Kultur-Nachrichten

Salvador Dalí: The 21st Century Dandy

Dalí-Museum mit Sonderausstellung zur Fashion Week

Zur Berliner Fashion Week geht im Dalí-Museum um … mehr »

Baugrund in Potsdam

Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche kostet 38 Millionen

Im Oktober soll der Wiederaufbau des Turmes der Potsdamer … mehr »

Katharina Sieverding

Katharina Sieverding gewinnt Käthe-Kollwitz-Preis

Die Düsseldorfer Künstlerin Katharina Sieverding wird mit dem … mehr »

Gratis Kultur in Berlin erleben

Rathaus Neukölln

Lesung: Endstation Neukölln

Bei Ihrer Lesereise durch Berlin liest Connie Roters aus ihrer … mehr »

Herbst in Westend

Herbst in Westend

Das Stadtteilfest und der Kunsthandwerkermarkt in … mehr »

Berlin lacht!

Berlin lacht!

Das internationale Straßentheaterfestival "Berlin … mehr »

Action & Abenteuer

Lasergame
Paintball, Exit Game & Co.: Die besten Adressen in Berlin für Action, Abenteuer und Trendsportarten. mehr »

Newsletter: Die Berliner Wochenend-Tipps

Newsletter-Software
Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Hertha, Alba, Eisbären und Co.

Hertha BSC Berlin
Erstklassigen Sport in Berlin erleben. Jetzt Tickets sichern!

Berlin.de auf Facebook

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr »

Berlin.de - Google+

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr »

Berlin.de auf Twitter

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr »

Clubs & Party in Berlin

E4 Party
Clubs in Berlin: Clubguide für Berlin mit Beschreibungen, Adressen und Fotostrecken zu den interessantesten und wichtigsten Berliner Party-Locations. mehr »
(Bilder: dpa; Berlin.de; VisitBerlin; DaliBerlin; Stage Entertainment; Family & Friends e. V.; Berlin lacht! e.V.; Klicker/pixelio.de; facebook; Google Inc.; Twitter; E4 Berlin Betriebsgesellschaft mbH)