Konzept Feuerpudel

Aufgeschlagenes Buch

Das Konzept Feuerpudel ist eine anonyme Lesebühne, bei der jeder im Vorfeld seinen Text einreichen kann. Vorgelesen wird er dann vom Veranstalter.

Die anonyme Lesebühne findet in jeder ersten Woche des Monats statt und ist für alle offen. Die Texte können im Vorfeld beim Veranstalter eingereicht werden und sollten nicht länger als 5 Minuten sein.

Am Abend werden acht zufällig ausgewählte Texte von Diether Kabow vorgelesen. Das Publikum kührt am Ende des Abends drei Gewinner. Die Autoren der vorgetragenen Texte, die sich anonym im Publikum aufhalten können, haben dann natürlich die Gelegenheit, nun doch ins Rampenlicht zu treten.

Lesebühne mit Illustratoren

Seit 2016 begleiten Illustratoren den Abend und fertigen live eine kleine Zeichnung des jeweils vorgelesenen Textes an. Die drei Gewinnerautoren dürfen ihre Illustrationen mitnehmen - sofern sie sich outen.

Das Hauptziel dieser Veranstaltung ist es Menschen mit Hilfe der selbstgeschriebenen Literatur zusammenzuführen, soziale Kontakte zu erweitern und Erlebtes mitzuteilen. "Konzept Feuerpudel" versteht sich als Ort, an dem Texte unabhängig vom Äußeren des Autors betrachtet werden. Die anonyme Lesebühne wird an unterschiedlichen Orten ausgetragen, unter anderem im Haus der Sinne aus.

Auf einen Blick

Lesebühne
Konzept Feuerpudel
Location
verschiedene Orte in Berlin
Termine
in jeder ersten Woche des Monats - in der Regel Donnerstags
Eintritt
Kostenlos

Das könnte Sie auch interessieren

Bühne mit Mikrofon und Vorhang

Lesebühnen

Ob Satire, Politisches oder Poetisches - die Berliner Lesebühnen bieten abwechslungsreiche Unterhaltung.  mehr

Regale mit Suhrkamp- Büchern

Literatur in Berlin

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für Literatur-Veranstaltungen und Lesungen in Berlin.  mehr

Poetry Slam in Berlin

Poetry Slam

Beim Poetry Slam treten Poeten, Dichter und Autoren gegeneinander an. Eine Auswahl an Dichterschlachten in Berlin.  mehr

Aktualisierung: 8. Juli 2022