Assistierte Ausbildung (AsA) – Deinen Berufsabschluss schaffen!

Auszubildende mit Ausbilder
Bild: ehrenberg-bilder - Fotolia.com

Die Schule ist vorbei. Du weißt, was du beruflich machen willst. Aber deine Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz waren nicht erfolgreich?

Oder hast du bereits deinen Ausbildungsvertrag zumindest in Aussicht, aber du und dein zukünftiger Ausbilder seid euch nicht sicher, ob du deinen Berufsabschluss ohne weitere Unterstützung schaffen kannst?

AsA bietet dir Hilfen

  • zum Abbau von Sprach- und Bildungsdefiziten,
  • zur Förderung fachtheoretischer Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten,
  • zur Stabilisierung des Berufsausbildungsverhältnisses.

AsA-Tipp

Nutze unser Angebot und lass dir auf dem Weg zu einem guten Berufsabschluss helfen. Wir unterstützen dich gern – sprich mit uns über eine „Assistierte Ausbildung“!

Flyer zur Assistierten Ausbildung

PDF-Dokument (2.1 MB)