Aktuelle Sprache: Deutsch

Lange Nacht der Chöre

Chor

In der Moabiter Reformationskirche in der Beusselstraße findet die 17. Lange Nacht der Chöre wieder statt. Veranstaltet wird die Musikveranstaltung von der Cantorei der Reformationskirche in der Beusselstraße.

Chöre verschiedener Größe und musikalischer Ausrichtung kommen bei der Langen Nacht der Chöre zusammen. Mit etwa 400 Mitwirkenden und über 2000 Besuchern wurde in den letzten Jahren bis Mitternacht gemeinsam gesungen und gefeiert.

27 Chöre bei der 17. Nacht der Chöre

In diesem Jahr nehmen sowohl kleine Kiez-Ensembles als auch renommierte Konzertchöre wie der Karl-Forster-Chor teil. Dadurch entsteht ein abwechslungsreiches Programm mit geistlicher, experimenteller und populärer Musik. Ebenfalls dabei sind unter anderen der Gemischter Chor der Polizei, Wildauer Vokalensemble, Vokalhelden, Atze Chor Berlin, Marzahner Kammerchor, Hofküchenchor, Chor der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule & Donnerstagschor Moabit, Chor International Potsdam, Kapellchorherren des Staats- und Domchores Berlin, Wilmersdorfer Kammerchor, Stimmfisch, BlueWednesday Female Jazz Choir, Neuer Männerchor Berlin, Die Ohrwürmer, HochmeisterChor, Liedertafel Bianca Castafiore, Downtown Vocals, Bibliotheca Musica, Landesjugendchor Berlin, Kitschchor Kreuzberg, Chorabella, Kiezchor Schöneberg, The Derries, Acappelli, Moabiter Küchenchor und das Chor Confetti. Auch kulinarisch werden die Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten kommen.

Auf einen Blick

Festival
Lange Nacht der Chöre 2024
Location
Reformationskirche Moabit
Beginn
21. September 2024
Öffnungszeiten
17 bis 24 Uhr
Eintritt
Kostenlos, Spende erbeten

Reformationskirche Moabit

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Beusselstraße 35
10553 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Deutsche Symphonie-Orchester Berlin  - Silvesterkonzerte

Orchester

Die Orchester Berlins erhalten gute Noten von der Musikwelt. Edle Klänge - von den Philharmonikern bis zur Staatskapelle, von der Symphonie bis zur Kammermusik.  mehr

Aktualisierung: 9. September 2024