Direkt zum Inhalt der Seite springen
English Français Italiano
Events

ITB: Internationale Tourismusbörse

04. bis 08. März 2015

Eröffnung ITB
In bunten Kostümen begrüßen Folkloretänzer aus Taiwan auf der Internationalen Tourismusbörse ITB die Gäste. © picture alliance / dpa

Auf der ITB Berlin präsentiert sich die gesamte Vielfalt des Reisens: Länder, Zielgebiete, Veranstalter, Buchungssysteme, Verkehrsträger, Hotels und alle anderen, die ihren Kunden die schönsten Wochen des Jahres noch angenehmer machen möchten.

Für Fachbesucher ist die ITB Berlin die B2B-Plattform schlechthin - eine ausgezeichnete Gelegenheit, Branchenpartner zu treffen und Geschäfte zu machen. Für alle anderen Besucher ist sie eine wunderbare Gelegenheit, in wenigen Stunden die ganze Welt zu entdecken. Die Publikumstage sind der 08. und 09. März 2014.

Offizielles Partnerland: Mexico

Auf der ITB Berlin 2014 stand Mexiko im Fokus. „Mexiko ist ein Land, das immer wieder überrascht. Wir sind davon überzeugt, dass sich Mexiko als Partnerland der ITB Berlin durch das qualitativ hochwertige touristische Angebot erfolgreich auf dem internationalen Markt präsentieren und große Aufmerksamkeit erzielen wird“, kommentierte Dr. Christian Göke, Geschäftführer der Messe Berlin.

Einige Highlights der ITB 2014

  • Zum ersten Mal gab es auf der Messe einen Abenteuertag für Camper und Wanderer geben.
  • Das Programm für Kinder und Familien wurde erweitert. So konnten die Besucher beispielsweise im Hochseilgarten klettern oder die „Geolino Experimentierwerkstatt“ besuchen.
  • Für Jugendliche, die an einer Ausbildung und einer Karriere im Tourismus interessiert sind, hielt die ITB Berlin interessante Angebote bereit. Es gab eine Jobbörse auf der Messe.
  • Besucher konnten eine kulinarische Weltreise machen oder selbst aktiv werden, beispielsweise beim Gewürz-Tasting des Ausstellers Sansibar.

Auf einen Blick

Wann: 07. und 08. März 2015
(Fachbesuchertage sind vom 04. bis 08. März 2015)
Wo: Messegelände am Funkturm 
Eintritt: ab 12,- €
Öffnungszeiten: 10 bis 18 Uhr

Adresse: ITB: Internationale Tourismusbörse
Messedamm 22
14055 Berlin
Nahverkehr:
Bus:
S-Bahnhöfe:
Silvester am Brandenburger Tor

Events & Festivals 2014

Kulturprogramm für Berlin: Events, Feste, Festivals und große Open-Air-Veranstaltungen in Berlin. mehr »
Messegelände unter dem Funkturm (Messe Berlin)

Messekalender Berlin

Alle Messen finden in der A-Z Übersicht oder nach Veranstaltungsort sortiert. mehr »
(Bilder: dpa; Messe Berlin GmbH; Berlin.de; VisitBerlin; Nina Mallmann, 2011; facebook; Stage Entertainment; Klicker/pixelio.de)

Berlin.de-Tickethotline

Ihr Ticket für die Hauptstadt

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Aktuelle Kultur-Nachrichten

Friedrichstadt-Palast

Friedrichstadt-Palast feiert 30. Baujubiläum mit Weltrekordversuch

Der neue Friedrichstadt-Palast feiert am 27. April ... mehr »

Staatskapelle Berlin

"Recording of the Year" an Daniel Barenboim und die Staatskapelle Berlin

Daniel Barenboim, die Staatskapelle Berlin und Cellistin Alisa ... mehr »

Dokumentationszentrum Topographie des Terrors

Mehr Besucher in Berliner Museen und Gedenkstätten

In Berlin konnten die vom Land geförderten Museen und ... mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin entdecken

Berlin
Touren, Spaziergänge, Dampferfahrten, Stadtrundfahrten und mehr »

Restaurants in Berlin 

Restaurantsymbolbild Besteck
Die volle gastronomische Vielfalt Berlins erleben: Rund 2500 Restaurants, Cafés, Konditoreien und Bars in Berlin im Berlin.de-Restaurantführer. mehr »