König Galerie

  • König Galerie
  • König Galerie

    Die Außenansicht der Galerie König in der St. Agnes Kirche in Berlin, aufgenommen am 27.04.2017.

Johann König kam über Mitte in die Kreuzberger Dessauer Straße und von dort nach St. Agnes, einer ehemaligen Kirche. Sein Programm ist beachtlich geblieben.

Manchmal gibt es hier nur Vogelflattern als Klanginstallation zu hören, manchmal so trostreiche Werke wie den Gummiventilator von Geerten Verheus, der seine Rotoren müde hängen lässt. Die Galerie ist regelmäßiger Teilnehmer der großen Kunstschauen, wie der Art Basel, dem Frieze Art Fair oder der Art Basel Miami Beach.

König Galerie

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Alexandrinenstr. 118–121
10969 Berlin
Telefon
030 26 10 30 80
Internetadresse
www.koeniggalerie.com

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 24. August 2023