Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Dienstag, 28. Juli 2015
20:00 Uhr
Landgericht Potsdam

Drei Jahre Haft für Ex-Manager der Stadtwerke

Der ehemalige Geschäftsführer der Stadtwerke in Brandenburg/Havel ist am Dienstag wegen Bestechlichkeit zu einer Gesamtstrafe von drei Jahren Haft verurteilt worden. mehr »

18:20 Uhr
Hans-Joachim Watzke (l) und Axel Schweitzer

Dortmund und ALBA kooperieren

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Basketball-Topclub ALBA Berlin gehen eine Kooperation ein. «Es geht darum, voneinander zu lernen und über den Tellerrand zu schauen», sagte Dortmunds… mehr »

18:10 Uhr
Der Eingang zu dem Wohnhaus der Familie

Nach Feuer vor Flüchtlingswohnung dauern Ermittlungen an

Wer ist für den Brand vor der Wohnung einer Flüchtlingsfamilie in Brandenburg/Havel verantwortlich? Die Ermittler tappen noch im Dunkeln. Die Reaktionen aus der Politik auf die Tat sind einhellig. mehr »

17:50 Uhr

Linksextreme greifen Pegida-Demonstranten an

Vermutlich linksextreme Gewalttäter haben einen Mann und eine Frau in Berlin-Friedrichshain überfallen und verletzt. Der 49-jährige Mann und die gleichaltrige Frau wurden nach eigenen Angaben… mehr »

17:30 Uhr

Senat pariert Kritik an Flüchtlingspolitik: Große Anstrengungen

Das Land Berlin tut nach Angaben des Senats alles, um die wachsende Zahl neu ankommender Flüchtlingen angemessen unterzubringen. Dies sei aber angesichts von 3427 neuen Asylbewerbern allein vom 1. mehr »

17:20 Uhr
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD)

Maas erinnerte an Opfer des Nazi-Terrors

Zur Eröffnung der jüdischen Makkabi Spiele hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) an die Opfer des Nazi-Terrors erinnert. «Unter den sechs Millionen Toten waren auch viele jüdische Sportler»,… mehr »

17:10 Uhr
Badegäste an einem See in Brandenburg

Stadt Brandenburg erhält Teich aus Seenpaket

Brandenburg hat schon fast 130 Seen vom Bund übernommen. Stück für Stück werden sie jetzt an die zuständigen Kommunen weitergegeben. Für die ist das nicht nur ein Segen, sondern auch Verpflichtung. mehr »

17:10 Uhr

Brandstiftung in Zossen: Tatverdächtiger in Weimar dabei

Rund 40 Rechte stürmen im Mai eine Gewerkschaftskundgebung in Weimar. Unter ihnen sind auch viele Brandenburger - die rechte Szene ist also überregional aktiv. Und es gibt noch mehr Erkenntnisse. mehr »

16:00 Uhr

Mehr bestandene Abschlussprüfungen an Berliner Hochschulen

Die Zahl der bestandenen Abschlussprüfungen an Berlins Hochschulen ist im vergangenen Jahr gestiegen. Mit rund 30 300 Prüfungen waren es gut 1200 mehr als im Vorjahr und fast 13 000 mehr… mehr »

15:51 Uhr
David Storl

Programm-Erweiterung: ISTAF auch mit Hammerwurf und Speerwurf

Beim ISTAF im Berliner Olympiastadion wird es auch die Disziplinen Speerwurf und Hammerwurf der Frauen geben. mehr »

15:50 Uhr
Die Wünsche der Arche-Kinder

Arche-Kinder übergeben ihre Wünsche im Roten Rathaus

Ein Kinobesuch, weniger Gewalt zu Hause und mehr Ruhe zum Lernen - diese und andere Wünsche von Kindern haben Arche-Gründer Bernd Siggelkow und Begleiter am Dienstag im Roten Rathaus… mehr »

15:50 Uhr

Zoll beschlagnahmt 110 000 Schmuggelzigaretten

Der Zoll hat rund 110 000 geschmuggelte Zigaretten in Berlin-Marzahn beschlagnahmt. Das teilte das Hauptzollamt Berlin am Dienstag mit. Bei einer Kontrolle sei Beamten mobiler Einheiten am… mehr »

15:50 Uhr
Eine Polizeimütze der Polizei Brandenburg

Känguru hüpft Polizei davon: Betäubungspfeile stoppen Ausflug

Ein umherspringendes Buschkänguru hat die Polizei im Landkreis Teltow-Fläming stundenlang auf Trab gehalten. Unter anderem Polizisten, ein Veterinärmediziner sowie Anwohner versuchten am… mehr »

15:50 Uhr
Berlins Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen (SPD)

5000 neue Wohnungen für Studenten geplant

In den kommenden fünf Jahren sollen berlinweit Wohnungen für 5000 Studenten entstehen. Das kündigte Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen (SPD) am Dienstag in Berlin an. mehr »

15:48 Uhr
Katrin Sass und Uwe Kockisch

Dritte Staffel «Weissensee» läuft im Herbst an drei Abenden

Pünktlich zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit sendet das Erste die dritte Staffel seiner Fernseh-Saga «Weissensee» über eine Familie in Ost-Berlin. mehr »

15:10 Uhr
DRK-Kräfte bauen Zelte für Flüchtlinge auf

Zelte für Flüchtlinge Ende der Woche beziehbar

Die aus Platznot errichtete Zeltstadt für Flüchtlinge in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) kann voraussichtlich Ende der Woche bezogen werden. Eigentlich war schon dieser Dienstag angepeilt. mehr »

14:40 Uhr
Ein Mülleimer der Berliner Stadtreinigung

Kampf gegen Vandalismus: 130 000 Euro für neue Mülleimer

Mehr als 130 000 Euro hat die Berliner Stadtreinigung BSR im vergangenen Jahr für den Ersatz oder die Reparatur von alten, kaputten oder zerstörten Papierkörben und Mülleimern ausgegeben. mehr »

14:30 Uhr

Angeklagter schweigt zu Raubüberfall auf Rentnerin

Nach einem brutalen Überfall auf eine 76 Jahre alte Rentnerin in deren Wohnung hat einer der beiden mutmaßlichen Täter vor dem Berliner Landgericht geschwiegen. mehr »

14:30 Uhr
Ein ICE steht am Hauptbahnhof in Berlin

Bahn: Termine für ICE-Strecke Berlin-München «angespannt»

Berlin (dpa) - Bei der größten Bahnbaustelle Deutschlands auf der Strecke Berlin-München können sich die Verantwortlichen keine größeren Verzögerungen mehr leisten. mehr »

14:10 Uhr
Schild am Eingang der Berliner Charité

Langsame Fortschritte bei Charité-Tarifverhandlungen

Der neue Tarifvertrag, den die Gewerkschaft Verdi und die Berliner Charité derzeit für die Pflegekräfte der Uniklinik verhandeln, nimmt langsam Formen an. mehr »

Seite 1 von 1941
(Bilder: dpa; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Klicker/pixelio.de)

Lokalnachrichten bei Berlinonline.de

Einschulung

einschulung
Schulbeginn und Einschulung in Berlin: Ratgeber zum Schulstart der Erstklässler in Berlin mehr »

Aktuelle Verbraucher-Nachrichten

Messekalender Berlin

IFA 2011
Die wichtigsten Messe-Termine für das Jahr 2015 in der Übersicht. mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin.de - Google+ 

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr » 

Berlin.de auf Twitter 

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr » 

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende und für den kommenden Monat, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Kostenlos direkt in Ihr Postfach. mehr »

Restaurant-Guide Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars und Cafés sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »