Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Samstag, 25. Juni 2016
20:21 Uhr
Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens

Gestohlenes Auto angezündet

Unbekannte haben im Berliner Stadtteil Neu-Hohenschönhausen ein kurz zuvor gestohlenes Auto in Brand gesteckt. mehr »

20:20 Uhr
Das Logo des FC Union Berlin

Union Berlin trifft kurz vor Ligastart auf FC Utrecht

Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin tritt in seiner Saisonvorbereitung am 30. Juli gegen den niederländischen Erstligisten FC Utrecht an. Wie der Verein am Samstag mitteilte, wird die Partie… mehr »

20:18 Uhr

Ein leeres Gebäude und 25 Künstler: Neue Cottbuser Schau

Künstler aus Berlin und Brandenburg haben sich in einem leerstehenden Gebäude in Cottbus getroffen und dort Skulpturen, Installationen und Bilder geschaffen. mehr »

20:17 Uhr

Unbekannte verteilen Glasscherben auf Spielplatz

Unbekannte haben auf einem Spielplatz in Berlin-Mitte Glasscherben im Sand und auf Spielgeräten verteilt. Eine Mutter rief am Samstagmorgen die Polizei zum Arkonaplatz. mehr »

18:30 Uhr
Rigaer Straße 94

Hunderte demonstrieren für Solidarität mit der Rigaer 94

Mehrere hundert Menschen haben in Berlin für Solidarität mit einem von Linksautonomen bewohnten Haus in der Rigaer Straße in Friedrichshain demonstriert. mehr »

18:10 Uhr

Radfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

Biesenthal (dpa/bb) - Ein Radfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto nordöstlich von Berlin ums Leben gekommen. Wie es zu dem Unfall am Samstag auf einer Landstraße bei Biesenthal im Landkreis Barnim kam, war… mehr »

18:10 Uhr
Michael Müller (SPD)

Müllers Appell an Deutsche Bank: «Verantwortung übernehmen»

Seit der Übernahme der Berliner Bank hat Deutschlands größtes Geldhaus viele Filialen in der Hauptstadt - zu viele findet der Konzern. Das ruft den Regierungschef auf den Plan. mehr »

18:10 Uhr
Gojko Mitic

«Winnetou des Ostens»: Mitic besucht Templiner Westerndorf

Die Indianer-Kluft ließ er zu Hause: Schauspieler Gojko Mitic hat sich mit Fans in einer Westernstadt in der Uckermark getroffen. Der 76-Jährige gab am Samstag in dem Erlebnispark in Templin… mehr »

18:00 Uhr

Brandenburger Piratenpartei hat neuen Landeschef

Die Piratenpartei in Brandenburg hat einen neuen Chef. Auf einem Landesparteitag in Potsdam wählte eine Mehrheit am Samstag Thomas Bennühr zum 1. Vorsitzenden des Landesverbandes, wie die Partei… mehr »

16:10 Uhr
Angela Merkel

Merkel und Seehofer: Einigkeit nach Flüchtlingsstreit

CDU-Chefin Angela Merkel und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer wollen den Bundestagswahlkampf nach ihrem monatelangen Flüchtlingsstreit mit demonstrativer Einigkeit vorbereiten. mehr »

14:10 Uhr
Ein Weißstorch in der Luft

Nabu: Hitze führt zu Storchenbaby-Sterben

Wunderschön sieht es aus, wenn die Störche derzeit bei blauem Himmel über ihre Nester fliegen - doch die Sommerhitze bereitet einigen der Vögel große Probleme. mehr »

12:20 Uhr
Ein Polizist hält eine Kelle

Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Ein Mann ist beim frontalen Zusammenstoß zweier Autos auf einer Bundesstraße in Südbrandenburg ums Leben gekommen. Der 37 Jahre alte Fahrer starb am Freitag noch an der Unfallstelle in der… mehr »

12:10 Uhr

BVG-Doppeldeckerbus rammt Brücke in Steglitz

Ein BVG-Doppeldeckerbus hat in Berlin-Steglitz eine Brücke gerammt und damit auch den S-Bahn-Verkehr auf der Linie S1 zeitweise zum Erliegen gebracht. mehr »

12:10 Uhr
Die Klosterruine Chorin

Picknicken zum Konzert: Choriner Musiksommer lockt wieder

Die Picknick-Decke ausbreiten und dann Schostakowitsch hören: In der Klosterruine Chorin nordöstlich von Berlin gibt es bis Ende August rund 20 klassische Konzerte. mehr »

11:10 Uhr

Gewitter und Starkregen für Berlin und Brandenburg erwartet

Erst wird es noch mal richtig heiß, dann kommen Gewitter: In Berlin und Brandenburg könnte es ab Samstagnachmittag Sturmböen, Starkregen und sogar Hagel geben. mehr »

11:00 Uhr

Radfahrer stößt mit Straßenbahn zusammen

Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist ein Radfahrer in Berlin-Pankow schwer verletzt worden. Der 25-Jährige fuhr nach Polizeiangaben am Samstagabend auf der Schloßallee in Richtung… mehr »

10:40 Uhr

Zwei brennende Autos in Oberschöneweide

Zwei Autos sind in Berlin-Oberschöneweide angezündet und erheblich beschädigt worden. Zeugen entdeckten die in Flammen stehenden Fahrzeuge in der Nacht zum Samstag in der Helmholtzstraße/Ecke… mehr »

10:40 Uhr
Hinweisschild eines Polizeireviers

Geldautomat in Steglitz gesprengt

Unbekannte haben in Berlin-Steglitz einen Geldautomaten gesprengt. Anwohner in der Schützenstraße hörten in der Nacht zum Samstag einen lauten Knall, wie die Polizei mitteilte. mehr »

10:40 Uhr
Blaulicht an einem Fahrzeug des Rettungsdienstes

Junger Mann mit Stock und Messer schwer verletzt

Ein 22-Jähriger ist in Berlin-Tegel von zwei Unbekannten schwer verletzt worden. Der junge Mann war nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag am Flughafensee zunächst mit einem der beiden in… mehr »

10:30 Uhr
Franziska Giffey

Handschlag-Streit: Giffey ergreift Partei für Lehrerin

Nach dem Handschlag-Streit an einer Berliner Schule prangert die Bezirksbürgermeisterin von Neukölln, Franziska Giffey (SPD), mangelnden Respekt vor Frauen an. mehr »

Seite 1 von 2500
(Bilder: dpa; Monique Wästenhagen ; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Klicker/pixelio.de)

Das Wetter

max 34°C
min 19°C
Teils bewölkt mit mittleren Gewittern Weitere Aussichten »

Sport & Fitness

Frühling in Berlin 2016
Fitnesstipps für ambitionierte Hobbysportler: Kraftsport, Schwimmen, Laufen, Skaten, Funsport und mehr »

Veranstaltungen in Brandenburg

Choriner Kloster
Tipps für Feste, Konzerte, Kultur und Kunst, Veranstaltungen, Events, Kinderprogramme und mehr »

Aktuelle Verbraucher-Nachrichten

Aktueller Shopping-Tipp

Show&Order Shopping Night

Show&Order

28. Juni 2016

Zum ersten Mal veranstaltet die Modemesse Show&Order ein Shopping-Event für Modefans. mehr »

Messekalender Berlin

IFA 2011
Die wichtigsten Messe-Termine für das Jahr 2016 in der Übersicht. mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin.de - Google+ 

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr » 

Berlin.de auf Twitter 

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr » 

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Restaurant-Guide Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars und Cafés sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »