Direkt zum Inhalt der Seite springen
Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Montag, 30. März 2015
21:00 Uhr

Einigung bei Tarifverhandlungen für ostdeutsche Textilbranche

Der Großteil der rund 16 000 Beschäftigten in der ostdeutschen Textilbranche bekommt mehr Geld. Die IG Metall und der Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie (vti) einigten… mehr »

19:40 Uhr

Brand in Einfamilienhaus: Ein Toter

Beim Löschen eines Brandens in einem Einfamilienhaus in Berlin-Mahlsdorf hat die Feuerwehr eine tote Person gefunden. Unklar war noch, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, sagte ein… mehr »

18:50 Uhr
verdi-Logo

Im Mai droht Streik der Brandenburger Bus- und Straßenbahnfahrer

Die Tarifverhandlungen für die Bus- und Straßenbahnfahrer in Brandenburg sind hoffnungslos festgefahren. Nun droht ein unbefristeter Streik, der den öffentlichen Nahverkehr in den Städten und vielen Landkreisen… mehr »

18:50 Uhr
Kindertagesstätte

SPD-Fraktion will kostenlose Kitas und bessere Betreuung

Die Berliner SPD-Fraktion möchte mittelfristig den Kita-Besuch auch für Unter-Dreijährige komplett kostenfrei anbieten und deren Betreuung verbessern. mehr »

18:50 Uhr

Alter Grenzgraben stoppt Diebe in der Grenzregion

Alte Grenzanlagen nach Polen haben  einen Agrarbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern vor dem Verlust eines Fahrzeugs bewahrt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren Diebe in einen… mehr »

18:40 Uhr

Steine auf Autos geworfen: Polizei sucht Täter

Zwei fahrende Autos wurden mit Steinen beworfen. Zu den Tätern gab es zunächst keine Hinweise. mehr »

18:40 Uhr
Johannes Evers

Berliner Sparkasse kehrt in Gewinnzone zurück

Die Berliner Sparkasse ist nach einem Verlustjahr wieder in den schwarzen Zahlen. Das Ergebnis nach Steuern lag im vorigen Jahr bei 47 Millionen Euro nach einem Defizit von 191 Millionen Euro im… mehr »

18:00 Uhr
Mario Czaja

Warten auf den Totenschein: Polizeigewerkschaft fordert mehr Ärzte

Bürokratie selbst am Lebensende: Stirbt ein Mensch, muss ein Arzt einen Todesschein ausfüllen. Doch das kann einige Zeit dauern. Eine Situation, die nicht nur Angehörige belastet, sondern auch die Polizei. mehr »

17:30 Uhr
Stephan Fürstner

Fußball-Zweitligist Union Berlin verpflichtet Fürther Fürstner

Berlin (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat Mittelfeldspieler Stephan Fürstner von der SpVgg Greuther Fürth verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt im Sommer zu den Köpenickern und unterschrieb… mehr »

17:30 Uhr

Nach gescheitertem Eilantrag Tagebau-Bagger wieder aktiv

Nach tagelangem Stillstand ist ein Schaufelradbagger im Tagebau Welzow-Süd bei Cottbus wieder in Betrieb. Um 06.00 Uhr begannen die Arbeiten, wie ein Vattenfall-Sprecher am Montag in… mehr »

17:00 Uhr

Fernbahnstrecke Berlin-Wolfsburg stundenlang blockiert

Auf der Fernbahnstrecke Berlin-Wolfsburg war der Zugverkehr am Montag mehrere Stunden gestört. Fernzüge mussten umgeleitet werden. Nach Auskunft der Bahn kam es in der Folge zu… mehr »

17:00 Uhr
Hochwasser

Künftig deutsch-polnische Feuerwehr bei Oder-Hochwasser

Bei Oder-Hochwasser ziehen Feuerwehrleute aus den Grenzstädten Frankfurt (Oder) und Slubice künftig an einem Strang. Die Städte, die durch den Fluss getrennt werden, unterschrieben am… mehr »

16:30 Uhr
Frau versucht ihren Regenschirm zu bändigen

Kräftiger Sturm: Bäume umgekippt, Züge umgeleitet

Über Berlin und Brandenburg ist ein kräftiger Sturm gefegt. Es gab wenige Schäden, die Bahn war aber doch betroffen. mehr »

16:22 Uhr
Michael Müller

In Berlin 2000 neue Künstlerateliers geplant

Bis zum Jahr 2020 sollen in Berlin 2000 neue Ateliers für freischaffende Künstler entstehen. mehr »

15:30 Uhr

Viele Berliner Grundschulen ohne Direktor

In vielen Berliner Grundschulen fehlen Schulleiter oder deren Stellvertreter. 19 Stellen für Schulleiter und 70 Stellvertreterstellen sind derzeit nicht besetzt. mehr »

14:50 Uhr

57-Jähriger wegen illegalen Zigarettenhandels verurteilt

Ein 57-Jähriger ist vom Amtsgericht Neuruppin wegen eines florierenden Internethandels mit illegalen Zigaretten zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. mehr »

14:40 Uhr

Manager nach Fördermittel-Betrug in Freiheit - Revision eingelegt

Der Fördermittel-Betrug der insolventen Firma Human Bio Sciences (HBS) bleibt ein Fall für die Justiz. Der Firmeninhaber (41) habe gegen seine Verurteilung wegen schweren Betruges und… mehr »

14:40 Uhr

Je eine Schule aus Berlin und Brandenburg für Schulpreis nominiert

Aus Berlin und Brandenburg ist je eine Schule unter den 15 Nominierten für den Deutschen Schulpreis: die Friedensburg-Oberschule Berlin und die Meusebach-Grundschule Geltow… mehr »

14:30 Uhr
Obdachloser hält einen Becher Tee

Winter-Bilanz der Kältehilfe: So viele Hilfesuchende wie noch nie

Große Nachfrage trotz milder Witterung: Im Winter 2014/15 haben so viele Menschen die Notschlafplätze der Kältehilfe genutzt wie noch nie. Die Initiative registrierte von Anfang November bis… mehr »

14:00 Uhr
Hand nimmt Euro-Münze aus einer Geldbörse

Löhne und Gehälter in Region steigen verhalten

Arbeitnehmer in Berlin und Brandenburg haben im vergangenen Jahr nur etwas mehr als im Vorjahr verdient. So kamen Beschäftigte in Berlin im Schnitt auf 31 413 Euro, Brandenburger auf 26 055 Euro,… mehr »

Seite 1 von 1927
(Bilder: dpa; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Klicker/pixelio.de)

Lokalnachrichten bei Berlinonline.de

Balkon & Garten

Garten
Ratgeber für Hobbygärtner: Blumen und Pflanzen für Balkon, Garten und Dachterrassen, neue Gartenmöbel und mehr »

Aktuelle Verbraucher-Nachrichten

Messekalender Berlin

IFA 2011
Die wichtigsten Messe-Termine für das Jahr 2015 in der Übersicht. mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin.de - Google+ 

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr » 

Berlin.de auf Twitter 

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr » 

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende und für den kommenden Monat, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Kostenlos direkt in Ihr Postfach. mehr »

Restaurant-Guide Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars und Cafés sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »