Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Dienstag, 6. Dezember 2016
19:40 Uhr
Michael Müller

Müller stellt SPD-Personal für den Senat vor

Zwei Tage vor dem geplanten Start der rot-rot-grünen Koalition in Berlin hat der alte und designierte neue Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) seine Vorschläge für das… mehr »

18:40 Uhr
Monika Grütters

Mageres Ergebnis für Grütters bei Wahl ins CDU-Präsidium

Die neue Berliner CDU-Chefin Monika Grütters ist mit einem vergleichsweise mageren Ergebnis in das Bundespräsidium ihrer Partei gewählt worden. Beim CDU-Parteitag in Essen kam die… mehr »

18:15 Uhr
Air Berlin

Air Berlin beendet Mallorca-Flüge

38 Jahre nach ihrem Erstflug verabschiedet sich Air Berlin im Frühjahr 2017 von Mallorca. Mit Flügen auf die Balearen-Insel war die Fluggesellschaft zur deutschen Nummer Zwei herangewachsen. mehr »

18:00 Uhr
ICE-Zug

Land will mehr Züge im Fernverkehr

Die Zahl der Fernverkehrszüge in Deutschland muss aus Sicht der rot-roten Landesregierung erhöht werden. Auf Vorschlag von Verkehrsministerin Kathrin Schneider (SPD) habe das Kabinett entschieden,… mehr »

18:00 Uhr
Bombardier-Logo

Bangen um Bombardier-Jobs: Unternehmen legt sich nicht fest

Die Nachricht vom drohenden Produktionsende trifft die Mitarbeiter von Bombardier kurz vor Weihnachten. Die Politik will um die Jobs kämpfen. mehr »

17:10 Uhr
Tim Mälzer mit Schülern

Tim Mälzer: Schulspeisung ist kein Restaurantessen

Der TV-Koch Tim Mälzer hat Eltern aufgefordert, mehr für ihre Kinder zuhause zu kochen. «Die Verantwortung für gesunde Ernährung darf nicht auf die Schule abgedrückt werden», sagte Mälzer… mehr »

17:00 Uhr
Hertha BSC

Stark und Brooks fraglich für Hertha-Heimspiel gegen Bremen

Fußball-Bundesligist Hertha BSC verzeichnet vor dem Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen Werder Bremen weiter personelle Fragezeichen im Defensivbereich. mehr »

17:00 Uhr

ALBA Berlin holt kanadischen Basketballer English

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat den kanadischen Nationalspieler Carl English als Nachfolger für den erst im Sommer verpflichteten Forward Dominique Johnson verpflichtet. mehr »

16:50 Uhr
Altenpflege

Weiterbildungsangebote für Fachkräfte bleiben gefragt

Angesichts des Fachkräftemangels in Brandenburg ist die Beratung über Weiterbildungen nach wie vor gefragt. «Allein in diesem Jahr gab es mehr als 3500 Beratungen», sagte der Geschäftsführer… mehr »

16:32 Uhr
Geflügelpest-Schild

Weiterer Vogelgrippefall in Brandenburg bestätigt

Aus Teltow-Fläming ist ein vierter Fall von Vogelgrippe in Brandenburg bestätigt worden. mehr »

16:29 Uhr
Mädchen mit Schultüte

Einschulungsuntersuchung: Berliner Kinder überwiegend gesund

Die Schulanfänger in Berlin sind überwiegend gesund. Auch die soziale Lage der Familien hat sich weiter verbessert. Bei den Impfungen sieht es hingegen schlecht aus. mehr »

16:21 Uhr
Gefährliche Tiere Berlin

Schärfere Regeln für Tierhalter in Berlin

Die Vorgaben für die Haltung gefährlicher Tiere in Berlin werden verschärft. Betroffen sind unter anderem Echsen, Riesenschlangen und Skorpione. mehr »

16:10 Uhr

Mehr Kontrolle und Aufsicht in ambulanter Pflege gefordert

Die oppositionellen Grünen im Brandenburger Landtag fordern mehr Kontrolle und Aufsicht in der ambulanten Pflege. Wie bereits in Nordrhein-Westfalen sollten sich Anbieter von Pflegediensten auch… mehr »

15:58 Uhr

Falscher Polizist verprügelt Radlerin

Ein falscher Polizist hat in Prenzlau (Uckermark) eine Radlerin überfallen und geschlagen. mehr »

15:50 Uhr

Umwelthilfe: Berliner Bischöfe bei Umweltautos nicht top

Während die deutschen Bischöfe allgemein immer öfter mit klimafreundlichen Autos unterwegs sind, kommen die Berliner Kirchenoberhäupter im Vergleich nur auf hintere Plätze. mehr »

15:00 Uhr
Michael Müller

Zehn Minuten: Letzte rot-schwarze Senatssitzung

Nach zehn Minuten war alles vorbei: Mit einer letzten Minisitzung hat der rot-schwarze Senat in Berlin am Dienstag seine Arbeit praktisch beendet. Es habe sich im Grunde um eine normale Sitzung… mehr »

14:41 Uhr
Glatteis

Eis und Straßenglätte: Unfälle im Berufsverkehr

Glatteis und überfrierender Regen haben am Dienstagmorgen zu einigen Unfällen im Berufsverkehr in Berlin geführt. mehr »

14:40 Uhr
Polizeiabsperrung

Weltkriegsbombe in Neukölln entschärft

Der Blindgänger im Boden war nicht besonders groß, trotzdem ging die Polizei wie immer auf Nummer sicher. Die Entschärfer mussten ran und die Menschen ihre Wohnungen verlassen. mehr »

14:40 Uhr
Mike Bischoff

SPD will Kreisgebietsreform künftig besser erklären

Die SPD im Brandenburger Landtag will die umstrittene Kreisreform angesichts großer Ablehnung in der Bevölkerung künftig besser erklären. Vergangene Woche hatte eine aktuelle Umfrage ergeben,… mehr »

14:30 Uhr
Apfelernte

Havelfrucht GmbH investiert in Äpfel- und Pflaumenbäume

Werder (dpa/sa) - Die Havelfrucht GmbH aus Werder vergrößert ihre Anbauflächen. In diesem Jahr habe man zwölf Hektar mit Pflaumenbäumen und acht Hektar mit Apfelbäumen bepflanzt, wie Geschäftsführer Thomas… mehr »

Seite 1 von 2807
(Bilder: dpa; DPix Center - Fotolia.com; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Klicker/pixelio.de)

Das Wetter

max 2°C
min -3°C
Bedeckt mit vereinzelt gefrierenden Regen Weitere Aussichten »

Silvesterpartys

Silvester in Berlin
Die Berliner Clubs lassen sich zum Jahreswechsel immer etwas besonderes einfallen, um die Party des Jahres unvergesslich zu machen. mehr »

Erkältung & Grippe

Symbolbild Influenza Schnupfen
Tipps zur Behandlung von Erkältung, Grippe, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen plus Informationen zu Ansteckung und Impfungen. mehr »

Aktuelle Verbraucher-Nachrichten

Aktuelle Shopping-Tipps

Messekalender Berlin

IFA 2011
Die wichtigsten Messe-Termine für das Jahr 2016 in der Übersicht. mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin.de - Google+ 

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr » 

Berlin.de auf Twitter 

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr » 

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Restaurant-Guide Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars und Cafés sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »