Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Mittwoch, 18. Januar 2017
18:20 Uhr
Alternative für Deutschland

Umfrage: AfD bei Bundestagswahl in Brandenburg vor der SPD

Die rechtspopulistische AfD würde laut einer Umfrage bei der Bundestagswahl derzeit in Brandenburg mehr Stimmen holen als die SPD. Nach einer vorab veröffentlichten Umfrage des… mehr »

18:00 Uhr

Jugendliche Fußgängerin bei Unfall an Kopf verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist eine 14-Jährige in Berlin-Lichtenberg am Kopf verletzt worden. Die Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. mehr »

18:00 Uhr
Pony im Kofferraum

Pony im Kofferraum von Kleinwagen entdeckt

Zum Wiehern: Bei einer Verkehrskontrolle in Lieberose (Dahme-Spreewald) haben Polizisten in einem Kofferraum ein lebendes Shetland-Pony entdeckt. «Dem Tier ging es gut, hatte genug Platz und es… mehr »

17:50 Uhr

Mann klettert auf Güterwaggon und erleidet Stromschlag

Das Klettern auf einen Güterwaggon am Bahnhof Neuseddin (Potsdam-Mittelmark) ist einem 27-Jährigen zum Verhängnis geworden. Ersten Ermittlungen zufolge muss der Mann durch die… mehr »

17:30 Uhr
Eisbrecher auf der Oder

Deutsche Oder-Eisbrecher zu erstem Einsatz gestartet

Die deutsche Eisbrecherflotte an der Oder ist zu ihrem ersten regulären Einsatz in dieser Saison gestartet. Vier der insgesamt sechs Schiffe sind am Mittwoch in Richtung Stettin gestartet, um… mehr »

17:20 Uhr

Start für historisch-kritische Ausgabe von Uwe Johnson

Mit einer auf fast 70 Bände ausgelegten Werkausgabe von Uwe Johnson (1934-1984) starten der Suhrkamp Verlag und die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften die Edition aller Texte… mehr »

17:20 Uhr
Ein Wolf

Landtag gegen Obergrenze für Wölfe

Der Landtag von Brandenburg hat sich gegen eine Obergrenze für Wölfe im Land ausgesprochen. Ein entsprechender Antrag der rechtspopulistischen AfD wurde am Mittwoch in Potsdam von allen anderen… mehr »

17:10 Uhr

Mann springt auf der Flucht vor der Polizei aus dem Fenster

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein mit Haftbefehl gesuchter Mann in Werder (Potsdam-Mittelmark) aus einem Fenster im zweiten Stock seines Wohnhauses gesprungen. mehr »

17:10 Uhr
Bürgermeister Michael Müller

Berlins Regierungschef: Höcke zeigt Kern der AfD

Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke hat mit seiner Skandalrede nach Ansicht von Berlins Regierungschef Michael Müller (SPD) den ideologischen Kern der rechtspopulistischen Partei offenbart. mehr »

17:04 Uhr
Bianca Schmidt

Bianca Schmidt verlängert bei Turbine Potsdam bis 2019

Die 51-fache Nationalspielerin Bianca Schmidt hat ihren Vertrag beim Frauenfußball-Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam bis 2019 verlängert. mehr »

17:00 Uhr

Zweiter H5N8-Fall in Brandenburger Putenmast

Die Geflügelpest erreicht mehr und mehr Brandenburg. Jetzt müssen 45 000 Puten im Oberspreewald getötet werden, weil hier der hochansteckende Vogelgrippevirus entdeckt wurde. mehr »

16:40 Uhr
Hauptstadtflughafen BER

Betreiber prüft Schadenersatzansprüche gegen BER-Baufirmen

Angesichts neuer Verzögerungen beim Bau des neuen Hauptstadtflughafens prüft die Betreibergesellschaft mögliche Schadenersatzansprüche gegen Baufirmen. mehr »

16:40 Uhr
Abgeordnetenhaus

Berliner U-Ausschuss zu Terrorist Amri noch nicht sicher

Nach einem Vorstoß der FDP ist noch nicht sicher, ob es zum Fall des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri einen Untersuchungsausschuss im Berliner Abgeordnetenhaus geben wird. mehr »

16:34 Uhr
Das Blaulicht eines Streifenwagens

35-Jähriger tot neben S-Bahnhof entdeckt

Ein 35 Jahre alter Mann ist tot neben dem S-Bahnhof Hoppegarten (Märkisch-Oderland) gefunden worden. mehr »

16:30 Uhr
Andrej Holm

Holm will gegen Entlassung an Humboldt-Uni klagen

Der nach einer Stasi-Affäre zurückgetretene Berliner Staatssekretär Andrej Holm will gegen seine Entlassung an der Humboldt-Universität klagen. «Ziel der Klage wird sein festzustellen, dass die… mehr »

16:15 Uhr
Polizei-Westen

Graffitisprayer in Regionalbahn gestellt

Bundespolizisten haben in Frankfurt (Oder) einen Graffitisprayer aus einer Regionalbahn geholt und festgenommen.  mehr »

16:14 Uhr
Leif Lampater und Marcel Kalz

Lampater/Kalz fordern Topfavoriten aus Belgien

Das deutsche Duo mit Leif Lampater und Lokalmatador Marcel Kalz fordert bei der 106. Auflage des Berliner Sechstagerennens die belgischen Topfavoriten Kenny De Ketele und Moreno De Pauw heraus. mehr »

15:08 Uhr
Hockeyschläger

Hallenhockey-WM 2018 findet in Berlin statt

Die 5. Hallenhockey-Weltmeisterschaft für Damen und Herren findet vom 7. bis 11. Februar 2018 in Berlin statt. mehr »

15:05 Uhr
Bar jeder Vernunft

«Bar jeder Vernunft» in Berlin feiert 25-Jähriges

Das beliebte Theater mit Tischen, Logen und Restaurantbetrieb feierte - obwohl 1992 eigentlich erst im Juni eröffnet - am Dienstagabend seinen 25. Geburtstag. mehr »

15:01 Uhr
Berlin-Marathon

Veranstalter: Berlin-Marathon parallel zur Bundestagswahl

Der Berlin-Marathon mit mehreren Zehntausend Läufern soll wie geplant am 24. September stattfinden, obwohl an dem Tag sehr wahrscheinlich auch Bundestagswahl ist. mehr »

Seite 1 von 2887
(Bilder: dpa; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Klicker/pixelio.de)

Das Wetter

max -3°C
min -6°C
Bedeckt Weitere Aussichten »

Wellness

Massage gegen Muskelkater
Entspannungstechniken, Sauna, Spa, Massagen, Anti-Aging, alternative Heilbehandlungen und mehr »

Aktuelle Verbraucher-Nachrichten

Aktuelle Shopping-Tipps

Messekalender Berlin

IFA
Die wichtigsten Messe-Termine für das Jahr 2017 in der Übersicht. mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin.de - Google+ 

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr » 

Berlin.de auf Twitter 

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr » 

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Restaurant-Guide Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars und Cafés sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »