Direkt zum Inhalt der Seite springen
Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Samstag, 2. August 2014
10:00 Uhr
Altkleider-Container wird gefüttert

Bezirke genehmigen weniger Altkleider-Container

Berlins Bezirke sind bei Altkleider-Containern misstrauischer geworden und erteilen seltener Genehmigungen dafür als früher. Grund dafür sind zum Beispiel illegale Anbieter, die nicht für soziale,… mehr »

10:00 Uhr
Altkleider-Container

Karitative Organisationen werden bei Altkleidersammlung verdrängt

Gebrauchte Textilien zu sammeln und weiterzuverarbeiten ist in Brandenburg immer weniger Sache gemeinnütziger Organisationen. Vor allem gewerbliche Sammler mischen hier kräftig mit, wie eine… mehr »

01:00 Uhr

Musikfestival «Haltestelle Woodstock» endet mit Bosshoss

Mit den Auftritten zahlreicher Bands und einem Friedensnobelpreisträger endet heute das Musikfestival «Haltestelle Woodstock» an der deutsch-polnischen Grenze. mehr »

Freitag, 1. August 2014
20:20 Uhr
Naziaufmarsch und Gegendemo am Brandenburger Tor

200 Menschen protestieren gegen NPD-Kundgebung in Berlin

Unter dem Motto «Gesicht zeigen gegen Rechtsextremismus» haben am Freitagabend mehr als 200 Berliner gegen eine NPD-Kundgebung am Brandenburger Tor demonstriert. mehr »

20:10 Uhr
24. Tattoo Convention

Körperkunst in Berlin

Implantierte Hörner, Gesichtspiercings in leuchtenden Farben und Menschen, deren Haut komplett mit Tinte bedeckt ist - Körperkunst aller Art gibt es auf der Tattoo Convention in Berlin zu sehen. mehr »

19:00 Uhr

250 Teilnehmer bei Demo gegen Israels Nahost-Politik

Rund 250 Menschen haben in Berlin an einem «Protestmarsch gegen die israelische Aggression im Gazastreifen» teilgenommen. Die «palästinensische nationale Arbeitskommission in Berlin» hatte dazu… mehr »

18:50 Uhr

Zwei Badetote in Brandenburg

Bei Badeunfällen sind in Brandenburg erneut zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein neunjähriges Mädchen wurde am Freitag bewusstlos aus der Havel nahe… mehr »

18:10 Uhr

Untersuchungen zur Identität nach Leichenfund

Die Identität einer Leiche, die Spaziergänger in Brandenburg/Havel gefunden haben, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Kripo hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, teilte… mehr »

18:03 Uhr
Rolf Hochhuth 2009

Hochhuth warnt vor Besuch seines eigenen Stückes

Der Dramatiker Rolf Hochhuth (83) hat vor einem Besuch seines eigenen Stückes im Berliner Theater am Schiffbauerdamm gewarnt. mehr »

17:40 Uhr

Neunjährige stirbt nach Badeunfall

Ein neunjähriges Mädchen ist am Freitag gestorben, nachdem es in der Havel nahe der Stadt Brandenburg untergegangen war. Feuerwehrleute bargen das Kind am Mittag bewusstlos aus… mehr »

17:10 Uhr

Ehemaliger Zoo-Direktor Heinz-Georg Klös gestorben

Der langjährige Direktor des Zoologischen Gartens Berlin, Heinz-Georg Klös, ist tot. Er starb bereits am 28. Juli im Alter von 88 Jahren, wie der Zoo am Freitag der Nachrichtenagentur dpa… mehr »

17:10 Uhr

Unmut über Antrag für Hubschrauber-Landeplatz in Parforceheide

In der Gemeinde Stahnsdorf macht sich Unmut über einen Antrag auf einen privaten Hubschrauber-Landeplatz im Landschaftsschutzgebiet Parforceheide (Potsdam-Mittelmark) breit. mehr »

16:00 Uhr

Neue Bahnverbindung zwischen Posen und Frankfurt (Oder)

Ab dem 8. August wird es eine neue Zugverbindung zwischen Frankfurt (Oder) und Posen (Poznań) geben. Regionalzüge sollen jeweils zweimal täglich in beide Richtungen fahren, wie die Deutsche Bahn… mehr »

15:50 Uhr
Artur Brauner feiert 96. Geburstag

Friedenspfeife für Artur Brauner zum 96. Geburtstag

Karl-May-Fans haben dem Filmproduzenten Artur Brauner zum 96. Geburtstag eine Friedenspfeife geschenkt. mehr »

15:40 Uhr

Rund 18 Millionen Euro Förderung für Infrastruktur-Projekte

Sechs Infrastruktur-Projekte im Land erhalten zusammen rund 18 Millionen Euro Fördergelder. Brandenburgs Förderbank (ILB) sagte nun die Gelder zu, wie das Wirtschaftsministerium am Freitag… mehr »

15:10 Uhr

Elf Parteien zur Brandenburger Landtagswahl zugelassen

Zur Brandenburger Landtagswahl am 14. September sind im Land elf Landeslisten der Parteien zugelassen worden. Zwölf seien insgesamt eingereicht worden, teilte Landeswahlleiter Bruno Küpper am… mehr »

15:00 Uhr
Ein Fahrschulwagen

Berlin ist Schlusslicht beim Führerschein mit 17

In Berlin wird das Angebot des Führerscheins mit 17 mit Abstand am wenigsten genutzt. Nach Angaben des TÜV wurden im bundesweiten Durchschnitt im vergangenen Jahr 47,3 Prozent der praktischen… mehr »

15:00 Uhr

74-Jährige ertrinkt im Scharmützelsee

Eine 74-Jährige ist beim Baden im Scharmützelsee bei Bad Saarow (Oder-Spree) ertrunken. Die Frau ging am Donnerstag aus zunächst ungeklärter Ursache unter, wie die Polizei am Freitag… mehr »

14:40 Uhr

Senat: Olympisches Dorf könnte auf Ex-Flughafen Tegel entstehen

Das Olympische Dorf in Berlin soll auf dem dann stillgelegten Flughafen Tegel entstehen. Das sehen die Planungen des Berliner Senats für eine Olympia-Bewerbung beim Deutschen Olympischen Sportbund… mehr »

14:30 Uhr

Berliner Polizisten tragen keine Flammschutzhauben

Berliner Polizisten tragen keine sogenannten Sturm- oder Flammschutzhauben im Dienst. Diese Hauben, die nur die Augenpartie frei lassen und an vermummende Skimützen mancher Demonstranten erinnern,… mehr »

Seite 1 von 1685
(Bilder: dpa; Gerd Altmann/ www.pixelio.de. ; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Klicker/pixelio.de)

Lokalnachrichten bei Berlinonline.de

Sommer, Sonne, Hitzewelle

Sonne
Wie man an den heißesten Tagen des Jahres cool bleibt mehr »

Messekalender Berlin

IFA 2011
Die wichtigsten Messe-Termine für das Jahr 2014 in der Übersicht. mehr »

25 Jahre Mauerfall

East Side Gallery mauer berlin
Veranstaltungen, Informationen und Tipps rund um das Jubiläum "25 Jahre Mauerfall" in Berlin. mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin.de - Google+ 

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr » 

Berlin.de auf Twitter 

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr » 

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Restaurantfinder Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars, Cafés und Konditoreien sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »