Direkt zum Inhalt der Seite springen
Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Samstag, 30. August 2014
20:14 Uhr
Trainer Jos Luhukay (Hertha BSC)

Hertha verliert 2:4 gegen Bayer Leverkusen

Auch dank Hauptdarsteller Tin Jedvaj bleibt Bayer Leverkusen in der Erfolgsspur. mehr »

18:20 Uhr
Demonstration "Freiheit statt Angst"

Mehrere tausend protestieren gegen Überwachung

Mehrere tausend Menschen haben am Samstag unter dem Motto «Freiheit statt Angst» in Berlin gegen Überwachung und für eine strengere Kontrolle der Geheimdienste demonstriert. mehr »

18:10 Uhr

Berliner S-Bahnen fahren nach Brandanschlag wieder durchgehend

Nach dem Brandanschlag auf einen Kabelschacht der Berliner S-Bahn sind die betroffenen Streckenabschnitte wieder für den Verkehr freigegeben worden. Die Ringbahnlinien S41 und S42 sowie die Linien… mehr »

18:00 Uhr

Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A10

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Berliner Autobahnring ist ein Lkw-Fahrer gestorben. Der 52-Jährige war am Samstagmittag am Dreieck Nuthetal mit hoher Geschwindigkeit auf einen… mehr »

17:20 Uhr
Michael Müller

Wowereit-Nachfolge - Piratenpartei hält Müller für besten Kandidaten

Im Kampf um die Nachfolge von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit hat sich die Piratenpartei auf die Seite von Stadtentwicklungssenator Michael Müller geschlagen. mehr »

17:00 Uhr

Potsdamer Fußballerinnen spielen im DFB-Pokal bei Hauenhorst

Die Fußballfrauen von Turbine Potsdam treten in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Westfalenligist Germania Hauenhorst an. Das ergab die Auslosung am Samstag, die Conny Pohlers in der… mehr »

16:50 Uhr

Fans werfen nach Union-Spiel mit Steinen: Fünf Polizisten verletzt

Bei Ausschreitungen nach dem Zweitliga-Spiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem 1. FC Nürnberg (0:4) sind fünf Polizisten verletzt worden. Das teilte die Berliner Polizei am Samstag mit. mehr »

16:40 Uhr

Regensburg im Aufwärtstrend: 1:1 gegen Absteiger Cottbus

Jahn Regensburg hat in der 3. Fußball-Liga seinen Aufwärtstrend bestätigt. Am Samstag kamen die Oberpfälzer vor 5000 Zuschauern im heimischen Jahnstadion zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen… mehr »

16:00 Uhr

Über 60 Sternenfreunde bewundern Himmel über Westhavelland

Sternengucker aus ganz Deutschland haben in der Nacht zum Samstag den Spätsommerhimmel über dem Naturpark Westhavelland bewundert. Zum 4. «Westhavelländer AstroTreff» auf dem Sportplatz in… mehr »

15:40 Uhr
Oldtimer-Rallye Hamburg-Berlin-Klassik

Hunderte Schaulustige bei Oldtimer-Rallye

Die Oldtimer-Rallye «Hamburg-Berlin-Klassik» hat Hunderte Schaulustige angelockt. Ein gut besuchter Boxenstopp der Rallye von Hamburg über Polen nach Berlin war nach Veranstalterangaben am… mehr »

14:40 Uhr
Triathlon Junioren-Weltmeisterin Laura Lindemann

Triathletin Laura Lindemann ist Junioren-Weltmeisterin

Die Potsdamerin Laura Lindemann ist neue Triathlon-Weltmeisterin der Junioren. Bei der WM in Kanada kam die 18-Jährige am Freitag (Ortszeit) nach 1:02,35 Stunden ins Ziel und verwies damit die… mehr »

14:30 Uhr
Einbettung Kriegstoter des Zweiten Weltkrieges

40 gefallene Rotarmisten in Lebus eingebettet

Die sterblichen Überreste von 40 Soldaten der Roten Armee sind am Samstag auf dem russischen Soldatenfriedhof in Lebus (Märkisch-Oderland) beigesetzt worden. mehr »

13:20 Uhr

Ausländerbehörde in Moabit mit Parolen beschmiert

Das Gebäude der Ausländerbehörde in Berlin-Moabit ist beschädigt und beschmiert worden. Am Samstagmorgen bemerkten Polizisten drei eingeschlagene Fenster und rote Farbe an der Fassade, wie die… mehr »

13:10 Uhr

Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Berlin-Steglitz schwer verletzt. Sein Zweirad brannte dabei ab, wie die Polizei mitteilte. Der 22-Jährige war am frühen Samstagmorgen in einer… mehr »

13:10 Uhr
Kardinal Rainer Maria Woelki

Woelki kritisiert Flüchtlingspolitik und fordert mehr Engagement

Der scheidende Berliner Erzbischof Rainer Maria Woelki hat die Flüchtlingspolitik in der Hauptstadt kritisiert. «Wir hätten uns manchmal schnellere und beherztere Unterstützung gewünscht»,… mehr »

12:30 Uhr

Tag der offenen Tür: Bundesregierung gewährt Besuchern Einblick

Die Bundesregierung hat in Berlin ihre Pforten für Besucher geöffnet. Am Samstag und Sonntag können Interessierte beim 16. Tag der offenen Tür einen Blick hinter die Kulissen im Bundeskanzleramt,… mehr »

12:30 Uhr
Mevlana-Moschee

Moscheebrand: Ermittlungen gegen Tatverdächtigen eingeleitet

Knapp drei Wochen nach dem Feuer in der Mevlana-Moschee in Berlin-Kreuzberg hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen einen Tatverdächtigen eingeleitet. mehr »

11:50 Uhr
Anita Tack

«Wahlwecker»: Jugendliche informieren Gleichaltrige über Wahl

Von Jugendlichen für Jugendliche: Zwei Wochen vor der Landtagswahl hat in Brandenburg eine Kampagne für Erstwähler ab 16 Jahren begonnen. Umweltministerin Anita Tack (Linke) startete am Samstag… mehr »

11:40 Uhr

Autofahrerin nach Unfall schwer verletzt

Eine 55 Jahre alte Autofahrerin hat in Berlin-Frohnau einen geparkten Wagen angefahren und sich dabei schwer verletzt. Sie kam am Freitag gegen 19.10 Uhr aus unbekannten Gründen in einer Straße… mehr »

11:20 Uhr

Fahrrad und Roller prallen zusammen

Ein 13 Jahre alter Radler und ein 19-jähriger Rollerfahrer sind auf dem Berliner Kurfürstendamm zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Der 13-Jährige hielt am Freitag beim Überqueren des… mehr »

Seite 1 von 1726
(Bilder: dpa; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Klicker/pixelio.de)

Lokalnachrichten bei Berlinonline.de

Einschulung

Schulkinder
Schulbeginn und Einschulung in Berlin: Ratgeber zum Schulstart der Erstklässler in Berlin mehr »

Messekalender Berlin

IFA 2011
Die wichtigsten Messe-Termine für das Jahr 2014 in der Übersicht. mehr »

25 Jahre Mauerfall

East Side Gallery mauer berlin
Veranstaltungen, Informationen und Tipps rund um das Jubiläum "25 Jahre Mauerfall" in Berlin. mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin.de - Google+ 

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr » 

Berlin.de auf Twitter 

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr » 

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Restaurantfinder Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars, Cafés und Konditoreien sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »