Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Sonntag, 14. Februar 2016
15:20 Uhr
Farbbeutelattacke auf Geschäftsstelle der Linken

Brandanschlag auf Auto von Linken-Politikern in Nauen

Das Parteibüro der Linken in Nauen war im vergangenen Jahr mehrfach Ziel von rechtsgerichteten Anschlägen. Nun haben Unbekannte versucht, das Auto des Ortsvorsitzenden in Brand zu stecken. mehr »

14:40 Uhr
Polizei

Räuber-Trio prügelt 25-Jährigen zu Boden

Ein unbekanntes Trio hat in Berlin-Schönberg einen 25-Jährigen zu Boden geprügelt und ihm einen Tablet-Computer geraubt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Sonntagmorgen am Innsbrucker… mehr »

14:20 Uhr
Berlinale 2016: «24 Wochen»

Deutscher Film «24 Wochen» auf Berlinale gestartet

Mit dem Abtreibungsdrama «24 Wochen» ist am Sonntag der einzige deutsche Film im Berlinale-Wettbewerb an den Start gegangen. Julia Jentsch («Sophie Scholl - Die letzten Tage») spielt in «24… mehr »

14:10 Uhr

Schock nach Ende der Miriuta-Serie: Jetzt Abstiegskampf pur

Nach 13 Spielen ohne Niederlage unter Trainer Miriuta reißt die Serie: Das 1:2 gegen den bis dato Tabellenletzten Stuttgarter Kickers tut weh. Da die unmittelbaren Konkurrenten ausnahmslos punkteten, beträgt der… mehr »

14:10 Uhr
Pal Dardai

Comeback nach 356 Tagen: Aber Schieber ärgert sich

Acht Pflichtspiele, davon sechs in der Bundesliga, hatte Hertha nicht verloren. Das fast vergessene Gefühl nach der Niederlage beim erstarkten VfB Stuttgart drückt auf die Stimmung. mehr »

14:10 Uhr
Kunstaktion von Ai Weiwei

Ai Weiwei erinnert mit Schwimmwesten an Flüchtlinge

Dem chinesischen Künstler Ai Weiwei sind in seiner Heimat lange grundlegende Menschenrechte vorenthalten worden. Jetzt setzt er sich in Europa für Flüchtlinge ein. mehr »

13:40 Uhr

Polizei entdeckt Diebesgut bei Verkehrskontrolle

Zwei mutmaßliche Ladendiebe sind der Berliner Polizei bei einer Verkehrskontrolle in Schöneberg ins Netz gegangen. Wie die Polizei mitteilte, fielen den Beamten am Samstagabend in einem Auto in… mehr »

13:40 Uhr

Turbine Potsdam beim 0:2 chancenlos gegen SC Freiburg

Die Rückrunde der Fußball-Bundesliga der Frauen begann für Turbine Potsdam mit einer weiteren Niederlage. Am ersten Spieltag nach der Winterpause unterlag das Team von Bernd Schröder am… mehr »

13:20 Uhr
Robert Harting

Meeting-Direktor Seeber zieht positive ISTAF-Bilanz

Berlin (dpa/bb) - Meeting-Direktor Martin Seeber hat eine positive Bilanz des ISTAF Indoor in Berlin gezogen. «Das Feedback von Zuschauern, Athleten und Managern war so positiv wie noch nie», erklärte Seeber am… mehr »

13:10 Uhr
Hans-Peter Wodarz

Top-Küchenchefs kochen für Bedürftige

Bekannte Berliner Küchenchefs und Gastronomen wollen in der kommenden Woche für Bedürftige der Hauptstadt leckere Suppen zubereiten. Auftakt der Aktion, an der unter anderem Fernsehköchin… mehr »

13:00 Uhr

Erst ausgesperrt, dann eingesperrt

Eine 50-Jährige hat sich in Fürstenwalde (Oder-Spree) aus ihrer Wohnung ausgesperrt - und kam ins Gefängnis. Die betrunkene Frau rief in der Nacht zum Samstag lauthals um Hilfe und alarmierte so… mehr »

12:40 Uhr

Unerwünscher Valentinsgruß: Auto mit Rosen gefüllt

Einen unerwünschten Valentinsgruß erhielt eine 33-Jährige in Bernau (Barnim): Als die Frau in der Nacht zum Sonntag in ihr Auto steigen wollte, war die Frontscheibe mit einem Plakat mit der… mehr »

12:40 Uhr

Auto prallt auf Flucht vor der Polizei gegen zwei Fahrzeuge

Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein Auto in Berlin-Mitte in einer Kurve gegen zwei parkende Fahrzeuge geschleudert. Ein Lastwagen wurde dadurch an der Kreuzung Biesentaler Straße/Ecke… mehr »

12:30 Uhr
Howard Carpendale

Howard Carpendale würde Sterbehilfe in Anspruch nehmen

Sänger Howard Carpendale («Hello again») würde für sich selbst Sterbehilfe in Anspruch nehmen. «Warum soll man nicht die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, wie man sich von dieser Welt… mehr »

12:20 Uhr
Leuchtspuren einer Straßenbahn

Bahnkunden-Verband befürchtet Aus für Straßenbahnen

Der Deutsche Bahnkunden-Verband befürchtet das Aus für den Straßenbahn-Verkehr in den meisten Städten Brandenburgs. Bis zum 1. Januar 2022 müssten nach den gesetzlichen Vorschriften alle… mehr »

12:00 Uhr
Kaweh Niroomand

Derby als Warm-up für heiße Phase: Berlin solide

Der Favorit setzt sich im Berlin-Brandenburg-Derby klar durch. Nur einige «blöde Fehler» stören. Die BR Volleys und auch die unterlegenen Netzhoppers sehen die Partie als hoffnungsvolles Warm-up. mehr »

11:50 Uhr
U-Bahnhof Kottbusser Tor

Gleich zwei Taschendiebe am Kottbusser Tor erwischt

Die Berliner Polizei hat innerhalb kurzer Zeit am Kottbusser Tor in Kreuzberg gleich zwei Taschendiebe erwischt. Zunächst machten Zivilfahnder in der Nacht zum Sonntag einen 20-Jährigen dingfest. mehr »

11:40 Uhr

Diebesbande versucht Kinderkleidung zu stehlen

Eine Diebesbande hat in Berlin-Charlottenburg versucht, größere Mengen an Kinderkleidung zu stehlen. Zwei Verdächtige wurden festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. mehr »

11:10 Uhr

Spreefüxxe zittern sich zum sechsten Saisonsieg

Was lange Zeit nach einer klaren Angelegenheit aussah, wurde letztlich zu einem Zittersieg für die Bundesliga-Handballerinnen der Berliner Füchse. Mit sieben Toren Vorsprung führten die… mehr »

11:10 Uhr

Berliner Demenz-WG darf bleiben

Die vom Rauswurf bedrohte Demenz-WG in Berlin darf bleiben. Das teilte der Geschäftsführer des Vereins Freunde alter Menschen, Klaus Pawletko, mit. Zuvor hatte die «Berliner Morgenpost»… mehr »

Seite 1 von 2247
(Bilder: dpa; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Klicker/pixelio.de)

Das Wetter

max 4°C
min 1°C
Bedeckt mit mittelstarkem Schneeregen Weitere Aussichten »

Allergien

Pollen-Allergiker
Informationen zu Heuschnupfen, Lebensmittelallergien, Hyposensibilisierung und mehr »

Aktuelle Verbraucher-Nachrichten

Messekalender Berlin

IFA 2011
Die wichtigsten Messe-Termine für das Jahr 2016 in der Übersicht. mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin.de - Google+ 

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr » 

Berlin.de auf Twitter 

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr » 

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Restaurant-Guide Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars und Cafés sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »