Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Freitag, 22. Mai 2015
17:50 Uhr

Sondersitzung Sozialausschuss zu LaGeSo am Mittwoch

Der Sozialausschuss des Abgeordnetenhauses wird sich am kommenden Mittwoch (27. Mai) zu der von der Opposition gewünschten Sondersitzung treffen. Der Ausschussvorsitzende Wolfgang Albers (Linke)… mehr »

17:40 Uhr
Karneval der Kulturen 2015

Tanzender Tofu zum 20. Karneval der Kulturen

«Street Food» und tanzender Tofu: Mit einem großen Angebot an Kulinarischem aus aller Welt ist am Freitag in Berlin-Kreuzberg der 20. Karneval der Kulturen eröffnet worden. mehr »

16:20 Uhr
Gerhart Hauptmann Schule

Gericht: Gerhart-Hauptmann-Schule darf nicht geräumt werden

Die Flüchtlinge in der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin-Kreuzberg müssen vorerst nicht mit einer Räumung rechnen. Das entschied das Verwaltungsgericht Berlin am Freitag im… mehr »

16:05 Uhr
Monika Grütters (CDU)

Grütters: Gefundene NS-Kunst gehört in ein Museum

Die jüngst entdeckte NS-Kunst aus Adolf Hitlers einstiger Reichskanzlei gehört nach Vorstellung von Kulturstaatsministerin Monika Grütters ins Museum. mehr »

15:50 Uhr
Angeklagter im «Maskenmann»-Prozess vor Gericht

Gericht lehnt Anträge der Verteidigung im «Maskenmann»-Prozess ab

Das Landgericht Frankfurt (Oder) wird keine Beweisaufnahme im «Maskenmann»-Prozess mehr zulassen. Es wies am Freitag alle Beweisanträge der Verteidigung ab, die sich auf die mögliche… mehr »

15:40 Uhr
Untersuchungsausschuss zum BER

Flughafenausschuss will Wowereit und Henkel als Zeugen hören

Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und Innensenator Frank Henkel (CDU) sollen in den beiden nächsten Sitzungen des Flughafen-Untersuchungsausschusses aussagen. mehr »

15:30 Uhr
Damir Kreilach

Kreilach bleibt bis 2019 eisern

Berlin (dpa/bb) – Der Kapitän bleibt an Bord. Mittelfeldspieler Damir Kreilach hat seinen bis 2016 laufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin vorfristig um drei Jahre verlängert. mehr »

15:20 Uhr

75 Kinder und Jugendliche in Brandenburg vermisst

In Brandenburg werden aktuell knapp 75 Kinder und Jugendliche vermisst. Meist seien es sogenannte Dauerausreißer, sagte der stellvertretende Sprecher des Brandenburger Polizeipräsidiums, Dietmar… mehr »

14:50 Uhr

Innovationszentrum am Uni-Campus

Kürze Wege von Forschung zur Praxis: Auf dem Gelände der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg ist ein Innovationszentrum eröffnet worden. mehr »

14:40 Uhr

Eisbären gegen Zürich zum Champions-League-Auftakt am 22. August

Die Eisbären Berlin empfangen zum Auftakt der neuen Saison in der Champions Hockey League den Schweizer Vizemeister ZSC Lions aus Zürich. Der Club wird am 22. mehr »

14:10 Uhr
Dietlind Tiemann (CDU)

Städte kämpfen um Kreisfreiheit

Die Oberbürgermeister der kreisfreien Städte in Brandenburg protestieren heftig gegen den möglichen Verlust der Eigenständigkeit ihrer Kommunen. «Wir kümmern uns für unsere Bürger vor Ort… mehr »

14:00 Uhr
Feuerwehr im Einsatz

Rettungsdienst braucht in der Berliner Innenstadt zu lange

Hauptjob der Feuerwehr ist in der Hauptstadt schon lange nicht mehr das Löschen von Bränden. Immer häufiger geht es um die Notfallrettung - doch die bleibt zu langsam. mehr »

13:20 Uhr

Zwei Leichen nach Unfall auf A2 identifiziert

Rund eine Woche nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn 2 hat die Polizei die beiden Opfer identifiziert. Wie ein Sprecher bekanntgab, handelt es sich um zwei 26 und 31 Jahre alte Männer… mehr »

13:20 Uhr

Tourist wegen Körperverletzung in Disco festgenommen

Ein 24-jähriger Tourist soll in einer Disco in Berlin-Friedrichshain einen 29-Jährigen am Kopf und an den Zähnen verletzt haben. Sicherheitskräfte der Diskothek übergaben den 24-Jährigen in… mehr »

12:49 Uhr
Dirk Zingler

Union stellt Weichen für die Bundesliga - Ziel: Dauerhaft in Top 20

Der 1. FC Union Berlin will das Niemandsland in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga endlich hinter sich lassen. Präsident Dirk Zingler will den Club in naher Zukunft ins Oberhaus führen. mehr »

12:40 Uhr
BASF Schwarzheide

Woidke gratuliert BASF Schwarzheide

Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat den Chemiekonzern BASF als «einen Glücksfall für Brandenburg» bezeichnet. Das Unternehmen sei ein tragfähiger Pfeiler der heimischen… mehr »

12:00 Uhr

Vereine profitieren von gerichtlich verhängten Geldbußen

Potsdam (dpa/bb) - Für die Einstellung ihres Strafverfahrens haben Beschuldigte im vergangenen Jahr in Brandenburg insgesamt mehr als 1,8 Millionen Euro bezahlt. Das geht aus einer Statistik des Oberlandesgerichts… mehr »

11:58 Uhr
Jim Courier

Frühere Nummer eins Jim Courier bei Tennis-Turnier in Berlin

Der frühere Weltranglisten-Erste Jim Courier kommt für das Tennis-Turnier der «Grand Champions» nach Berlin. mehr »

11:00 Uhr

Drohender Klinik-Streik: Charité rechnet mit Millionenkosten

Berlin (dpa/bb) - Im Fall eines unbefristeten Streiks an der Berliner Charité kämen Kosten in Millionenhöhe auf das Uniklinikum zu. Pro Tag falle etwa eine halbe Million Euro an, sagte Vorstandschef Karl Max… mehr »

10:00 Uhr
Die Tigerkinder Alisha (l.) und Dragan

Kopf an Kopf - Tigerkinder Alisha und Dragan verstehen sich gut

Die beiden jungen Amurtiger im Zoo Eberswalde sind bei Besuchern beliebt. Auch oder gerade, weil sie immer weniger auf Menschen reagieren. mehr »

Seite 1 von 2012
(Bilder: dpa; picture-alliance/ dpa; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Klicker/pixelio.de)

Lokalnachrichten bei Berlinonline.de

Reisen & Ausflüge

Fürst-Pückler-Park
Ausflüge und Urlaubsreisen nach Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und an die Ostsee mehr »

Aktuelle Verbraucher-Nachrichten

Messekalender Berlin

IFA 2011
Die wichtigsten Messe-Termine für das Jahr 2015 in der Übersicht. mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin.de - Google+ 

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr » 

Berlin.de auf Twitter 

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr » 

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende und für den kommenden Monat, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Kostenlos direkt in Ihr Postfach. mehr »

Restaurant-Guide Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars und Cafés sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »