Direkt zum Inhalt der Seite springen
Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Montag, 2. März 2015
22:30 Uhr
Franziska Giffey (SPD)

Giffey als Neuköllner Bezirksbürgermeisterin nominiert

Bildungsstadträtin Franziska Giffey von der SPD soll nach dem Willen ihrer Partei neue Bezirksbürgermeisterin in Neukölln und damit Nachfolgerin von Heinz Buschkowsky werden. mehr »

22:10 Uhr

Drei mutmaßliche Autodiebe festgenommen

In einer Friedrichshainer Wohnung sind drei mutmaßliche Autodiebe festgenommen worden, die Wagen in großem Stil gestohlen haben sollen. Gegen zwei 27 und 30 Jahre alte Männer sei Haftbefehl… mehr »

22:10 Uhr
Imke Duplitzer

Degenfechterin Duplitzer: «IOC betreibt Verkauf der olympischen Idee»

Die Degenfechterin Imke Duplitzer findet Olympische Spiele problematisch und hat das Internationale Olympische Komitee scharf kritisiert. «Das IOC betreibt den Verkauf der olympischen Idee», beklagte… mehr »

20:00 Uhr

Publizistin Wolftraud de Concini wird Stadtschreiberin in Pilsen

Die Publizistin und Fotografin Wolftraud de Concini berichtet von April an als Stadtschreiberin aus der EU-Kulturhauptstadt Pilsen. Das entschied eine vom Deutschen Kulturforum östliches Europa… mehr »

19:50 Uhr

Charité-Vorstandsmitglied Scheller geht

Das Vorstandsmitglied der Berliner Charité, Klinik-Direktor Matthias Scheller, verlässt zum 31. August das Unternehmen. Nach acht erfolgreichen Jahren scheide er auf eigenen Wunsch aus, «um sich… mehr »

19:10 Uhr
Ein Zimmermädchen macht ein Bett

Verbraucherpreise in Berlin steigen wieder

Die Verbraucherpreise in Berlin haben im Februar wieder deutlich angezogen. Sie stiegen - verglichen mit Januar - um durchschnittlich 0,7 Prozent, wie das statistische Landesamt am Montag mitteilte. mehr »

19:00 Uhr

Erster Preis Politische Bildung geht nach Brandenburg

Das Präventionsprogramm gegen rechte Ideologien «früh aufgestellt» aus Werneuchen (Barnim) hat beim Preis Politische Bildung den ersten Platz belegt. mehr »

17:40 Uhr
Richter Nowak und Beisitzer im Kriminalgericht

Erstochen am Berliner Alexanderplatz: Fast acht Jahre Haft

Der Angreifer rammte dem Bademeister am Berliner Alexanderplatz eine lange Klinge in die Herzgegend. Der 30-Jährige verblutete. Rund ein halbes Jahr nach der tödlichen Attacke hat das Landgericht… mehr »

17:40 Uhr

Bernd Buder neuer Programmdirektor beim Cottbuser Filmfestival

Cottbus (dpa/bb) - Der bisherige Programmdirektor ist auch der neue: Bernd Buder ist für die kommenden fünf Jahre Künstlerischer Leiter des Filmfestivals Cottbus. Das teilte Geschäftsführer Andreas Stein am… mehr »

17:40 Uhr
Absperrband im Hauptstadtflughafen BER

Flughafen: Haben Baufirma nicht zu viel gezahlt

Die Berliner Flughafengesellschaft hat Vorwürfe zurückgewiesen, sie habe einer Firma beim Bau des Hauptstadtflughafens zu viel gezahlt. «Die Mutmaßung, 40 Millionen Euro seien zu viel gezahlt… mehr »

17:40 Uhr

Löffel verschluckt: Nach Festnahme auf OP-Tisch

Bundespolizisten haben einen Räuber auf der Autobahn 12 in einem Reisebus gestoppt. Statt ins Gefängnis geht es aber für ihn erst einmal auf den Operationstisch: mehr »

17:30 Uhr
Ein Mann hält seinen Reisepass auf das Lesegerät

Automaten für schnellere Einreise-Kontrolle in Berlin-Tegel

Eine automatisierte Passkontrolle soll am Flughafen Berlin-Tegel die Einreise beschleunigen. Vier dieser modernen Kontrollspuren wurden am Montag in Betrieb genommen, wie Bundespolizei und… mehr »

17:30 Uhr

Rinder-Herpes in Brandenburg ausgerottet

Die hoch ansteckende Rinderseuche BHV1 ist in Brandenburg ausgerottet. Die EU-Kommission habe das Land als frei von Bovines Herpes Virus Typ 1 (BHV1) eingestuft, teilte das… mehr »

16:50 Uhr

Schwarzfahrerin beißt Fahrkartenkontrolleurin in die Hand

Aus Wut, beim Schwarzfahren erwischt worden zu sein, hat eine 36-Jährige eine Fahrkartenkontrolleurin in Berlin in die Hand gebissen. Die 51-jährige erlitt eine leicht blutende Bisswunde, wie die… mehr »

16:50 Uhr
Schriftzug «Polizei» an einem Gebäude

Ermittlungen zu tödlicher Tragödie auf Bauernhof dauern an

Sechs Wochen nach den tödlichen Schüssen auf einen Veterinär in Nauen (Havelland) dauern die Ermittlungen zu den Hintergründen an. Die Staatsanwaltschaft Potsdam warte noch auf Gutachten,… mehr »

16:50 Uhr

Keine Beweisfotos: Hundebesitzer entreißt Frau Handy

Ein Streit zweier Hundebesitzer beschäftigt die Kriminalpolizei in der Prignitz. Weil er Beweisfotos verhindern wollte, entriss ein Mann einer Spaziergängerin ihr Handy, teilte die Polizei… mehr »

16:50 Uhr

Mann versucht sich vor Reichstag mit Feuerzeug-Benzin anzuzünden

Ein Mann wollte sich am Montag vor dem Reichstag in Berlin mit Feuerzeug-Benzin selbst verbrennen - die Polizei hat das verhindert. Das Motiv des russischen Staatsbürgers ist noch unklar, wie die… mehr »

16:50 Uhr
Ein Graffiti-Sprayer besprüht eine Mauer

Neun auf einen Streich: Polizei nimmt Sprayer auf frischer Tat fest

Die Bundespolizei hat nach eigener Darstellung gleich neun Sprayer auf frischer Tat ertappen und festnehmen können. Die 16 bis 25-Jährigen Männer besprühten am vergangenen Wochenende an… mehr »

16:00 Uhr

Mord an Steuerberater: 100 000 Euro für Hinweise

Für neue Hinweise im Fall eines getöteten Berliner Steuerberaters ist nach Medienberichten eine Belohnung von 100 000 Euro ausgesetzt worden. Wie die «B.Z.» (Montag) schreibt, stellt die Summe… mehr »

15:42 Uhr
familienausflug in den wald

Neuer Online-Service zu Waldspielplätzen in Berlin

Rechtzeitig zum Beginn des Frühlings haben die Berliner Forsten eine Internetseite zu den Waldspielplätzen in Berlin zusammengestellt. mehr »

Seite 1 von 1877
(Bilder: dpa; DPix Center - Fotolia.com; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Klicker/pixelio.de)

Lokalnachrichten bei Berlinonline.de

Erkältung & Grippe

Symbolbild Influenza Schnupfen
Tipps zur Behandlung von Erkältung, Grippe, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen plus Informationen zu Ansteckung und Impfungen. mehr »

Aktuelle Verbraucher-Nachrichten

Messekalender Berlin

IFA 2011
Die wichtigsten Messe-Termine für das Jahr 2015 in der Übersicht. mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin.de - Google+ 

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr » 

Berlin.de auf Twitter 

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr » 

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende und für den kommenden Monat, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Kostenlos direkt in Ihr Postfach. mehr »

Restaurant-Guide Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars und Cafés sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »