Direkt zum Inhalt der Seite springen
Aktuelles » Berlin

Nachrichten

Donnerstag, 20. November 2014
21:30 Uhr

Berlin Volleys unterliegen unglücklich mit 2:3 in Budva

Die Berlin Volleys haben in der Volleyball-Champions-League ihre erste Niederlage in dieser Saison kassiert. Der deutsche Meister verlor am Donnerstag in der Gruppe C bei Budvanska-Rivijera Budva aus… mehr »

21:30 Uhr
Sasa Obradovic (ALBA Berlin)

ALBA kassiert erwartete Niederlage in Moskau

Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin hat in der Euroleague die vierte Saison-Niederlage kassiert. Wie erwartet unterlag der Hauptstadtclub am Donnerstagsabend dem russischen Spitzenteam ZSKA Moskau klar… mehr »

21:20 Uhr

Tötungsdelikt an der Sachsendammbrücke: Täter flüchtig

Bei Streitigkeiten an der Sachsendammbrücke in Berlin-Schöneberg ist am Donnerstag ein Mensch getötet worden. Der Täter ist auf der Flucht, wie die Polizei mitteilte. Die 1. mehr »

19:50 Uhr

Berliner Auktionshaus versteigert Kunst und Möbel der DDR-Zeit

Ein Stück Berliner Mauer oder eine Lampe aus dem Palast der Republik: Bei einer Versteigerung des Berliner Auktionshauses Auctionata kommen Kunst und Alltagsgegenstände aus der DDR-Zeit unter den… mehr »

18:10 Uhr

Verfolgungsjagd mit gestohlenem Wagen - Autodieb entkommt

Trotz einer Verfolgungsjagd ist ein Autodieb in der Nähe des Grenzübergangs Frankfurt(Oder)-Swiecko entkommen - allerdings zu Fuß. Der Mann sei am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn… mehr »

17:30 Uhr
Polizeiaktion im Görlitzer Park

Erneut umfangreicher Polizeieinsatz gegen Drogen im Görlitzer Park

Die Berliner Polizei hat ihre Schwerpunkt-Einsätze gegen den Drogenhandel im Görlitzer Park in Kreuzberg fortgesetzt. Am Donnerstag kontrollierten erneut mehrere Dutzend Polizisten mutmaßliche… mehr »

17:20 Uhr

Polizei fasst mutmaßliche Drogendealer

Zivilfahnder haben in Brandenburg/Havel drei mutmaßliche Drogendealer im Alter von 33 bis 36 Jahren festgenommen. 1,8 Kilogramm Amphetamine seien beschlagnahmt worden, teilte die… mehr »

17:10 Uhr
Die ehemalige Direktorin Brigitte Rieger-Jähner

Direktoren-Stelle an Frankfurter Museen soll ausgeschrieben werden

Die Direktoren-Stelle an den Städtischen Museen in Frankfurt (Oder) wird voraussichtlich nächstes Jahr neu besetzt. «2015 soll die Stelle wieder ausgeschrieben werden», sagte der… mehr »

17:10 Uhr

International gesuchter Schleuser festgenommen

Ein international gesuchter mutmaßlicher Schlepper ist der Bundespolizei bei einer routinemäßigen Kontrolle am Berliner S-Bahnhof Westhafen ins Netz gegangen. mehr »

16:40 Uhr

Berliner Richter dürfen weniger verdienen als Brandenburger

Berlin und Brandenburg haben vier gemeinsame Obergerichte, deren Richter eine unterschiedliche Bezahlung je nach Standort hinnehmen müssen. Das Verwaltungsgericht in Berlin entschied am Donnerstag,… mehr »

16:30 Uhr
Klaus Wowereit (l-r), Michael Müller und Jan Stöß

Müllers Regierungsteam steht: Bekanntgabe am Freitag

Berlins designierter Regierungschef Michael Müller (SPD) hat sein Senatorenteam zusammen. Am Freitag um 10.00 Uhr will er im Abgeordnetenhaus mitteilen, wer neuer Finanz- und… mehr »

16:30 Uhr

Reichstagsgebäude für eine Minute ohne Strom

Ein Stromausfall hat am Donnerstag den Bundestag in Berlin getroffen. Der Strom floss nach Angaben des Energieversorgers Vattenfall zwar schon nach knapp einer Minute wieder, dennoch gab es einige… mehr »

16:30 Uhr
Eine Europäische Sumpfschildkröte

Europäische Sumpfschildkröte ist «Reptil des Jahres 2015»

Die Europäische Sumpfschildkröte ist zum «Reptil des Jahres 2015» gekürt worden. Das Tier ist streng geschützt und in Deutschland noch in Brandenburg zu finden. mehr »

16:07 Uhr
Besucher betrachten Teil des Welfenschatzes

Berlin bekommt erstmals Dauerschau zur Mode-Geschichte

Mit der Wiedereröffnung des Berliner Kunstgewerbemuseums bekommt die Hauptstadt erstmals eine Dauerausstellung zur Mode-Geschichte. mehr »

15:00 Uhr

Hotelräuber von Polizei überrascht

Zivilfahnder haben zwei Räuber vor einem Hotel in Berlin-Mitte auf frischer Tat festgenommen. Die beiden 17- und 18-Jährigen wurden überrascht, als sie mit ihrer Beute aus der Lobby traten, wie… mehr »

15:00 Uhr
Abfertigungshalle des Flughafens Tempelhof

Bundespresseball mit 2000 Gästen im Flughafen Tempelhof

Der Bundespresseball erwartet in diesem Jahr an einem neuen, ungewöhnlichen Ort 2000 Gäste. Zum ersten Mal findet der traditionelle Ball von Journalisten, Politikern und Wirtschaftsvertretern im… mehr »

15:00 Uhr
Landtagspräsidentin Britta Stark (SPD)

Mehr Geld für Musikschulen: Initiative will Landtag einschalten

Mit der Förderung der Musik- und Kunstschulen in Brandenburg muss sich nun voraussichtlich der Potsdamer Landtag befassen. Die Volksinitiative «Musische Bildung jetzt!» übergab am Donnerstag… mehr »

14:51 Uhr
Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer: «Ich bin keine Primadonna»

Modedesigner Guido Maria Kretschmer (49) mag es bodenständig. «Je erfolgreicher ich werde, umso mehr klammere ich mich an die Leute, die mir nahe sind», sagte er in einem Interview. mehr »

14:05 Uhr
Blick in die Schwimmhalle des Stadtbads Neukölln

Wenig Personal: Kürzere Bäder-Öffnungszeiten nicht auszuschließen

Weil es in den Berliner Bädern zu wenig Personal gibt, müssen Besucher mit kürzeren Öffnungszeiten rechnen. mehr »

13:50 Uhr

Nach Schienenbrüchen bei S-Bahn keine weiteren Schäden entdeckt

Nach drei Schienenbrüchen bei der Berliner S-Bahn hat eine erste Inspektion keine weiteren Schäden zum Vorschein gebracht. Experten seien die betroffene Strecke zwischen Ostbahnhof und Bahnhof Zoo… mehr »

Seite 1 von 1768
(Bilder: dpa; Messe Berlin GmbH; facebook; Google Inc.; Twitter; Klicker/pixelio.de)

Lokalnachrichten bei Berlinonline.de

Todesfall & Bestattungen

Kranz
Was tun bei einem Todesfall? Ratgeber zu Bestattungen, Beerdigungen, Traueranzeigen, Kondolenzschreiben und Grabgestaltung. mehr »

Aktuelle Verbraucher-Nachrichten

Messekalender Berlin

IFA 2011
Die wichtigsten Messe-Termine für das Jahr 2014 in der Übersicht. mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin.de - Google+ 

Google+
Willkommen im Kreis! Das Hauptstadtportal bei Google+. mehr » 

Berlin.de auf Twitter 

Twitter
Folgen Sie uns und lesen Sie die aktuellen Meldungen aus Berlin auch in Ihrem Twitterfeed. mehr » 

Berlin.de - Newsletter

Newsletter-Software
Die Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »

Restaurant-Guide Berlin

Besteck hochkant
Berliner Restaurants, Bars und Cafés sortiert nach Bezirken, Küchenstilen und Restaurant-Typ. mehr »