Current language: English

Extrabreit

Seit 45 Jahren dabei, Musikgeschichte geschrieben, aber immer noch nicht satt: die legendären EXTRABREIT. Auch 2023 tritt die Band um Kai Havaii und Stefan Kleinkrieg zu zahlreichen Liveshows an - und wer sie kennt, weiß, dass die ein echtes Ereignis sind. Die „Breiten“ zelebrieren ihre Songs, die sich schon in den 1980ern dem üblichen Schubladendenken verweigerten.


Partyknaller und Kultsongs wie „Flieger“ und „Hurra, die Schule brennt“ werden kontrastiert von düster-sarkastischen Zeitbeschreibungen wie in „Polizisten“ oder „Der Präsident ist tot“.


Neben der traditionellen Hit-Packung aus vier Jahrzehnten Bandgeschichte gibt’s aber auch ein paar Nummern aus dem starken neuen Album „AUF EX!“, auf dem die Band beweist, dass sie nicht nur Nostalgie kann.

Runtime: Sat, 01/06/2024 to Mon, 30/12/2024

Book tickets for this date

Map

A visual map representation follows.Skip map

Show on map

End of map.

Public transportation

The help page for the event calendar answers common questions.. Information about coperations and imprint can be found on our page about partners and terms and conditions.