Musikschule Fanny Hensel live bei der Fête de la Musique

200621_Plakat_Fête de la Musique 2020

Livestream und Song-Contest – Musikschule Fanny Hensel goes Fête de la Musique!

Musikschule Fanny Hensel live bei der Fête de la Musique 2020!

Am Sonntag, den 21. Juni ist es soweit: Die Fête de la Musique: findet zum 25. Mal statt – und ausgerechnet in diesem besonderen Jahr unter außergewöhnlichen Bedingungen: als Livestream-Veranstaltung.

Der Bezirk Mitte ist Fokus-Bezirk der diesjährigen Fête de la Musique, darum ist es umso schöner, dass anlässlich des Jubiläums eine Vielzahl von Veranstaltungen in Mitte stattfinden, darunter auch ein mehrstündiger Livestream der Musikschule Fanny Hensel. Von 14-15:30 Uhr sowie von 16-17 Uhr präsentieren sich Schüler*innen und Dozent*innen der Musikschule mit einem abwechslungsreichen Programm ganz nach dem Motto der Fête und dem Profil der Musikschule: Vielfalt, Buntheit, Weltoffenheit.

Im Programm von Dussmann das Kulturkaufhaus zur Fête de la Musique werden die Beiträge live gestreamt.

_Hier die Programmübersicht:_

  • 14 Uhr: Klassik in Duo und Trio
    Ab 14 Uhr präsentieren die Schüler*innen der Musikschule Fanny Hensel in KlassikTime kurze klassische Stücke in Duo- und Trio-Besetzung. Unterstützt werden sie von Pianist und Dozent _Rüdiger Mühleisen_ sowie _Hermann Kolsch_.
  • 14:30 Uhr: Pop de Berlin – ein Ausblick in die Zukunft des Pop
    Absolvent*innen der Studienvorbereitenden Abteilung der Popschule Berlin an der Musikschule Fanny Hensel wollen die Musik zu ihrem Beruf machen. Wie das klingt, präsentieren sie ab 14:30 Uhr bei _Pop de Berlin_ – mit selbstkomponierten und -getexteten deutsch- und englischsprachigen Songs, die zum ersten Mal einem breiteren Publikum vorgetragen werden.
  • 15 Uhr: MitteJazz – rhythmischer Jazz mit Latin-Touch
    Mit zwei jungen Musikern serviert _Diego Piñera_, Jazz-Echo-Preisträger von 2018 und Schlagzeug-Dozent an der Musikschule Fanny Hensel in _MitteJazz_ seinen virtuosen Jazz. Bestandteil seiner Setlist ab 15 Uhr wird unter anderem sein Solostück “13 Days” sein.
  • 16 Uhr: Ein Ausflug nach Indien für Ohren und Herzen
    Nach der Eröffnungsperformance des dreiköpfigen Tabla-Ensembles _Kamalesh Maitra_ laden die Tabla-Musikerin und – Dozentin _Laura Patchen_ und der Sitar-Musiker _Sebastian Dreyer_ zu einer Stunde klassischer nordindischer Ragamusik ein: ein kontemplativer Genuss für Ohren und Herzen.

—————

Musikschule Fanny Hensel live bei der Fête de la Musique

So., den 21. Juni 2020, 14-15:30 Uhr / 16-17 Uhr

LIVESTREAM über:

Eine Kooperationsveranstaltung von Musikschule Fanny Hensel und Dussmann das Kulturkaufhaus

—————

Hier finden Sie die offzielle Pressemitteilung zum Auftritt der Musikschule bei der Fête de la Musique.

—————

Ebenfalls im Programm der Fête: der Song-Contest der Musikschule Fanny Hensel.

Die besten drei Versionen zum Billie Eilish-Song “All the good Girls go to Hell” werden von einer pominenten Jury ausgezeichnet.
Hier gibt es mehr Informationen zum Song-Contest mit Video-Tutorial.

Vielen Dank an Dussmann das Kulturkaufhaus und den Förderverein der Musikschule Fanny Hensel e.V. für ihre Unterstützung!

—————

zur Veranstaltungsübersicht »

So erreichen Sie uns:

  • Postanschrift
    Bezirksamt Mitte von Berlin, Musikschule Fanny Hensel, 13341 Berlin
  • Fax
    (030) 9018-37575

Service-Telefon / Telefonische Sprechzeiten während der Ferien
(030) 9018-37522
Di und Do
11:00-12:00 Uhr

Service-Telefon / Telefonische Sprechzeiten während des Schuljahres
(persönliche Sprechzeiten nach Vereinbarung)
(030) 9018-37522
Mo – Do
10:00-12:00 Uhr
14:00-16:00 Uhr

Unsere Geschäftsstelle (Musikschul-Verwaltung)

Zweigstelle Wedding, Altbau

Verkehrsanbindungen

Bitte beachten Sie:

  • Von der Verwaltung erhalten Sie keine Auskünfte zu unserem Lehrangebot (Instrumentenwahl, Verfügbarkeit, Wartelisten, Unterrichtsstätten, pädagogische Fragen etc.).
    Für Ihre diesbezüglichen Anliegen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner*innen aus den entsprechenden Fachgruppen.
    Zum Lehrangebot »
  • Sie können einen Vertrag erst dann abschließen, wenn eine erfolgreiche Vermittlung durch die zuständige Fachgruppenleitung stattgefunden hat.

Unsere Zweigstellen

Die Musikschule Fanny Hensel verfügt über drei Zweigstellen in den Ortsteilen Mitte, Tiergarten und Wedding.

Zweigstelle Mitte

Leitung:
Annelie Neubert

Verkehrsanbindungen

Zweigstelle Tiergarten

Leitung:
Gabriele Dünnebier-Küpper

Verkehrsanbindungen

Zweigstelle Wedding

Leitung:
Steffen Höschele

Verkehrsanbindungen

Zweigstelle Wedding, Außenstelle Gesundbrunnen

Leitung:
Steffen Höschele

  • Einige Unterrichtsangebote finden in der Außenstelle Swinemünder Str. 80 statt. Außerdem ist hier das Instrumentenlager Streichinstrumente beheimatet.

Verkehrsanbindungen