Rheinländische Lokalitäten in Berlin

Weiberfastnacht im Gaffel Haus

Mit Kölsch stoßen junge Frauen im Dirndl auf einer Weiberfastnachtsfeier in Berlin an. Mit den Rheinländern kam auch der Karneval in die Hauptstadt und hat dort mittlerweile eine feste Fangemeinde.

"Helau!" und "Alaaf!" trifft "Berlin, Heijo!"

Ein Phänomen das jedes Jahr aufs Neue zurückkehrt: Kostümierte Menschen, die mit ihren lauten Rufen dazu einladen, in die bunte Welt des Karnevals einzutauchen. Deutschlandweit bekannt ist dabei der ursprüngliche, rheinische Karneval mit seinem "Helau!" und "Alaaf!". Doch auch viele andere Städte ziehen nach und zelebrieren die bunte Narrenzeit - das lassen es sich auch die Gastronomen der Hauptstadt nicht entgehen und veranstalten jede Menge Partys: "Berlin, Heijo!". Wer weit entfernt von der traditionellen rheinischen Narrenhochburg gerne mit Kölsch und Köstlichkeiten aus der Heimat feiern möchte, der findet hier eine Auswahl an Restaurants in Berlin, die diesen Wunsch erfüllen können. Die Berliner Karnevalshochburgen:

Gaffel Haus Berlin

Gaffel Haus

Karneval feiert man bekanntlich am besten dort, wo das kölsche Lebensgefühl 365 Tage im Jahr zu Hause ist.  mehr

Kölsch

Uh-Länder

Im Uh-Länder im Wilmersdorf gibt es jede Menge Kölsch, Party und Karneval.  mehr

Aktualisierung: 5. Februar 2019