Inhaltsspalte

Märker Space - Entdecken, Bauen und Programmieren in Reinickendorf

Wichtiger Hinweis:

Die auf dieser Seite beschriebenen Services und Angebote beziehen sich auf den regulären Bibliotheksbetrieb, der aufgrund der aktuellen Situation noch nicht wieder aufgenommen wurde.

Die Ausleihe von Medien im Angebot der Bibliothek ist unter Beachtung von Hygienemaßnahmen möglich.
Aktuelle Ankündigungen (auch Veranstaltungen) finden Sie ab sofort hier.

Detaillierte Informationen zu Angeboten mit Coding und Robotik finden Sie hier.

XBOX ONE

Gaming im MV

An der XBOX ONE, können Kinder bei Spielen wie FIFA 19 oder Disney Rush ihr Können unter Beweis stellen.

MakeyMakey

Makey Makey

Makey Makey ermöglicht einem, Alltagsobjekte in Tasten umzuwandeln und sie mit seinem Computer auch als solche zu benutzen.

BlueBot - Roboter

bluebot

Der BlueBot-Roboter, ist ein kleiner programmierbarer Lern-Roboter für Kinder. Mit Hilfe der Pfeiltasten auf dem Rücken fährt er in die Richtung, die ihm vorgegeben wird.

Cozmo - Roboter

Cozmo

Wie ein echter Spielgefährte hat auch Cozmo seine Launen, die er mit sprachähnlichen Sounds und freundlichen Quengeleien zum Ausdruck bringt. Seine freche und neugierige Art lässt keinen Zweifel daran – dieser kleine Kerl hat sein eigenes Köpfchen.

Lernspiel Osmo

Osmo Words ausgepackt

Mit dem Lernspiel Osmo wird spielerisch die Kreativität, die Lese- und Schreibfähigkeit sowie das lösungsorientierte Denken trainiert.

mBot - Roboter

mbot

Der mBot-Roboter ist ein Roboter-Bausatz, der mit Hilfe von Scratch, einer visuellen Programmiersprache, gesteuert werden kann.

Ozobot-Roboter

ozobot

Der Ozobot lässt sich ganz einfach, durch das Zeichnen von Linien und den Gebrauch von Farben programmieren.

Spielen & Basteln

pixabay.de

Unterschiedliche Gesellschaftsspiele, diverse Ausmalbilder sowie Bastelanleitungen warten darauf, ausprobiert zu werden.