Sachbearbeiter/in Personalentwicklung und Wissensmanagement / Stadtoberinspektor/in

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  • Dienststelle:
    Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
    Steuerungsdienst mit Personal- und Finanzservice
  • Berufsfeld:
    Allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst
  • Laufbahngruppe:
    Gehobener Dienst (Laufbahngruppe 2)
  • Bezeichnung:
    Sachbearbeiter/in Personalentwicklung und Wissensmanagement / Stadtoberinspektor/in
  • Besoldungsgruppe:
    A 10
  • Besetzbar:
    01.10.2017
  • Kennzahl:
    3304/14a
  • Vollzeit/Teilzeit?
    Nur Vollzeit
  • Arbeitsgebiet:
    Sachbearbeitung im Bereich Personalentwicklung und Wissensmanagement, hierzu gehören die Erarbeitung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten, die Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der Personalentwicklung im Bezirksamt sowie die Mitwirkung bei ausgewählten Auswahlverfahren. Im Rahmen des Wissensmanagments sind Sie für die Begleitung von Einzelmaßnahmen des Wissenstransfers zuständig und wirken bei Grundsatzangelegeheiten mit. Zum Sachgebiet gehören Öffentlichkeitsarbeit, statistische Auswertungen sowie die Beratung von Mitarbeiter/innen und Führungskräften.
  • Anforderungen:
    Formale Anforderungen:

    Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen der Laufbahngruppe 2 / 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes.

    Fachliche Anforderungen :

    Es werden gründliche und umfassende Kenntnisse der Gesetze der Berliner Verwaltung; über den Aufbau und die Ablauforganisation der Berliner Verwaltung; über die Grundlagen der strategischen Ausrichtung der Personalentwicklung; über die Personalentwicklungsinstrumente; zum Wissensmanagement; im Dienst-, Tarif- und Haushaltsrecht; zum Personalvertretungsrecht; zur Gleichstellung und zum Gender-Mainstreaming-Ansatz erwartet. Sie verfügen über sichere IT-Kenntnisse und über einen sicheren Umgang mit der Standardsoftware MS-Office.

    Außerfachliche Anforderungen :

    Sie sind kommunikativ, kooperativ, leistungsfähig und können sich gut organisatieren. Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und haben eine gute Moderations-, Präsentations- sowie Beratungskompetenz.
  • Bewerbungsfrist:
    08.09.2017
  • Bewerbungsanschrift:
    Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
    Abteilung Stadtentwicklung, Gesundheit, Personal und Finanzen
    Steuerungsdienst mit Personal- und Finanzservice
    Fachbereich Personal - Pers 201 -
    12591 Berlin
  • Bewerbungsunterlagen:
    Bitte übersenden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennzahl in schriftlicher Form oder per Email an: PM-Stellenausschreibung@ba-mh.berlin.de.

    Die Bewerbung sollte Ihre Motivation erkennen lassen und zwingend neben dem Anschreiben auch einen Lebenslauf sowie Zeugnisse, welche Ihre Qualifikation belegen, enthalten. Fügen Sie darüber hinaus eine dienstliche Beurteilung (nicht älter als ein Jahr) bei, beziehungsweise tragen Sie dafür Sorge, dass diese unverzüglich nachgereicht wird.
    Bei Bewerbern/-innen des öffentlichen Dienstes ist eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle beizufügen.

    Es wird darauf hingewiesen, dass ausschließlich vollständige Bewerbungsunterlagen im Auswahlprozess Berücksichtigung finden.
    Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur persönlich abgeholt werden können beziehungsweise nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist oder die Unterlagen per Fachpost zurückgesandt werden können. Ansonsten werden die Unterlagen nach Ablauf von drei Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet.
    Bitte beachten Sie, dass Kosten (einschließlich Fahrkosten etc.), die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, leider nicht erstattet werden können.
  • Hinweise:
    Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.
    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
    Im Auswahlverfahren sind gem. § 47 LHO vorrangig Beschäftigte im Personalüberhang des Landes Berlin zu prüfen.
  • Ansprechperson:
    Ansprechpartnerin für Fragen zu dem Arbeitsgebiet ist Frau Radecker. Sie ist unter der E-Mail marlies.radecker@ba-mh.berlin.de oder telefonisch zu erreichen.
    Zur Abforderung des ausführlichen Anforderungsprofils bzw. bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Radecker unter der E-Mail marlies.radecker@ba-mh.berlin.de oder telefonisch unter 90293-2114.
  • Telefon:
    030 90293-2114
  • E-Mail:

Informationen

  • Erstellt am 07.07.2017 um 13:31:45
  • Zuletzt aktualisiert am 07.08.2017 um 14:23:57
  • Diese Stelle finden Sie auch unter der Kurzadresse http://www.berlin.de/stellen/18541.

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