Direkt zum Inhalt der Seite springen
Events

DFB-Pokalfinale in Berlin

30. Mai 2015

Das nächste Fußball-Highlight ist das DFB-Pokal-Endspiel im Berliner Olympiastadion. Wer das Finale 2015 bestreitet ist noch nicht bekannt.
64 Mannschaften (36 Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga sowie 28 Mannschaften aus den unteren Ligen) treten in fünf Runden an, um ins Endspiel zu gelangen. Der DFB-Pokalsieger qualifiziert sich für die UEFA Europa League.

DFB-Pokal-Endspiel

Den Abschluss der Fußball-Bundesliga Saison bildet jährlich das DFB-Pokal-Endspiel. Immer wieder gehen sensationelle Momente in die Geschichte ein, wenn zwei hochklassige Teams im DFB-Pokalfinale gegeneinander antreten. Zu oft schon haben sich die ungewöhnlichsten Tormöglichkeiten ergeben, die aber dem DFB-Pokal eben seinen ganz besonderen Reiz verleiht. Rekordsieger des DFB-Pokals ist Bayern München mit 17 Siegen, gefolgt von Werder Bremen und dem FC Schalke 04.

Traumfinale 2014

Im Finale des vergangenen Jahres trafen die derzeit besten deutschen Mannschaften aufeinander: Borussia Dortmund und der FC Bayern München. Die Münchner gewannen das Duell mit 2:0 nach Verlängerung.

Tickets für das Pokalfinale

Die Nachfrage nach Eintrittskarten für das DFB-Pokalendspiel ist sehr groß. Das Zeitfenster für Bestellungen für das Jahr 2015 ist noch nicht geöffnet. Viele Reiseveranstalter bieten Kombitickets an. Diese beinhalten in der Regel die Anreise nach Berlin, Hotelaufenthalt, sowie Eintrittskarten für das Endspiel und sind entsprechend hochpreisig.

Pokalfinale 2015: Einmal dem Pott ganz nahe sein

Auch 2015 haben die Fans vorab die Möglichkeit, dem begehrten Pokal einmal ganz nahe zu kommen, denn der Pott wird für einige Zeit vor dem Pokalfinale im Berliner Roten Rathaus öffentlich ausgestellt. Die Besucher können den Pokal in der Vorhalle vor dem Wappensaal des Rotes Rathaus in Augenschein nehmen. Der genau Termin steht noch nicht fest, der Eintritt wird jedoch frei sein.

Auf einen Blick

Was: DFB-Pokalfinale in Berlin
Wann: 30. Mai 2015
Wann genau: Anpfiff ist um 20 Uhr, das Stadion öffnet um 17 Uhr
Wo: Olympiastadion 
Adresse: DFB-Pokalfinale in Berlin
Olympischer Platz 3
14053 Berlin

Nahverkehr

S-Bahn

Weitere Themen

Sky

Sportsbars mit Sky in Berlin

Champions League, Fußball-Bundesliga, Formel 1 oder Boxen. Große Sportereignisse lassen sich am Besten in großer Runde genießen. In jedem Berliner Bezirk bieten eine Vielzahl an Kneipen und Bars Live-Sport via Sky an. mehr »
Fußballkneipe in Berlin

Fußball- und Fankneipen

Wo trifft man Berliner Bayern-Fans? Wo feiern die Dortmunder in der Hauptstadt? mehr »
(Bilder: Sky Deutschland AG; dpa; Berlin.de; VisitBerlin; facebook; Stage Entertainment; Klicker/pixelio.de)

Berlin.de-Tickethotline

Ihr Ticket für die Hauptstadt

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Aktuelle Kultur-Nachrichten

Daniel Barenboim

Musikfest Berlin mit Daniel Barenboim und Mariss Jansons

Orchester-Spitzentreffen in Berlin: Beim 10. … mehr »

Bundeskanzleramt

Bundesregierung lädt zum Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung am kommenden Wochenende … mehr »

Ausstellung "David Bowie" - Plakat im Vestibül

150 000 Besucher bei «David Bowie»-Ausstellung in Berlin

Mehr als 150 000 Besucher hat die Ausstellung «David … mehr »

Berlin.de auf Facebook 

Facebook
Werden Sie Fan von Berlin.de, dem offiziellen Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands. mehr » 

Berlin entdecken

Berlin
Touren, Spaziergänge, Dampferfahrten, Stadtrundfahrten und mehr »

Restaurants in Berlin 

Restaurantsymbolbild Besteck
Die volle gastronomische Vielfalt Berlins erleben: Rund 2500 Restaurants, Cafés, Konditoreien und Bars in Berlin im Berlin.de-Restaurantführer. mehr »