Gustav Anders

Gustav Anders

Gustav Anders

Fachgruppe Tasteninstrumente - Klavier und Improvisation

Gustav Anders wurde 1992 in Berlin geboren und lernte zunächst Geige, das Klavier war lange nur sein Zweitinstrument. Mit zwölf Jahren erhielt er das erste Mal Jazzunterricht auf dem Klavier, was eine neue Begeisterung entfachte und schließlich in den Abschluss des Studiengangs Klavier Jazz Rock Pop an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden mündete. Er spielte für zahlreiche Pop-Artists als Keyboarder und Pianist, sowohl im Fernsehen als auch auf Tourneen bis Brasilien.
Das Unterrichten bildet für Ihn ein wertvolles Gegengewicht zu dieser Arbeit. Dabei sind Improvisation über Akkorde, umfassende musiktheoretische Kenntnisse sowie freies Spielen die Säulen seiner musikpädagogischen Tätigkeit.
Gustav Anders veröffentlicht außerdem selbst Musik und tritt auf diversen Alben als Musikproduzent in Erscheinung.