Inhaltsspalte
Bücherstapel
Bild: falcn - Fotolia.com
vergabeservice-logo

Öffentliche Auftragsvergabe

Die Seiten zum Vergabeservice bieten Ihnen ein Informationsangebot rund um das Thema öffentliche Auftragsvergabe.
Wir hoffen, dass dieser Online-Service den Kontakt mit den Behörden und anderen Ansprechpartnern erleichtert.

Vergabeleitfaden

Link zu: Vergabeleitfaden
Bild: Gina Sanders - Fotolia.com

Der Vergabeleitfaden bietet Ihnen grundlegende Informationen zur öffentlichen Auftragsvergabe.

Vergabe.Intern

Link zu: Vergabe-intern
Bild: juniart

Diese Rubrik beinhaltet Informationen für Mitarbeiter der unmittelbaren Landesverwaltung zur Unterstützung bei den Prozessen rund um das Thema Auftragsvergabe.

Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV)

Link zu: ULV
Bild: P. Kirchhoff - Fotolia.com

In diesem gemeinsamen Verzeichnis des Ministeriums für Infrastruktur und Raumordnung des Landes Brandenburg und der Dienststellen Berlins können Unternehmen aufgenommen werden, die Bauleistungen (VOB) sowie andere Leistungen (VOL) anbieten.

Aktuelles

Aktuelles
Bild: Mazirama/Depositphotos.com

26.04.2018
Im Bereich Rundschreiben wurde das Gemeinsame Rundschreiben Nr. 01/2018 vom 24.04.2018 zum Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz eingestellt. Aufgrund der Novellierung des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) waren die Formulare Wirt 322 bzw. ABau V 231 F und V 232 F zu ändern. Das aktualisierte Formular Wirt 322 findet man im Bereich Formulare.

05.04.2018
Im Bereich Rundschreiben wurde das Rundschreiben WiEnBe II D Nr. 01/2018 über Besondere Vertragsbedingungen (BVB) Schutzklausel bei Leistungen von Beratungs- und Schulungsunternehmen eingestellt. Das dazugehörige aktualisierte Formular Wirt-2141 findet man im Bereich Formulare.

22.01.2018
Im Bereich Rundschreiben wurde das Rundschreiben SenUVK 01/2017 über Anwendung von neuen Umweltschutzanforderungen bei der Beschaffung von PKW eingestellt.

22.01.2018
Im Bereich Rundschreiben wurde das Rundschreiben SenStadtWohn V M Nr. 02/2018 über “Verbindliche Anwendung der Elektronischen Vergabe (eVergabe) im Land Berlin –
Hinweise zum Rundschreiben SenStadtWohn V M Nr. 06/2017” eingestellt.

11.12.2017
Der Vergabebericht 2016 ist dem Abgeordnetenhaus am 10.11.2017 übermittelt und dort veröffentlicht worden.

11.12.2017
Im Bereich Rundschreiben wurde das Rundschreiben SenIAS II B Nr. 2/2017 über den Entgelttarifvertrag für Sicherheitsdienstleistungen eingestellt.

05.12.2017
Im Bereich Rundschreiben wurde das Rundschreiben SenStadtWohn V M Nr. 06/2017 über

1. Verbindliche Anwendung der Elektronischen Vergabe (eVergabe) im Land Berlin
2. Voraussetzungen für die Einführung der eVergabe und
3. Umsetzung des Probeechtbetriebs

eingestellt.

04.09.2017
Im Bereich Rundschreiben wurde das Rundscheiben SenStadtWohn V M Nr. 03/2017 zum Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge (ULV) Berlin eingestellt.

21.07.2017
Im Bereich Rundschreiben wurde das Gemeinsame Rundschreiben Nr. 02/2017 über die Verordnung zur Anpassung der Höhe des nach § 1 Absatz 4 BerlAVG zu zahlenden Entgelts eingestellt. Das dazugehörige Formular Wirt 322 – Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zur Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen wurde im Bereich Formulare hinterlegt. Die Neuregelung tritt am 01.08.2017 in Kraft.

Informationen zur beabsichtigten Einführung der Unterschwellenvergabeordnung und der eVergabe im Land Berlin

Link zu: Vergabe-intern
Bild: Muuraa / depositphotos.com

Aufgrund zahlreicher Nachfragen informiert die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe Berlin über den aktuellen Stand zur beabsichtigten Einführung der Unterschwellenvergabeordnung und der eVergabe.

Vergabe innovativer Leistungen

Link zu: Vergabe-intern
Bild: paolo toscani - Fotolia.com

Die Technologiestiftung Berlin präsentiert auf berlin-innovation.de innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen. Die Plattform dient als Erleichterung für öffentliche Auftraggeber bei der Suche nach innovativen Lösungen zur Deckung ihres Bedarfs. Rubriken wie „Vorteile und Lösungen“, Einsatzgebiete und Zielgruppen“ sowie „Referenzen“ sortieren die Angebote benutzerfreundlich.