Inhaltsspalte
Bücherstapel
Bild: falcn - Fotolia.com
vergabeservice-logo

Öffentliche Auftragsvergabe

Die Seiten zum Vergabeservice bieten Ihnen ein Informationsangebot rund um das Thema öffentliche Auftragsvergabe.
Wir hoffen, dass dieser Online-Service den Kontakt mit den Behörden und anderen Ansprechpartnern erleichtert.

Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis

Link zu: ULV
Bild: P. Kirchhoff - Fotolia.com

In diesem gemeinsamen Verzeichnis des Ministeriums für Infrastruktur und Raumordnung des Landes Brandenburg und der Dienststellen Berlins, können Unternehmen aufgenommen werden, die Bauleistungen (VOB) sowie andere Leistungen (VOL) anbieten.

Vergabeleitfaden

Link zu: Vergabeleitfaden
Bild: Gina Sanders - Fotolia.com

Der Vergabeleitfaden bietet Ihnen grundlegende Informationen zur öffentlichen Auftragsvergabe.

Vergabe.Intern

Link zu: Vergabe-intern
Bild: juniart

Diese Rubrik beinhaltet Informationen für Mitarbeiter der unmittelbaren Landesverwaltung zur Unterstützung bei den Prozessen rund um das Thema Auftragsvergabe.

Vergabe innovativer Leistungen

Link zu: Vergabe-intern
Bild: paolo toscani - Fotolia.com

Die Technologiestiftung Berlin präsentiert auf berlin-innovation.de innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen. Die Plattform dient als Erleichterung für öffentliche Auftraggeber bei der Suche nach innovativen Lösungen zur Deckung ihres Bedarfs. Rubriken wie „Vorteile und Lösungen“, Einsatzgebiete und Zielgruppen“ sowie „Referenzen“ sortieren die Angebote benutzerfreundlich.

Aktuelles

28.04.2016
Im Bereich Rechtsquellen wurde die Bekanntmachung gemäß § 106 Absatz 3 GWB vom 18.04.2016 eingestellt. Die Beträge haben sich nicht geändert. Neu hinzugekommen sind die Schwellenwerte für soziale und andere besondere Dienstleitungen i.H.v. 750.000 Euro sowie für Dienstleistungskonzessionen i.H.v. 5.225.000 Euro.

27.04.2016
Im Bereich Rundschreiben wurde das Rundschreiben der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen II B Nr. 1/2016 – Entgelttarifvertrag für Elektrohandwerke - eingestellt.

19.04.2016
Im Bereich Rundschreiben wurde das Gemeinsame Rundschreiben Nr. 01/2016 – Vergaberechtsmodernierung eingestellt.

06.01.2016
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat im Bundesanzeiger die neuen EU-Schwellenwerte bekannt gegeben. Die Bekanntmachung wurde im Vergabeservice Berlin als Datei hinterlegt. Die Schwellenwerte wurden leicht erhöht und gelten ab dem 01.01.2016. Für die öffentlichen Auftraggeber Berlins sind die Schwellenwerte gemäß I. Nr. 2. b), c) und e) sowie II. Nr. 2 der Bekanntmachung anzuwenden, Sektorenauftraggeber ausgenommen.

12.11.2015
Im Bereich Vergabe von Dienstleistungsaufträgen wurde ein Praxisleitfaden des DIN zur Anwendung von DIN-Normen bei der Vergabe von Dienstleistungsaufträgen eingestellt.

24.08.2015
Im Bereich Formulare wurde eine korrigierte Fassung des Formulars Wirt 321 Eigenerklärung” eingestellt.

12.08.2015
Im Bereich Rundschreiben wurde das Rundschreiben WiTechForsch Nr. 02/2015 – Eigungsprüfung eingestellt.

13.08.2015
Im Bereich Formulare wurde das aktualisierte Formular Wirt 321 – Eigenerklärung eingestellt.