Musikbühne - Meystersinger

Konzert: 9. November 2013

Meystersinger beim CSD 2013

“Vor langer langer Zeit, als die Zitronen noch unter der Erde wuchsen, gab es einmal zwei sehr unterschiedliche Länder. In dem einen wohnten die Klatschen und in dem anderen die Stampfen.
Da sich die kulturellen Gepflogenheiten dieser beiden Länder doch sehr unähnlich waren … aber das soll hier ja auch überhaupt keine Rolle mehr spielen, denn am 9. November 1989 geschah genau das, was möglich machte, dass Meystersinger überhaupt existieren. Und genau deshalb lassen wir an genau diesem Tag, nur 24 Jahre später, im Theater unterm Dach barbarisch die Knilse fuppen.
Mit zweimal 3 Oktaven Stimme und 8 mal 12 Kanilfen Gefühl werden Luci van Org und Roman Shamov fast alle alten und auch schon fast alle neuen Songs darbieten und alle alten und alle neuen Abenteuer von Ding und Dong, den zwei wabernden Wasauchimmern in der Mitte des unendlichen Raumes, flüstern, kreischen, röcheln und röhren.
Wir wünschen viel Spass dabei und uns von euch zum Geburtstag, Film-, oder Handy­auf­nahmen des Konzerts. Allen, die uns ihre Aufnahmen hinterher zur Verfügung stellen, tanzt Roman dann zum Dank, bis in die frühen Morgenstunden ihre Namen in den Bühnen­boden. HYLPHE.”