Fachliche Fragen

Immobilienwerte

Ich suche Werte von Immobilien.

Umsätze, Zeitreihen

Ich suche Informationen zu den Umsätzen bzw. der zeitlichen Wertentwicklung auf dem Berliner Immobilienmarkt.

Mieten, Pachten, Nutzungsentgelte

Ich suche Aussagen zu Mieten, ortsübliche Pachten bzw. Nutzungsentgelte.

Erbbaurechte und -zinsen

Ich suche Informationen zu Erbbaurechten und -zinsen in Berlin.

Daten zur Wertermittlung

Ich suche die erforderlichen Daten für meine Wertermittlung bzw. habe eine Frage dazu. Ich benötige eine Auskunft aus der Kaufpreissammlung

Bedeutung von Bodenrichtwertdarstellungen

Ich verstehe die Darstellung in der Bodenrichtwertkarte nicht und benötige hierzu Erklärungen.

Leistungskatalog des Gutachterausschusses

Ich habe Fragen zur Erstattung von Gutachten oder einer der anderen Leistungen (Produkten) des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in Berlin.

Kosten und Gebühren

Ich habe Fragen zu den Kosten und Gebühren.

Gutachterausschuss, Sachverständige

Ich hätte gern Informationen zum Gutachterausschuss bzw. zu Sachverständigen.

Glossar

Erklärungen zu Fachbegriffen finden Sie im Glossar.

Suche

Nutzen Sie die Suchfunktion um bestimmte Informationen schnell zu finden.