Corona-Zeit: Kinder zu Hause beschäftigen

Lordn/Getty Images
Jetzt ist viel Kreativität gefragt, denn sonst wird´s ohne Freundinnen und Kumpels schnell langweilig.

 

Tipps und Ideen für Familien
 

Homeoffice, Homeschooling, Quarantäne, Hausaufgaben- und Kinderbetreuung - und womöglich auch noch alles gleichzeitig - das ist für alle Familienmitglieder äußerst herausfordernd und kaum zu bewältigen. Da können schon mal Ideen und Stimmung auf der Strecke bleiben.

Damit wieder Spaß in den Alltag kommt, Langeweile möglichst außen vor bleibt und die Nerven stark bleiben, haben wir hier eine Auswahl an Webseiten mit interessanten Vorschlägen und Hinweisen für Kinder, Jugendliche und Eltern zusammengestellt.

Auch in unserem Veranstaltungskalender gibt es corona-kompatible Events - online oder per Streaming.
 

Linksammlungen mit Tipps, Apps, Lernplattformen, Videos und Beratung
 

Lernen zu Hause
 


Sport zu Hause