Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Ausstellungen in der Stadtbibliothek Treptow-Köpenick

ALLE JAHRE WIEDER

Adventskalender2021
Bild: 2021

10 Jahre Beleuchteter Adventskalender in der Mittelpunktbibliothek Alter Markt Köpenick

Fotoausstellung von Martin Claus vom 19.11.2021 – 15.01.2022

Seit nunmehr 12 Jahren gestalten jährlich über 100 Kinder aus verschiedenen Schulen und Einrichtungen in Treptow-Köpenick über 24 Fenster-Bilder mit Märchen-Motiven aus aller Welt –
ein weihnachtliches Gesamtkunstwerk, das in 12 Jahren zum Highlight der Köpenicker Altstadt im Advent wurde.
Diese Fotoausstellung soll einen kleinen Ein- blick geben in die Vielfältigkeit und Fantasie der Kinder, die diese Scheren schnitte erstellt haben. Und seit 12 Jahren kommen Petra Reichardt und Martin Claus fast jeden Tag im Dezember, um die Türchen zu »öffnen«, damit sie von außen sichtbar werden und dokumentieren alles. Dafür gebührt ihnen unser Dank, aber auch allen, die an diesem Langzeitprojekt beteiligt sind, und den vielen finanziellen Unterstützern, ohne die der beleuchtete Adventskalender über diesen Zeitraum nicht möglich gewesen wäre.

Vielleicht wird es in diesem Jahr auch der letzte Adventskalender dieser Art sein, denn die Hauptakteure suchen interessierte Nachfolger, damit dieses besondere Advents-Highlight weitergeführt wird.

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr 10:00 – 19:00 Uhr
Mi 13:00 – 19:00 Uhr
Sa 10:00 – 14:00 Uhr
Zutritt zur Bibliothek nur mit FFP2-Maske

Übersicht vergangener Ausstellungen

Link zu: Übersicht vergangener Ausstellungen
Bild: BA T-K

Hier finden Sie eine Übersicht der vergangenen Ausstellungen Weitere Informationen