Ihr Bibliotheksausweis ist in allen Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) und ab dem Tag der Ausstellung zwölf Monate gültig.
Für Ihren Bibliotheksausweis ist eine Jahresgebühr fällig, diese richtet sich nach Personengruppe oder Grund der Ermäßigung.Voraussetzung für die Ausstellung eines Bibliotheksausweises ist ein Wohnsitz in Deutschland.
Was benötige ich zur Anmeldung in der Bibliothek?
- einen gültigen Personalausweis
- alternativ einen Reisepass in Verbindung mit einer amtlichen Meldebestätigung
- falls vorhanden, Nachweis über den Grund einer Ermäßigung (Studentenausweis, berlinpass o.ä.)
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
benötigen ein
Anmeldeformular , das von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden muss. Des Weiteren benötigen wir den Personalausweis oder den Reisepass mit der amtlichen Meldebestätigung des Erziehungsberechtigten (Original oder Kopie), der auf dem Anmeldeformular unterschrieben hat. Der Schülerausweis des Kindes sollte zur Anmeldung ebenfalls mitgebracht werden.