Ehrenamtliche ausgezeichnet

Waltraud Käß mit der Urkunde der BVV Marzahn-Hellersdorf von Berlin

von Rudolf Winterfeldt

Es ist nun schon eine lobenswerte Tradition, dass zum „Tag des Ehrenamtes“ die Bezirksverordnetenversammlung unseres Bezirkes Marzahn-Hellersdorf von Berlin zu einer Ehrung von engagierten Bürgern einlädt. In diesem Jahr fand diese Veranstaltung am 02.12.2016 im Arndt-Bause-Saal des Freizeitforum Marzahn statt.

45 ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen, um den Ehrenpreis in Empfang zu nehmen. Die Bezirksbürgermeisterin, Dagmar Pohle, hielt die Ansprache und lobte die vielfältigen Aktivitäten, die in unserem Bezirk das Leben auf vielen Gebieten bereichern.

Unter zahlreichen Projekten wurde auch unser „Magazin Spätlese“ lobend erwähnt. Bei der Auszeichnung wurde zu jedem Ehrenamtlichen von der Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung, Kathrin Bernikas, eine kurze Laudatio gehalten. Die Überreichung der Ehrenpreise nahmen Frau Bernikas und Frau Pohle vor.

Unter den Ausgezeichneten war auch Frau Waltraud Käß (siehe Bild), die als Mitglied der Sonder-Sozialkommission „Redaktion Spätlese“ bisher über 80 Artikel veröffentlicht hat. Über ihre Auszeichnung habe ich mich besonders gefreut. Frau Käß ist sehr engagiert und recherchiert sehr gewissenhaft für ihre Artikel.

Die Redaktionsmitglieder beglückwünschen Frau Käß an dieser Stelle noch einmal öffentlich und wünschen ihr für die Zukunft beste Gesundheit und viele gute Ideen für interessante Artikel.