Interessenverbund "Gesundheit im Alter"

Gesundheit steht auf einer Tafel

Mobil bleiben

Interessenverbund Gesundheit im Alter

Gerontopsychiatrisch-Geriatrischen Verbund (GGV)
Gründung: 25.April 1997

Der Interessenverbund „Gesundheit im Alter“, hat das Ziel, Behandlungs-, Betreuungs- und Pflegesituation und damit die Lebensqualität psychisch und somatisch kranker älterer Menschen in der Region zu verbessern.

Geschäftsordnung und Kooperationsvertrag

  • Geschäftsordnung und Kooperationsvertrag des Interessenverbunds Gesundheit im Alter (GGV)

    PDF-Dokument (237.0 kB) - Stand: 2019

Aktuelles

PflegeWegweiser

Weigweiser zu Fragen rund um die Pflege

Der Wegweiser informiert über Beratungs- und Anlaufstellen für pflegende Angehörige, für selbst von Pflege betroffene Menschen jeden Alters sowie für Menschen, die sich erst einmal zum Thema Pflege informieren möchten. (Stand: November 2019) Weigweiser zu Fragen rund um die Pflege

Abgeschlossene Projekte

Alkohol im Alter

Sucht kennt keine Altersgrenze

Der Interessenverbund Gesundheit im Alter hatte gemeinsam mit dem Suchtverbund Marzahn-Hellersdorf 2015 eine Veranstaltungsreihe zu diesem Thema entwickelt. Sucht kennt keine Altersgrenze