Verwaltungsakademie Berlin auf dem 4. Berliner Verwaltungskongress zu Gast

Über 300 Beschäftigte der Berliner Verwaltung trafen sich am 7. September 2017 zum 4. Berliner Verwaltungskongress in Adlershof. Im Foyer präsentierte sich die VAk unter dem Motto einfach.digital.machen. als moderner Bildungsdienstleister und stellte die eVAk vor. Ab dem 1. Januar 2018 sind Anmeldungen zu Veranstaltungen an der VAk nur noch elektronisch möglich.

Zudem stellte die VAk in einem Workshop ihre Angebote für die Zeit des Wandels und den Prozess der Digitalisierung vor. Die Verwaltungsakademie Berlin erkennt und reagiert auf die Veränderungen in der digitalen Welt, indem sie den Prozess der Digitalisierung in der Berliner Verwaltung unterstützt und beispielsweise auch mit neuen Blended Learning Formaten ihren Zielgruppen moderne sowie qualitativ hochwertige Bildungsangebote der Aus- und Fortbildung zur Verfügung stellen wird. Digital.fit.machen. ist die Devise.

Wie bereits in den Jahren zuvor fand die Veranstaltung großen Anklang. Die Gemeinschaftsveranstaltung der Senatsverwaltung für Inneres und Sport und des IT-Dienstleistungszentrums Berlin setzte auf den Themen-Schwerpunkt “Umsetzung des Berliner E-Government-Gesetzes”. In zahlreichen informativen Foren, während der interessanten Podiumsdiskussion und auch beim lebhaften Abschluss mit dem Playback Theater Berlin stand das Thema im Mittelpunkt.

Zum Nachverfolgen der Veranstaltung stehen hier bereits erste Präsentationen zur Verfügung.

Die VAK Berlin auf dem 4. Berliner Verwaltungskongress

Die VAk Berlin informiert über die eVAk: einfach.digital.machen.

Forum zum Verwaltungskongress

Die VAk Berlin stellt ihr Angebot vor: digital.fit.machen.