Impressionen vom Aktionstag "Berlin sagt Danke!"

„Berlin sagt Danke!“ ist eine berlinweite Dankaktion für alle ehrenamtlich tätigen Berlinerinnen und Berliner und wurde im Jahr 2016 zum ersten Mal durchgeführt. 130 Institutionen haben mit über 150 Angeboten den engagierten Berlinerinnen und Berlinern ein sichtbares Dankeschön bereitet, das in großer Zahl angenommen wurde. Zu den teilnehmenden Institutionen gehörten u. a. Einrichtungen wie Berliner Rathaus, Abgeordnetenhaus, Theater, Opern, Zoo, Tierpark, Museen, Philharmonie und Schwimmbäder.

Zum zweiten Mal fand der Aktionstag im Januar 2017 statt und viele Institutionen luden zu einem kostenlosen Besuch ein.

2017

Link zu: 2017
Bild: Landesarchiv Berlin

Zum zweiten Mal: Am 29. Januar 2017 konnten die vielen ehrenamtlich tätigen Berlinerinnen und Berlin wieder kostenlos Museen, Theater, Schwimmbäder oder den Tierpark und den Zoo besuchen.Weitere Informationen

2016

Link zu: 2016
Bild: Tierpark Berlin

„Berlin sagt Danke!“ Auf Initiative des Abgeordnetenhauses luden am 31. Januar 2016 der Regierende Bürgermeister Michael Müller und der Präsident des Abgeordnetenhauses Ralf Wieland zum großen Aktionstag ein.Weitere Informationen