Aktuelle Wirtschaftsnachrichten

Aktuelle Wirtschaftsnachrichten

Nachrichten und Meldungen aus der Berliner Wirtschaft, Industrie und von ansässigen Unternehmen und Betrieben.
Mietwohnungen in einem Hochhaus
© dpa

Studie: Berliner Mieten stagnieren

Seit Februar gilt in Berlin der Mietendeckel. In den nächsten fünf Jahren sind nur noch geringe Mieterhöhungen möglich. Die Investitionsbank zeigt nun: Die Mieten sind schon 2019 kaum noch gestiegen. mehr

Logo des Immobilienkonzerns Deutsche Wohnen
© dpa

Deutsche Wohnen legt Bilanz vor

Wenige Wochen nach Inkrafttreten des Berliner Mietendeckels legt der größte private Vermieter der Stadt, die Deutsche Wohnen, ihre Jahresbilanz vor. mehr

Paper positions
© Oana Popa

Paper Positions auf September geschoben

Die Kunstmesse Paper Positions Berlin wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus auf September verlegt. «Diese Verschiebung macht uns natürlich sehr traurig», hieß es am Montag bei den Veranstaltern. mehr