Delivery Hero: Fünf Monate mehr Zeit für Yogiyo-Verkauf

Delivery Hero: Fünf Monate mehr Zeit für Yogiyo-Verkauf

Der Online-Essenslieferdienst Delivery Hero bekommt mehr Zeit für den Verkauf seiner Südkorea-Tochter Yogiyo.

Das Logo des Essenlieferdienstes Delivery Hero

© dpa

Das Logo des Essenlieferdienstes Delivery Hero.

Die Berliner hätten einen Aufschub von fünf Monaten bis Anfang Januar 2022 gewährt bekommen, teilte die südkoreanische Wettbewerbs- und Kartellbehörde KFTC am 22. Juli 2021 mit. Laut KFTC sei sich Delivery Hero weitestgehend mit dem Käufer, einem Konsortium aus drei Unternehmen, über die Transaktionsdetails einig. Dazu gehöre auch der Preis. Delivery Hero habe den Antrag auf Verlängerung Mitte Juli gestellt, hieß es. Ursprünglich war der Verkauf, der zur Bedingung für die Übernahme des südkoreanischen Lieferdienstes Woowa gemacht worden war, für Anfang August dieses Jahres terminiert.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 22. Juli 2021 13:15 Uhr

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