Hellofresh mit starkem Wachstum im ersten Quartal

Hellofresh mit starkem Wachstum im ersten Quartal

Der Kochboxenversender Hellofresh profitiert weiter kräftig von den Corona-Maßnahmen und ist wie erwartet überraschend stark in das Jahr gestartet.

Hellofresh Kochbox

© dpa

Ein Mann bekommt eine HelloFresh-Kochbox mit der Aufschrift «Kochen mit Liebe» überreicht.

Die Zahl der Kunden ist im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 75 Prozent auf fast 7,3 Millionen gestiegen, wie das Berliner Unternehmen am 04. Ami 2021 mitteilte. Der Umsatz habe sich auf 1,44 Milliarden Euro mehr als verdoppelt. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei um gut 152 Prozent auf rund 159 Millionen Euro nach oben geschnellt.
Die Zahlen liegen damit in der Spanne, die der Konzern bereits Mitte April in Aussicht gestellt hatte. Den guten Start in das Jahr hatte der Vorstand damals zum Anlass genommen, um seine Prognose zu erhöhen. So peilt das Management ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum zwischen 35 und 45 Prozent sowie eine Ebitda-Marge von 10 bis 12 Prozent an.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 4. Mai 2021 10:22 Uhr

Weitere Meldungen