Mehr Berliner Betriebe bilden aus

Mehr Berliner Betriebe bilden aus

In Berlin bilden mehr Industrie- und Handelsunternehmen Nachwuchs aus. Im Jahr 2017 waren es knapp 5020 Betriebe - rund 100 Unternehmen mehr als im Vorjahr.

Nachwuchsköche stehen in der Küche

© dpa

«Die Herausforderung liegt darin, die Ausbildungsplätze auch besetzen zu können», teilte die Präsidentin der Industrie- und Handelskammer (IHK), Beatrice Kramm, am Dienstag (09. Januar 2018) mit. Beliebt sind üblicherweise Ausbildungen zu Einzelhandels- und Bürokaufleuten und in der Hotellerie. Das Handwerk beispielsweise erfasst seine Daten separat. Wie viele Ausbildungsverträge im vergangenen Jahr zustande gekommen sind, will die IHK bis Ende Januar 2018 auswerten.
Berufseinsteiger
© dpa

Jobs & Ausbildung

Jobs, Stellenangebote, Karriere- und Bewerbungstipps, Weiterbildung, Studieren in Berlin und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 10. Januar 2018