Eventagenturen für PR & Marketing

Eventagenturen für PR & Marketing

Bread & Butter Berlin - Opening
Öffentliche Veranstaltungen werden immer häufiger als Marketing- und Kommunikationsmittel genutzt. Ob Produktvorstellung, Neueröffnung oder Feier zum Erreichen eines Meilensteines: Diese Berliner Veranstaltungsagenturen sind Spezialisten für PR- & Marketingevents. Sie übernehmen branchenübergreifend die Gesamtprojektleitung inklusive der Koordination vor Ort und für Events kleiner und großer Marken.

Mehr Eventagenturen im BerlinFinder.

Produktlaunches

Die Popularität eines Produktes beginnt mit dessen Sichtbarkeit. Im Rahmen eines sorgfältig durchgeplanten Events zum Produktlaunch können Unternehmen eine Dienstleistung oder einen Verkaufsartikel vorstellen. Eine Eventagentur stellt dabei sicher, dass die Veranstaltung eine größtmögliche Reichweite erzielt. Je nach Produkt kommen diverse Marketingstrategien zum Einsatz. Damit der Produktlaunch so reibungslos wie möglich und ohne Pannen abläuft, nutzen viele Unternehmen auf die Expertise einer Veranstaltungsfirma. Diese ermittelt unter anderem die passende Location und Marketingstrategie, achtet auf die Budgetierung und vermittelt Kooperationspartner.

Events zu Firmenjubiläen und Unternehmenserfolgen

Ob fünfjähriges Bestehen eines Unternehmens oder gelungener Start an der Börse: Erfolg trägt ein erhebliches Marketingpotential in sich. Um dieses voll auszuschöpfen, bieten sich öffentliche Events zu Feier des erreichten Meilensteines an. Bei diesen Veranstaltungen liegt ein besonderer Fokus auf der Corporate Identity des Unternehmens. Eventagenturen achten hier gezielt darauf, dass sinnvolles Branding nicht zu einer Logo-Flut wird. Eine umfangreiche Beratung im Vorfeld zeichnet das Angebot einer Eventsfirma, die sich auf PR- und Marketingevents spezialisiert hat, aus.

Eröffnungen und Neueröffnungen

Von Anfang an richtig durchstarten: Veranstalten Unternehmen zur Eröffnung oder Neueröffnung eines Shops ein Event, kann sich dies positiv auf die Verkaufszahlen auswirken. Auch hier ist eine große Reichweite Voraussetzung. Dies erfordert eine intensive Vorarbeit. Viele Firmen greifen an dieser Stelle auf die Hilfe einer Veranstaltungsagentur zurück. Diese bieten Unternehmen nicht nur kreative Ideen, sondern ebenfalls eine weitreichende Expertise in den Bereichen der Organisation, Logistik, PR und Budgetierung.