BETTERTRUST GmbH: Kommunikationsagentur setzt sich für Tierrettung ein

BETTERTRUST GmbH: Kommunikationsagentur setzt sich für Tierrettung ein

Bettertrust GmbH

© Bettertrust GmbH

Die beiden Geschäftsführer Christopher Runge und Allan Grap.

Die BETTERTRUST GmbH ist eine inhabergeführte Public Relations Agentur für kreative und digitale Kommunikation für mittelständische Unternehmen mit Sitz in Berlin. Ganz nach dem Credo „Tue Gutes und sprich darüber“ hat das Team von BETTERTRUST dabei geholfen, Aufmerksamkeit für den Gnadenhof Tieroase am Regenbogen e.V. zu erzeugen. Neben klassischen Aufgaben wie der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt BETTERTRUST vornehmlich internationale Kunden bei der externen Kommunikation.

Strategisches Denken, hohe Leistungsorientierung, klare Fokussierung

Jedes Unternehmen hat eine Geschichte zu erzählen – es braucht nur jemanden, der sie findet und aufbereitet. Genau dieser Aufgabe hat sich die Berliner Public Relations Agentur BETTERTRUST gewidmet und unterstützt zahlreiche nationale und internationale B2B-Unternehmen bei der strategischen Positionierung in den Medien. Hierbei steht der holistische Ansatz im Mittelpunkt. Durch auf die Stakeholder abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen die Bekanntheit von Unternehmen zu vergrößern und diesen mit ihren Kernbotschaften bei den Stakeholdern „ein Profil zu geben“. Dies gelingt durch gutes Storytelling, eine starke Kreativabteilung sowie ein qualifiziertes PR-Team, das Themen und Trends in den Medien genau kennt.

Unternehmen haben mit der BETTERTRUST GmbH viele Vorteile

  • Leistungsorientiertes Denken: Erfolg nach klaren Kennzahlen und einem Qualitätsmanagement
  • Unkonventionalität: Neben klassischer Öffentlichkeitsarbeit werden auch Personality-PR, Buch-Publikationen und die Erstellung von wissenschaftlichen Studien angeboten
  • Erfahrung: die BETTERTRUST GmbH ist bereits seit mehr als 10 Jahren am Markt aktiv
  • Suchmaschinenoptimerung: Zusammen mit dem Partner Seosupport GmbH werden Sie zu Ihren Keywords in Google gefunden
  • Netzwerk: Als Initiator des MITTELSTANDSTALKs und des CEO-Dinners führt BETTERTRUST regelmäßig die Entscheider der Wirtschaft zusammen

Branchenexpertise: BETTERTRUST unterstützt die Finanz- und Immobilienwirtschaft

Mit der sturmhaften Finanzkrise 2007 wurde das Vertrauen in Finanzunternehmen auf die Probe gestellt. Doch für viele Unternehmen war es auch ein Zeichen, nun offener, transparenter und vor allem häufiger darüber zu berichten, wie sie im Einzelnen helfen, die Räder unserer Wirtschaft am Rollen zu halten. Um dieses notwendige Vertrauen wiederzugewinnen, genügt es nicht mit Hochglanzbroschüren, schönen Webseiten und Marketing zu brillieren. Vielmehr müssen vorausdenkende Finanzunternehmen den Dialog mit Medienvertretern wagen und der Öffentlichkeit einen Einblick in ihre Welt geben. Die Stunde der PR hat geschlagen. Denn eine gute Reputation kommt dann zustande, wenn die Öffentlichkeit positive Erwähnungen in Erinnerung behält.

Präzision und Reaktionsschnelligkeit, entscheidende Eigenschaften für Kommunikatoren. Hier gilt es binnen 24h zu reagieren. Ebenso gehört im Rahmen des Issue Managements etwa auch dazu, neue Trends in der Gesellschaft zu erkennen und diesen zu begegnen. Etwa 58% der institutionellen Kapitalanleger in Deutschland berücksichtigen nach einer Studie von Union Investment demnach Nachhaltigkeitsfaktoren. Fonds, die dieses Phänomen frühzeitig aufgreifen, sind im Vorteil.

Auch der Immobiliensektor erkennt die Substanz von Kommunikation

Immobilienwirtschaft entdeckt nun zahlreiche Vorteile von adäquater Kommunikation. Projektentwickler, Immobilienmakler wie auch Verwaltungen sind sich immer mehr der Macht des geschriebenen und gesprochenen Wortes bewusst.

Die positive öffentliche Positionierung eines Immobilienunternehmens kann maßgeblich zu dessen Erfolg beitragen. Dabei kann es um die Schärfung des Profils zu bestimmten Themen gehen, wie auch von der proaktiven Förderung des Dialogs mit Bürgerprotestbewegungen handeln. Wer kommuniziert, schafft Vertrauen.

Zusätzlich kann sich die Vermittlung einer positiven Reputation eines Bauträgers auch vorteilhaft auf Finanzierungsentscheidungen, wie etwa der Frage nach der Kreditvergabe, auswirken. Mit ihrem interdisziplinären Team aus PR, Journalismus und SEO kann die BETTERTRUST in der Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden reüssieren.

CEO-Kommunikation

Daneben ist die Positionierung des CEOs oder Vorstands eine weitere wichtige Aufgabe der PR. Die zielgruppengerechte Positionierung des Vorstands (auch manchmal als Personality PR zusammengefasst) als Meinungsführer in relevanten Top-Medien ist eine Kunst für sich. Diesem Thema widmen sich Herr Runge und Herr Grap auch in dem bei Redline erscheinenden Buch „Markenbotschafter Nr.1“ ausführlich. „Wir schätzen den Berliner Markt sehr, denn hier werden die kreativen Ideen von morgen geboren. Das ist für uns als Kommunikationsagentur in Berlin besonders spannend.“, sagt Allan Grap.

Verantwortung für Natur und Umwelt

BETTERTRUST unterstützt durch eine gezielte PR-Kampagne die Mission des Vereins der Tieroase am Regenbogen e.V. durch Öffentlichkeitsarbeit einem breiten Publikum zu transportieren. Ziel ist es dabei die Aufmerksamkeit zu erhöhen und die Debatte rund um das Thema Tierversuche weiter anzustoßen. „Dass wir die Öffentlichkeit aufrütteln und so den Gnadenhof unterstützen können, freut mich sehr.“, so Christopher Runge, Gründer und Geschäftsführer der BETTERTRUST GmbH.

Bettertrust GmbH
Luisenstraße 40
D-10117 Berlin

Fon: +49 (0)30 / 340 60 10 – 80
Fax: +49 (0)30 / 340 60 10 – 83

web: www.Bettertrust.de

Aktualisierung: 24. August 2018