Unwetter in Berlin: Rund 250 Einsätze der Feuerwehr

Unwetter in Berlin: Rund 250 Einsätze der Feuerwehr

In Berlin haben heftige Unwetter mit Starkregen getobt.

  • Unwetter 25. Juli (2)© dpa
    Nach einem starken Regenschauer quillt Wasser aus der Kanalisation auf der Friedrichstraße in Berlin-Mitte.
  • Unwetter 25. Juli (1)© dpa
  • Autos und Motorräder fahren bei starkem Regen über die Straße© dpa
    Autos und Motorräder fahren bei starkem Regen über die überflutete Friedrichstraße.
Dadurch kam es am Sonntagabend (25. Juli 2021) zu rund 250 wetterbedingten Einsätzen der Feuerwehr, wie ein Sprecher sagte. Auslöser waren demnach vor allem überschwemmte Keller und geflutete Straßen. Zudem stürzten vereinzelt auch Bäume um. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.
Spreewald Therme: Vinowellness
© Beate Wätzel

Vinowellness – Wellness mit Weintrauben

Erleben Sie die Weintraube von einer neuen Seite: prickelnd, kernig und intensiv wirksam: Vinowellness vom 1. September bis zum 31. Oktober in der Spreewald Therme in Burg. mehr

Die Sonne scheint am blauen Himmel
© dpa

Wetter in Berlin: 8-Tage-Trend

Die Berlin.de-Wettervorhersage für heute und die nächsten 8 Tage mit den zu erwartenden Temperaturen, Sonnenstunden und Regenstunden. mehr

Blitze über der Oberbaumbrücke
© dpa

Fotos: Gewitter über Berlin

Faszination und Respekt vor der Naturgewalt liegen bei einem Gewitter nah beieinander. Die Fotos zeigen eine Auswahl an beeindruckenden Aufnahmen aus Berlin von 2000 bis 2018. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 26. Juli 2021