Am Wochenende kommt der Sommer zurück

Am Wochenende kommt der Sommer zurück

Gummistiefel und Regenschirme können am Wochenende vom 02. bis 04. Juli 2021 wohl wieder im Schrank verschwinden.

Menschen genießen das sonnige Wetter auf dem Tempelhofer Feld

© dpa

Zahlreiche Menschen genießen das sonnige Wetter auf dem Tempelhofer Feld.

Nach Starkregen und Gewittern beruhigt sich das Wetter in Berlin und Brandenburg. Nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach gibt es am Freitag südlich von Berlin stellenweise Regen. Sonst soll es aber meist trocken bleiben und Aufheiterungen geben. Am Samstag wird es heiter bis wolkig und 24 bis 26 Grad warm. Der Sonntag dreht dann noch einmal auf: Es soll sehr warm werden mit Werten bis 29 Grad.
Sommer in Berlin
© dpa

Sommer in Berlin

Parks, Seen, Freiluftkinos, Strandbars und Open Air-Veranstaltungen: Um Sommer und Sonne in vollen Zügen zu genießen, verlagern Berliner das Leben kurzerhand nach draußen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 2. Juli 2021