Heute könnte der bislang heißeste Tag des Jahres werden

Heute könnte der bislang heißeste Tag des Jahres werden

Mit bis zu 28 Grad Celsius könnte der Dienstag (02. Juni 2020) in Berlin und Brandenburg der bislang heißeste Tag in diesem Jahr werden.

Sonne in Berlin

© dpa

In Brandenburg seien in der Prignitz bis zu 28 Grad Celsius möglich, in Berlin würden bis zu 27 Grad erwartet, sagte Meteorologe Arne Reusch vom Deutschen Wetterdienst. Der bisherige Höchstwert in Brandenburg von 26,4 Grad Celsius wurde jeweils am 4. April und 10. Mai gemessen. In Berlin wurde der Höchstwert von 25,5 Grad am 10. Mai erreicht.
Keime im Badesee
© dpa

Badeseen

Informationen zu Berlins wichtigsten Badeseen und Strandbädern sowie in der Umgebung liegende Cafés, Restaurants und Freizeitmöglichkeiten. mehr

Die Sonne scheint am blauen Himmel
© dpa

Wetter in Berlin: 8-Tage-Trend

Die Berlin.de-Wettervorhersage für heute und die nächsten 8 Tage mit den zu erwartenden Temperaturen, Sonnenstunden und Regenstunden. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 2. Juni 2020