Sonniger Start in die neue Woche in Berlin

Sonniger Start in die neue Woche in Berlin

Nach einem sonnenreichen Wochenende beginnt die neue Woche in Berlin und Brandenburg ebenfalls sonnig und trocken. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, steigen die Temperaturen am Montag im Havelland auf 19 Grad und in der Elbe-Elster-Region auf bis zu 24 Grad an.

Herbstwetter in Berlin

© dpa

Spaziergänger gehen im Tiergarten Berlin über eine kleine Brücke.

Auch der Dienstag soll laut den Wetterexperten noch einmal heiter und trocken werden. Die Maximalwerte liegen bei voraussichtlich 20 bis 23 Grad. Schon am Mittwoch verabschiedet sich der Goldene Oktober aber wieder - dann rechnet der DWD mit mancherorts Regen und Höchstwerten um 17 Grad.
Herbst in Berlin 2015
© dpa

Wetter in Berlin

Das aktuelle Wetter in Berlin mit Vorhersagen, Regenradar und weiteren Wetterdaten. mehr

Herbst in Berlin
© picture-alliance/ dpa

Berlin im Herbst

Herbstliche Spaziergänge, entspannte Kinonächte, Drachen steigen lassen und fesselnde Theaterabende erleichtern den Abschied von Freibad und Hitze. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 14. Oktober 2019