Sommer in Berlin: hitzige Gemüter in Pankow

Sommer in Berlin: hitzige Gemüter in Pankow

Die hochsommerlichen Temperaturen haben Berliner am Mittwoch in die Bäder und an Seen gelockt.

Sommer in Berlin

© dpa

"Wartezeit ca. 45 Minuten" steht auf einem Hinweisschild vor dem Badeschiff in Berlin.

Am Badeschiff in Treptow mussten sich Badelustige gedulden: «Wartezeit 45 Minuten» stand am Mittag auf einer Tafel. Im Sommerbad Pankow gerieten Badegäste aneinander. Die Gemüter hatten sich erhitzt, weil Wartende im schmalen Ein- und Ausgangsbereich nicht schnell genug in das Bad eingelassen werden konnten, weil andere Badegäste aus dem Bad herausgehen wollten, wie ein Polizeisprecher sagte. Etwa 35 Beamte «griffen regulierend ein». Straftaten habe es nicht gegeben.
Freibad Jungen
© Morellino/ www.pixelio.de

Freibäder

Eine Übersicht zu allen Berliner Sommer- und Freibädern. mehr

Stand Up Paddling auf der Spree
© dpa

Wassersport in Berlin

In der Hauptstadt wird gepaddelt, gesurft, gerudert, geangelt und gesegelt. Informationen und Tipps zum Wassersport in Berlin mit Adressen und Tipps. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 6. Juni 2019